-Independent-
Forum Newbie
Hallo,
ich habe im Mai 2007 ein Notebook von HP gekauft, über Quelle bestellt. Und zwar ein dv6316eu, was aber allerdings nicht so relevant sein dürfte.
Nun habe ich das Problem dass wohl die Festplatte defekt ist und ich seit geschlagenen 2 1/2 Wochen auf einen Rückruf warte von HP Service, um den Laptop abzuholen und zu reparieren.
Nun ist die Frage, wenn die nicht in die Pötte kommen, kann ich dann nachprüfen lassen ob es wirklich die Festplatte ist, die defekt ist, und dann eine neue einbauen und die Kosten von HP tragen lassen oder die defekte Festplatte zu HP schicken und eine neue zusätzlich anfordern und diese dann halt als externe Festplatte nutzen?
Lässt sich sowas machen wenn Garantie auf dem Gerät ist, aber der Service anscheinend nicht funktioniert!?
Oder weis da jemand bescheid was man in so einem Fall tun muss? Ich meine, es ist nunmal mein einziges Notebook, habe ja wohl kaum 2 davon, und brauche das Gerät im März dringend!
Durch die Reparaturzeit denk ich mal, dass es dann nochmal 2-3 Wochen dauern würde bis ich es wiederbekomme, geschweige denn es wird überhaupt mal abgeholt.
Wer hat Erfahrung mit soetwas und kann mir sagen wie ich HP ein wenig auf die Füsse treten kann?
Denn so kann es ja wohl nicht weitergehen!
ich habe im Mai 2007 ein Notebook von HP gekauft, über Quelle bestellt. Und zwar ein dv6316eu, was aber allerdings nicht so relevant sein dürfte.
Nun habe ich das Problem dass wohl die Festplatte defekt ist und ich seit geschlagenen 2 1/2 Wochen auf einen Rückruf warte von HP Service, um den Laptop abzuholen und zu reparieren.
Nun ist die Frage, wenn die nicht in die Pötte kommen, kann ich dann nachprüfen lassen ob es wirklich die Festplatte ist, die defekt ist, und dann eine neue einbauen und die Kosten von HP tragen lassen oder die defekte Festplatte zu HP schicken und eine neue zusätzlich anfordern und diese dann halt als externe Festplatte nutzen?
Lässt sich sowas machen wenn Garantie auf dem Gerät ist, aber der Service anscheinend nicht funktioniert!?
Oder weis da jemand bescheid was man in so einem Fall tun muss? Ich meine, es ist nunmal mein einziges Notebook, habe ja wohl kaum 2 davon, und brauche das Gerät im März dringend!
Durch die Reparaturzeit denk ich mal, dass es dann nochmal 2-3 Wochen dauern würde bis ich es wiederbekomme, geschweige denn es wird überhaupt mal abgeholt.
Wer hat Erfahrung mit soetwas und kann mir sagen wie ich HP ein wenig auf die Füsse treten kann?
Denn so kann es ja wohl nicht weitergehen!