F3JM behält Energie_Einstellungen nicht

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von XXLemmi, 29.03.2007.

1. #1 XXLemmi, 29.03.2007
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    Es ist zum Mäusemelken .... ich bin kein Freund von Bildschirmschonern, deshalb habe ich in jedem Energieschema (also Quiet Office, High Performance) eigentlich den Bildschirmschoner ausgestellt, jeweils für den Akku- und Netzbetrieb.... trotzdem ist nach jedem Neustart das Sch---Ding wieder aktiv!
    Jemand ein Ahnung, woran das liegen könnte und wie mein Notebook die Einstellung mal beibehält?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 29.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Du arbeitest also mit Power(4)Gear? Ich habe das Programm ca 2 Tage lang genutzt. Danch habe ich RMClock entdeckt, das auch diverse verschiedene Energiespar-Modi anbietet, in denen man wesentlich mehr konfigurieren kann. Dieses Programm speichert für jeden dieser Energiespar-Modi die Einstellungen, die man in der Windows-Energieverwaltung machen kann und setzt diese, sobald man einen Modus ausgewählt hat. Zudem kann man damit auch die Spannung der CPU herabsetzen und somit den Energieverbrauch des CPU senken => längere Akku-Laufzeit.
    Ich an deiner Stelle würde wechseln. Dann hast du auch automatisch das Bildschirmschoner-Problem nicht mehr ;) Da arbeitet RMClock recht zuverlässig. Ein ausführliches Tutorial dazu gibt es im Software-Bereich. Guck's dir mal an, wechseln lohnt sich!

MFG

4. #3 XXLemmi, 02.04.2007
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    hm, werd ich mir mal anschauen .... hab mich bisher nicht so getraut, irgendwas von der vorinstallierten software zu kicken odar gar win xp pro aufzuspielen, weil ich in sachen notebook diesbzgl. keine erfahrung habe.

5. #4 deuterianus, 02.04.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ist das gleiche wie beim normalen PC. Für die neue Installation brauchst du nur die Treiber und die OSD-Anwendung für die Fn-Tasten (ATKOSD nennt sich das glaub ich).
    Von der mitgelieferten Software kannst du so viel kicken, wie du willst, solang es keine Treiber oder Anwendungen für Bauteile sind.

MFG

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F3JM behält Energie_Einstellungen nicht

Die Seite wird geladen...

F3JM behält Energie_Einstellungen nicht - Ähnliche Themen

1. Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten

Asus F3JM - Display Schwarz beim Einschalten: Hallo! Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass manchmal (absolut zufällig) mein Display nach dem Einschalten des Notebooks schwarz...
  2. Asus F3JM Lüfter Problem

Asus F3JM Lüfter Problem: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Asus F3JM, denn mit Everest lese ich aus das der Lüfter mit 5000-5600 RPM läuft und das non stop,...
  3. Asus F3Jm CPU wechsel?

Asus F3Jm CPU wechsel?: guten abend, ich habe ein Asus F3Jm auch bekannt als Z5301JM in dem ein C2D T5600 verbaut ist. jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau...
  4. Asus F3JM - Problemchen mit NHC

Asus F3JM - Problemchen mit NHC: Hier mein Problem. Da mein Asus F3JM immer mit eine Lüfterdrehzahl von 2800 rpm läuft (seit dem Kauf) stellt sich die Frage ob das normal ist...
  5. F3JM erkennt kein angeschlossenes Netzwerkkabel mehr

F3JM erkennt kein angeschlossenes Netzwerkkabel mehr: Hallo, ich musste eben mein F3JM, nachdem sich der Windows Media Player komplett aufgehangen und das ganze System eingefroren war per...