FE 31M Bios Uhr defekt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Blauzahn, 10.12.2006.

1. #1 Blauzahn, 10.12.2006
    Blauzahn

Blauzahn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,ich bin neu hier, verfolge aber schon länger Eure Themen,da ich auch lange gebraucht habe, um mich für ein Sony Fe 31M zu Entscheiden. Bis vor 3 Tagen schien auch alles in Ordnung zu sein,als mir auffiel, daß die Uhrzeit, nie stimmte bei Windows. Habe dann im Bios nachgeschaut, ob die System Uhr funktionierte. Aber leider Fehlanzeige, sie war nicht in Gang zu setzen,ich konnte sie einstellen aber nicht zum Starten aktivieren.Ein Anruf bei meinem Händler, brachte die Gewissheit, daß das Gerät zum Sony Service müßte.Im Laden sagte man mir, daß der Fehler bekannt wäre.Die Reparatur Dauer, wurde mir mit 10 bis 15 Tagen angegeben.Mich mürde mal interessieren, ob von Euch auch schon mal jemand dieses Problem hatte?Der Händler sagte mir es wäre ein Bios Problem und es würde wahrscheinlich das Mainboard getauscht.Ich habe das gerät jetzt ca. einen Monat.

Gruß Blauzahn .

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn kostenlos geht -- Mainboard tauschen;

sonst mal nach Notebookklinik googlen! Die reparieren sowas;).

4. Mpx

Mpx Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FE31M
    Bios Uhr

Hast du nach dem einstellen der uhr auch die F10 Gedrückt ( Save & Exit ) oder bist du einfach so raus aus dem BIOS ????

5. #4 Blauzahn, 10.12.2006
    Blauzahn

Blauzahn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klar habe ich Save and Exit gedrückt,aber das Problem ist daß die uhr im bios steht, normal muss sie weiterlaufen. Ich habe es zur Reparatur gegeben ist ja schließlich Garantie drauf. Das ich das Notebook zum Service gebracht habe ging aus meinem ersten Thread nicht hervor, Sorry . Außerdem ist die Uhr ja von alleine ausgefallen, ich war bis zum Zeitpunkt des Fehlers vorher nicht im Bios. Danke schon mal für die Antworten.

6. #5 Thorsten, 12.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...ist ja noch Garantie drauf, daher kein Fall für die Klinik.

Ich vermute mal das ein neues Bios aufgespielt wird, ich gehe mal nicht von einem Hardwaredefekt aus.

Thorsten

Thema:

FE 31M Bios Uhr defekt

Die Seite wird geladen...

FE 31M Bios Uhr defekt - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Problem: Systemfehler c000021a | tastatur defekt, zugriff auf bios/cd nicht möglich

Problem: Systemfehler c000021a | tastatur defekt, zugriff auf bios/cd nicht möglich: hallo! der laptop von meiner freundin hat ein problem. Sony Vaio auf Windows XP home wenn ich den rechner hochfahre kommt das windows logo...
  2. Vaio FZ Bios Defekt wie neues?

Bios Defekt wie neues?: Hallo, mein Laptop startet nicht ausn Bioas ins Win Vista. Der Monitor bleibt schwarz. Kann es sein das mein Bios Defekt ist? Falls ja woher...
  3. Festplatte wird im Bios nicht mehr erkannt.... Controller defekt???

Festplatte wird im Bios nicht mehr erkannt.... Controller defekt???: Hi! Habe folgendes Problem: Mein Lappy (1.6GH Fujitsu Siemens) wird im Bios (PhoenixBois) auf einmal nicht mehr erkannt! Vorher war alles i.O....
  4. X20II defekt nach BIOS Flash :-(

X20II defekt nach BIOS Flash :-(: 7835 Hallo zusammen! Wollte wegen Lüfterproblemen das X20II von 6er Bios auf 8er BIOS flashen. Habe alle Programme, die man beenden konnte,...
  5. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...