extreme Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von missidiablo, 13.03.2012.

1. #1 missidiablo, 13.03.2012
    missidiablo

missidiablo Forum Freak

Mein Notebook:
    one k73-3O
    hallo

heute als ich mein Notebook hochfahren wollte kamen auf einmal Grafikfehler und zwar ist alles verschwommen und alles was einst schwarz war ist nun grün

dachte erst die Grafikkarte ist beschädigt allerdings erscheinen die Fehler nicht auf externen Monitoren

habe das Notebook bereits auseinander genommen ob nicht vllt ein Displaykabel nicht richtig eingesteckt ist aber nix

kann es trotzdem an der Grafikkarte liegen oder hat das Display einen Fehler und kann man diesen evt selbst beheben?

grafikkarte: geforce 8600m gs
    notebook: asus s96s

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.03.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das kann sein, dass das Displaykabel kaputt ist, ebenso gut kann sein, dass die Grafikkarte nen Hau hat, was bei der 8000er Geforce nicht unwarscheinlich ist.

4. #3 missidiablo, 13.03.2012
    missidiablo

missidiablo Forum Freak

Mein Notebook:
    one k73-3O
    jetzt habe ich das Display vom s96s an einem anderen notebook getestet und es funktionierte ohne Probleme und von dem anderen notebook das display an den s96s angeschlossen und dieser funktionierte auch richtig
    also is weder das display defekt noch das kabel dann kann es ja nur die grafikkarte sein

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Dem Resultat zur Folge dürfte dann ja weder das Display kaputt sein (läuft ja auf nem anderen Laptop), noch deine Grafikkarte (die läuft ja mit nem anderen Display).
    Möglicherweise liegts an der Kombination. Sind sich die beiden Displays denn ähnlich (Größe, Auflösung, evtl. Stromverbrauch)?
    Wie siehts mit dem Kabel aus, kannst du da "s96s + s96s-Kabel + fremdes_Display" testen? Vermutlich gibts da eine Art Wackelkontakt, sodass es sporadisch mal geht und mal wieder nicht.

6. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Hast du danach eigentlich nochmal das s96s Eigene Display am s96s ausprobiert?

7. #6 missidiablo, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    missidiablo

missidiablo Forum Freak

Mein Notebook:
    one k73-3O
    also das andere notebook ist ein altes aspire 1350 mit einem 1024x768 display 4:3 und das vom s96s ist ein breitbild 1280x768 ja ich habe das original wieder getestet aber die selben fehler
    ich habe auch schon versucht es mit ner anderen auflösung zu versuchen aber der fehler bleibt

8. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Was ich ausprobieren würde:

· eine Systemwiederherstellung ausführen

· im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstallieren-neu installieren

· eine Windows-Reparatur mit der Windows CD/DVD

Wenn das alles nichts hilft, dann Tipp ich (auch) auf einen Zusammenhang zu den „Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen“
    heise online | Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)

9. #8 missidiablo, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    missidiablo

missidiablo Forum Freak

Mein Notebook:
    one k73-3O
    da die fehler auch schon im bios sind hat es ja nix mit win zutun

evt könnte ich ja ma das board in den Backofen werfen das hab ich schon oft gemacht bei notebooks mit grafikfehler
    es könnte ja sein das eine Lötnaht einen Haarriss hat unter der gpu oder den speichersteinen

als ich vor ca 1,5 jahren dieses notebook bei ebay gekauft habe war es auch erst defekt also nur weißes bild und dann hab ich das mainboard in den backoffen geschoben 5 min bei 200grad da gpu onboard
    ein defektes notebook hab ich halt gekauft weils billiger is

habe jetzt das display kabel und den Inverter ausgetauscht aber hat auch nix gebracht

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Hast du das Display auch mit den verschiedenen Kabel/Inverter Kombinationen am anderen Display getestet? Das sind ja die einzigen austauschbaren Teile, und wenn man da Fehler ausschließen kann, kommt man der Quelle schon näher.

Wäre natürlich optimal, wenn du an dem Notebook ein Display mit gleicher Auflösung anschließen könntest. Kann ja durchaus am Grafikchip liegen, da er ja mit den eigenen Display mehr bzw. eine andere Kombination an Pixeln ansprechen muss, als beim Acer Display.
    Möglicherweise liegts auch an einer Verbindung zwischen Chip und Displayanschluss.

12. #10 missidiablo, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    missidiablo

missidiablo Forum Freak

Mein Notebook:
    one k73-3O
    Problem anscheint behoben
    ich habe das netzkabel und akku abgezogen und ca. 10 sec den powerknopf gedrückt und dann wieder mit strom versorgt und hochgefahren
    und aufeinmal sind die fehler weg (bis jetzt)

edit: als ich ein spiel testen wollte fing es wieder an
    10 min nachdem ich das spiel beendet hatte hat sich das bild wieder normalisiert

Thema:

extreme Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

extreme Grafikfehler - Ähnliche Themen

1. plötzlich extreme grafikfehler

plötzlich extreme grafikfehler: plötzlich extreme grafikfehler-grafikkarte defekt? Hallo mir fällts schon schwer hier zu schreiben also hab wie üblich wow gespielt...
  2. Latitude Serie Latitude Rugged Extreme 12

Latitude Rugged Extreme 12: Also ich halte es nicht für sehr vorteilhaft das ich mir anhören kann wieso ich keines brauche... Deswegen frage ich einmal kurz und knapp....
  3. Extremer Leistungsverlust

Extremer Leistungsverlust: Hey Leute ich konnte vor knapp einem monat ein Spiel mit 80 fps spielen jez noch mit 20 :S Weiss jemand woran das liegt? Nichts wirklich...
  4. Turbo-Tasten bzw. Turbo Extreme Mode Problem

Turbo-Tasten bzw. Turbo Extreme Mode Problem: Hey Leute ich hab den G73JW-tz092v, dieser enthält, wie viele von euch vermutlich wissen eine Tubo Taste bzw. einen Turbo Mode. Folgende 2...
  5. Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher: Ich habe eine NEU und OVP Dell Precision M6500 Mobile Workstation. Bitte email senden wann jemann interesse hat. 3 Jahre Datensicherheit –...