Hercules Ecafe EC-800 Linux Mandriva Software

R

raidenxp

Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich suche die Linux Mandriva Software die ursprünglich auf dem EC-800 installiert war. Leider habe ich diese durch die Installation von Windows überspielt. Lieder ergab weder Google noch die Hersteller Homepage ein Ergebniss.

MfG im voraus
 
ist das ein spezielles Mandriva ?

sonst probier doch mal das Image von der Standard-Version der Distribution, das es unter Mandriva gibt.

<Edit>ich hab hier noch was gefunden, das hattest Du wahrscheinlich: Mandriva für Netbooks | OSZine - da steht zwar "Es wird nur über OEMs als vorinstalliertes System angeboten." aber die Info ist von Sept. 2008, vielleicht also überholt und irgendwo ist ein Download zu bekommen ?</Edit>

<Edit2>evtl. hattest Du die "inoffizielle" Version mit dem schlanken Fenstermanager XFCE XFCELive2009 ? Mandriva Community Wiki</Edit2>

ansonsten hilft wohl nur googeln, den Hersteller kontakten oder z.B. die entsprechende Ubuntu Version probieren (Ubuntu Netbook remix, oder easypeasy, oder wie das heisst)

Easy Peasy - Ubuntu for Netbooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks

Danke für die passenden Stichworte um eine erweiterte Suche durchzuführen.
Ich habe nun mal gegoogelt und die Linux Version Mandriva Mini gefunden die speziell für Netbooks ist.

Mich würde dennoch gerne interessieren wo ich die OEM Version herbekomme.

danke dir
 
Mich würde dennoch gerne interessieren wo ich die OEM Version herbekomme.
Die "OEM Version" müsste der Hersteller Deines Netbooks haben. Aber die obige Info ist von Sept. 2008, vielleicht ist die aktuelle Form das von Dir gefundene "Mandriva Mini" ?! Ist da überhaupt ein Unterschied zwischen "Mandriva Mini" und dem bisherigen Original-System ?
 

Ähnliche Themen

ecafe 800 - Mandriva sichern

ecafe EC-800 XP Treiber

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

audio problem mit vgn-fs285m

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben