Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von MarcoCGN, 18.10.2016.

1. #1 MarcoCGN, 18.10.2016
    MarcoCGN

MarcoCGN Forum Newbie

Hallo,
    meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook.
    Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage ich mich, ob wir nicht unser Geld zusammenwerfen und uns einen starken statt zwei schwächere Notebooks zu kaufen sollten.
    Aber ich habe keine Erfahrung mit zwei Benutzerkonten an einem Rechner.
    Ist jegliche Software für beide zugänglich? Beispielsweise Open Office, iTunes, Adobe Creative Cloud etc.
    Wie wird die Kapazität der Festplatte aufgeteilt? Kann man beiden Konten jeweils die Hälfte des Speichers zuweisen?
    Was gibt es noch zu beachten?
    Was sind eure Pro&Contras?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Soweit ich mich erinnere sind nur die Eigenen Dateien vor den anderen Nutzern "geschütz".
    Die meisten Programme sollten für alle Nutzer zugänglich sein, lizensierte Programme könnten aber möglicherweise nicht für alle Konten funktionieren.
    Nachteil, Ihr könnt nicht gleichzeitig arbeiten/nutzen.
    Wenn Ihr nicht mobil sein müsst, legt euch einen PC zu. P/L ist da besser.

4. escc

escc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man doch machen

5. #4 TheColdAssassin, 30.10.2016
    TheColdAssassin

TheColdAssassin Forum Benutzer

Das einzige negative ist kann nicht gleichzeitig benutzt werden :)
    Ansonsten sehe ich keine Hindernisse

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Die Seite wird geladen...

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra? - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Garantie bei Notebookkauf von Privat, aus zweiter Hand

Garantie bei Notebookkauf von Privat, aus zweiter Hand: wie läuft eine eventuelle garantieabwicklung bei privatkauf ab? 1. notebook ist 5 monate alt 2. kauf von privat, besitzer hat keine rechnung...
  4. Zwei Notebookakkus vergleichen

Zwei Notebookakkus vergleichen: Hallo! ich habe hier zwei akkus vom HP 2510p und möchte wissen, welcher der "fittere" ist. habe schon das programm "notebook batteryInfo"...
  5. Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks

Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks: Benötige Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks Ich habe mich entschlossen einen dieser zwei Notebooks zu kaufen : HP Notebooks - HP...