Endlich: Eee PC 1000H mit 10,1 Zoll-Panel

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Mit diesem Netbook setzt Asus eine starke Duftmarke gegen die rasch wachsende Netbook-Konkurrenz: helles, großes Display, lange Laufzeit, 160 GByte Speicherplatz. Das Eee PC 1000H kommt vorerst nur mit Windows XP nach Deutschland und soll 429 Euro kosten.

heise online - 28.08.08 - Eee PC mit 10,1-Zoll-Display kommt

Meine Meinung:

10,1" finde ich deutlich effizienter als die kleineren Modelle. 8,9" ist schon relativ klein, aber 7" ist in meinen Augen schon grenzwertig. Über kurz oder lang wird so mancher Erstbesitzer des Eee PCs sicher umsteigen. Wohlgemerkt, hauptsächlich Menschen die primär Windows einsetzen möchten und auf Linux verzichten können. Der 7" Eee PC ist ja ganz gut für Linux optimiert und für gelegentliche Surfsessions reicht das sicher.

Der Preis des 1000H von 429 Euro ist zwar vergleichsweise hoch, aber man bekommt auch mehr fürs Geld. Die 160 GB Festplatte ist aber schon fast zu üppig bemessen.
 
HI,

für mich persönlich wäre diese Version von Netbook ebenfalls am passendsten, auch wird der Preis wohl bald auf unter 400€ falls, was meine persönliche Schmerzgrenze für ein Netbook ist.

Aber das kommende Dell Netbook werde ich mir auch noch anschauen,

Thorsten
 
Der 1000H ist übrigens schon vereinzelt im Handel zu finden. In der Ct 19/2008 findet sich auch ein Test.
 
Der 1000H ist übrigens schon vereinzelt im Handel zu finden. In der Ct 19/2008 findet sich auch ein Test.

Ja, das Gerät ist keinesfalls schlecht, auch wenn der Abstand zu einem "vollwertigen" Notebook immer geringer wird.
Mal abwarten, bis der Media Markt ein Gerät vorführbereit da hat.

Thorsten
 
Zumindest in München gibt es das Gerät schon seit Samstag.

Für mich persönlich wäre dies das ideale Netbook (auch wenn es etwas schlanker sein könnte). 7" wäre mir zu klein, denn für kurz mal ins Internet oder E-Mails abrufen habe ich mein Handy.

Positiv ist, dass Asus sich Mühe bei der Akkulaufzeit gibt. Viele andere Hersteller machen leider mit einer kurzen Akkulaufzeit den Vorteil der Netbooks wieder zunichte.
 
Mit einem 10" Display und mindestens 6h Akkulaufzeit kann man bestimmt gut leben.;)

Thorsten
 
Mit einem 10" Display und mindestens 6h Akkulaufzeit kann man bestimmt gut leben.;)

Wenn Asusaber wieder kleine Akkus einsetzt sind 6 Stundne denke ich werde 6h noch Traumzeiten bleiben.

Mal ein Frage zu den Akkus hat es eignt irgeneinen Grund warum immr nur so kleine Akkus verbaut werden??
Weil Ersatz Akkus bzw große Akkus kosten richtig Geld wenn diese nachkauft.

mfg Giesi
 
Was ist denn heute mit deinem Deutsch passiert, Giesi? :p

Ich denke, dass die Firmen damit einfach Geld machen wollen.
 
im eee700 war auch mal ein großer Akku drinne und nun:(:(:(
 
Das stimmt voll und ganz...
Aber wie es shceint steht schon ein Nachfolger in den Startlöchern

ASUS Eee PC S101 bei der FCC Behoerde | Eee PC News

Und bis Weihnacht sollen noch so vieel Geräte auf dem Markt kommen, da kann man also Gespannt sein vielleicht kommt ja mal ein Gerät mit neuen Ideen.
mfg
Giesi
 
ASUS Eee PC 1000H *2048MB*

Hallo habe mal ne Frage evtl hat von euch ja einer das netbook ich werde aus der beschreibung nicht schlau hat dieses netbook auch boxen für sound und töne?
 
jedes aktuelle netbook/notebook hat lautsprecher ;)
 
naja bei jedem netbook wird es in der auflistung aufgeführt nur bei diesem nicht daher ist es mir suspekt und dein satz war auch allgemein bezogen und nicht ein klares ja das du sicher weist das es hat^^ aber dann traue ich deiner aussage einfach mal ;)

danke
 
Glaub mir, wenn das 1000H keine Lautsprecher hätte, hätte es in der Presse enorme Kritik gehagelt und wir hätten davon erfahren...

Thorsten
 
Das 1000H hat auf jeden Fall Boxen. Hatte es letzte Woche zum Testen da. Kam auf jeden Fall Ton raus:D
 
Hab seit heute auch den Asus 1000H! Also die Festplatte wurde ja "geteilt" in C und D! Was irgendwie komisch ist in C sind 80 GB und D nur 68,9 GB (keine Programme drauf), obwohl eigentlich gesamt 160 GB sein sollen? Ist das "normal", hat das sonst auch jemand!?
 
Ist bei mir genauso, selbe einteilung und D: ist leer.

Gruß DarkRhinon
 
Ja schon leer, aber sind bei auch nur ca. 68 GB anstatt der 80 Speicherplatz!?

Wo kann ich eigentlich nachsehen, wegen RAM sind die 0,99 der Arbeitsspeicher?
 

Ähnliche Themen

ASUS Eee PC 1000HE

Asus kündigt EEE PC 900 an

Zurück
Oben