Endlich: Eee PC 1000H mit 10,1 Zoll-Panel

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von dooyou, 28.08.2008.

1. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Mit diesem Netbook setzt Asus eine starke Duftmarke gegen die rasch wachsende Netbook-Konkurrenz: helles, großes Display, lange Laufzeit, 160 GByte Speicherplatz. Das Eee PC 1000H kommt vorerst nur mit Windows XP nach Deutschland und soll 429 Euro kosten.

heise online - 28.08.08 - Eee PC mit 10,1-Zoll-Display kommt

Meine Meinung:

10,1" finde ich deutlich effizienter als die kleineren Modelle. 8,9" ist schon relativ klein, aber 7" ist in meinen Augen schon grenzwertig. Über kurz oder lang wird so mancher Erstbesitzer des Eee PCs sicher umsteigen. Wohlgemerkt, hauptsächlich Menschen die primär Windows einsetzen möchten und auf Linux verzichten können. Der 7" Eee PC ist ja ganz gut für Linux optimiert und für gelegentliche Surfsessions reicht das sicher.

Der Preis des 1000H von 429 Euro ist zwar vergleichsweise hoch, aber man bekommt auch mehr fürs Geld. Die 160 GB Festplatte ist aber schon fast zu üppig bemessen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 29.08.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

für mich persönlich wäre diese Version von Netbook ebenfalls am passendsten, auch wird der Preis wohl bald auf unter 400€ falls, was meine persönliche Schmerzgrenze für ein Netbook ist.

Aber das kommende Dell Netbook werde ich mir auch noch anschauen,

Thorsten

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Der 1000H ist übrigens schon vereinzelt im Handel zu finden. In der Ct 19/2008 findet sich auch ein Test.

5. #4 Thorsten, 01.09.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ja, das Gerät ist keinesfalls schlecht, auch wenn der Abstand zu einem "vollwertigen" Notebook immer geringer wird.
    Mal abwarten, bis der Media Markt ein Gerät vorführbereit da hat.

Thorsten

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Zumindest in München gibt es das Gerät schon seit Samstag.

Für mich persönlich wäre dies das ideale Netbook (auch wenn es etwas schlanker sein könnte). 7" wäre mir zu klein, denn für kurz mal ins Internet oder E-Mails abrufen habe ich mein Handy.

Positiv ist, dass Asus sich Mühe bei der Akkulaufzeit gibt. Viele andere Hersteller machen leider mit einer kurzen Akkulaufzeit den Vorteil der Netbooks wieder zunichte.

7. #6 Thorsten, 01.09.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Mit einem 10" Display und mindestens 6h Akkulaufzeit kann man bestimmt gut leben.;)

Thorsten

8. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Wenn Asusaber wieder kleine Akkus einsetzt sind 6 Stundne denke ich werde 6h noch Traumzeiten bleiben.

Mal ein Frage zu den Akkus hat es eignt irgeneinen Grund warum immr nur so kleine Akkus verbaut werden??
    Weil Ersatz Akkus bzw große Akkus kosten richtig Geld wenn diese nachkauft.

mfg Giesi

9. #8 Darkshadow, 01.09.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Was ist denn heute mit deinem Deutsch passiert, Giesi? :p

Ich denke, dass die Firmen damit einfach Geld machen wollen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Zumindest momentan steckt noch ein 6600mh Akku drin.

12. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    im eee700 war auch mal ein großer Akku drinne und nun:(:(:(

Thema:

Endlich: Eee PC 1000H mit 10,1 Zoll-Panel

Die Seite wird geladen...

Endlich: Eee PC 1000H mit 10,1 Zoll-Panel - Ähnliche Themen

1. Precision Serie M4400 endlich gestorben?

M4400 endlich gestorben?: Servus zu sammen vor allem an Dell Schrauber aka Markus :) gestern hab ich noch geschrieben, dass mein M4400 eine Wolke im Display hat, heute...
  2. Notebook für Jugendlichen

Notebook für Jugendlichen: hallo liebe notebookexperten ich bin 14 jahre und bin auf der suche nach einem notebook und würde mich über eine empfehlung freuen. wofür...
  3. Lüfter endlich leiser

Lüfter endlich leiser: Seit dem Kauf meines ASUS Laptop X5DAB nervt mich der laute und ständig einschaltende Lüfter. Alles mögliche versucht. Erfolge hatte ich mit...
  4. Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?

Ich brauche einen neuen Akku oder die Unendliche Geschichte?: Telefonische Anfrage nach einem Notebook-Akku in einem Computer Zubehörcenter Kunde: Ich hätte gerne einen neuen Akku für mein Notebook, damit...
  5. Kaufberatung! Endlich ein neuer Laptop nach 6 Jahren

Kaufberatung! Endlich ein neuer Laptop nach 6 Jahren: Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe von Leuten die sich mit Notebooks auskennen. Ich habe nun etwas über 6 Jahre meinen tollen Toshiba Laptop...