Einige Tasten funktionieren nicht mehr

X

xasy

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe heute mein Notebook, ein HP Compaq 6830s, auseinander genommen, um den Lüfter zu reinigen. Nach dem Zusammenbau funktionieren einige Tasten nicht mehr. Die Tasten befinden sich meist untereinander: 8 i k , + < und auf dem numerischen Keyboard 9 6 3.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon mehrfach probiert, das Flachbandkabel aus dem ZIF-Connector zu entfernen und wieder neu einzubauen - es sind immer die selben Tasten, die nicht funktionieren. Das Kabel als auch den ZIF-Connector habe ich auch bereits mehrfach gereinigt. Nun habe ich keine Ideen mehr. Den Kauf einer neuen Tastatur wollte ich möglichst vermeiden.
 
Gelöst

So, ich habe nun eine neue Tastatur gekauft. Beim Tausch glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Das Flachbandkabel, welches die Tastatur mit dem ZIF-Connector des Mainboards verbindet, wird vom Hersteller geknickt eingebaut. Offenbar ist diese Beanspruchung zu hoch, so das eine Leiterbahn gebrochen ist. Deshalb funktionieren auch nur die beschriebenen Tasten nicht mehr. Mit der neuen Tastatur funktioniert alles wieder. Ich habe versucht, einen Knick beim Einbau zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Tastatur nach Reinigung Defekt

Ausbau Tastatur Asus X71SL

dv5-1140eg erkennt eigenes Display nicht!

Tastatur defekt? Einige Tasten gehen nicht mehr...

Zurück
Oben