ecafe 800 - Mandriva sichern

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von Netbookuser8, 07.10.2009.

1. #1 Netbookuser8, 07.10.2009
    Netbookuser8

Netbookuser8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe ein ecafe 800 mit Linux Mandriva Betriebssystem gekauft. Nun will ich XP installieren, möchte aber das Linux System in der Form sicher, dass ich es bei Bedarf wieder draufspielen kann.

Kann mir jemand Tips geben, ob es im Linux System Recovery Dateien gibt, die ich sichern soll bzw. deren Handhabung, oder eine andere Möglichkeit das ursprüngliche Betriebssystem Linux Mandriva nach einer XP Installation eventuell wiederherstellen zu können?

Danke vorab!

Gruss
    AS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 07.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich würd dein system einfach auf ne andere festplatte spiegeln. oder mach dir ein Image das kannst du auch wieder zurück spielen.
    Könntest aber auch xp parallel laufen lassen.

4. #3 Netbookuser8, 07.10.2009
    Netbookuser8

Netbookuser8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Image ja, aber wie?

Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja der Punkt - da ich auf diesem Gebiet nicht der Profi bin, ist mir auch nicht klar, wie ich in diesem Fall ein Image machen kann...

Gruss
    AS

Thema: ecafe 800 - Mandriva sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hercules ecafe systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

ecafe 800 - Mandriva sichern - Ähnliche Themen

1. Hercules Ecafe Slim HD Black Laptop

Hercules Ecafe Slim HD Black Laptop: Hallo Notebookfreunde, weiss jemand bei diesem Laptop wie man ins Bios kommt? F1 ,F2 usw. hat nicht zum Erfolg geführt. Danke Gruß...
  2. Hercules eCAFÉ EC-1010W - Herstellersoftware

Hercules eCAFÉ EC-1010W - Herstellersoftware: Hallo. Ist u.U. jemandem eine Quelle bekannt, wo man vollständig die Hersteller-eigene Softwarebeigaben (eCAFÉ Connect, eCAFÉ Update usw.) für...
  3. Hercules eCafe EC-800 Akku lädt nicht vollständig

Hercules eCafe EC-800 Akku lädt nicht vollständig: Ich habe schon in verschiedenen Foren von diesem Problem gelesen, bisher aber keine Lösung gefunden: Bei meinem EC-800-H20G/S hatte ich kurz...
  4. eCafe schaltet sich am Ladegerät selbst ein???

eCafe schaltet sich am Ladegerät selbst ein???: Hallo Leute! Mein Nachbar hat mir gestern mal wieder den eCafe seiner Frau gebracht, da dieser angeblich nicht lädt. Hab´ mal den Akku entfernt...
  5. Hercules ecafe 900, XP, USB-port

Hercules ecafe 900, XP, USB-port: hi, nachdem mir Hercules jetzt doch die Treiber gesandt hat, funktioniert der Rechner. Nur mit dem USB-port hats was. Ich habe zwei Geräte, die...