Einige Tasten funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von xasy, 02.01.2013.

1. xasy

xasy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6830s
    Hallo,

ich habe heute mein Notebook, ein HP Compaq 6830s, auseinander genommen, um den Lüfter zu reinigen. Nach dem Zusammenbau funktionieren einige Tasten nicht mehr. Die Tasten befinden sich meist untereinander: 8 i k , + < und auf dem numerischen Keyboard 9 6 3.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon mehrfach probiert, das Flachbandkabel aus dem ZIF-Connector zu entfernen und wieder neu einzubauen - es sind immer die selben Tasten, die nicht funktionieren. Das Kabel als auch den ZIF-Connector habe ich auch bereits mehrfach gereinigt. Nun habe ich keine Ideen mehr. Den Kauf einer neuen Tastatur wollte ich möglichst vermeiden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xasy

xasy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6830s
    Gelöst

So, ich habe nun eine neue Tastatur gekauft. Beim Tausch glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Das Flachbandkabel, welches die Tastatur mit dem ZIF-Connector des Mainboards verbindet, wird vom Hersteller geknickt eingebaut. Offenbar ist diese Beanspruchung zu hoch, so das eine Leiterbahn gebrochen ist. Deshalb funktionieren auch nur die beschriebenen Tasten nicht mehr. Mit der neuen Tastatur funktioniert alles wieder. Ich habe versucht, einen Knick beim Einbau zu vermeiden.

Thema: Einige Tasten funktionieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q w e r t tasten gehen ni

,
  2. tasten qwer funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Einige Tasten funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. einige tasten der Tastatur ohne Funktion

einige tasten der Tastatur ohne Funktion: Hallo ich besitze ein Siemens lifebook e8310 habe das vorgestern gebraucht runtergefahren und fertig habe es gestern hoch gefahren und...
  2. Vaio FZ FZ21Z einige Tasten funktionieren nicht mehr

FZ21Z einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo, mein Sony ist vor gut ein- bis zwei Wochen von der Reperatur zurück (Grafikkartenfehler - auf Garantie repariert) Heute war ich mit...
  3. Tastatur - Tasten reinigen??

Tastatur - Tasten reinigen??: Hallo, habe z.zt. folgendes Problem: Meine Leertaste hängt manchmal. (ASUS X51R) Laptop hat zwar noch Garantie, aber ein paar Wochen auf das...
  4. Tastatur defekt? Einige Tasten gehen nicht mehr...

Tastatur defekt? Einige Tasten gehen nicht mehr...: Hallo zusammen, habe für mein Amilo M7405 ein neues Mainboard eingebaut, da dies nach Wasserschaden zerstört worden war. Nun funktioniert das...
  5. Einige Tasten ohne Funktion

Einige Tasten ohne Funktion: Flachbandkabel + Akku ladet nicht Hallo, habe festgestellt, dass bei meinem Notebook die Tastatur nichtmehr richtig funktioniert. Einige...