Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von MarcoCGN, 18.10.2016.

1. #1 MarcoCGN, 18.10.2016
    MarcoCGN

MarcoCGN Forum Newbie

Hallo,
    meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook.
    Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage ich mich, ob wir nicht unser Geld zusammenwerfen und uns einen starken statt zwei schwächere Notebooks zu kaufen sollten.
    Aber ich habe keine Erfahrung mit zwei Benutzerkonten an einem Rechner.
    Ist jegliche Software für beide zugänglich? Beispielsweise Open Office, iTunes, Adobe Creative Cloud etc.
    Wie wird die Kapazität der Festplatte aufgeteilt? Kann man beiden Konten jeweils die Hälfte des Speichers zuweisen?
    Was gibt es noch zu beachten?
    Was sind eure Pro&Contras?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Soweit ich mich erinnere sind nur die Eigenen Dateien vor den anderen Nutzern "geschütz".
    Die meisten Programme sollten für alle Nutzer zugänglich sein, lizensierte Programme könnten aber möglicherweise nicht für alle Konten funktionieren.
    Nachteil, Ihr könnt nicht gleichzeitig arbeiten/nutzen.
    Wenn Ihr nicht mobil sein müsst, legt euch einen PC zu. P/L ist da besser.

4. escc

escc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man doch machen

5. #4 TheColdAssassin, 30.10.2016
    TheColdAssassin

TheColdAssassin Forum Benutzer

Das einzige negative ist kann nicht gleichzeitig benutzt werden :)
    Ansonsten sehe ich keine Hindernisse

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Die Seite wird geladen...