FE 31M Bios Uhr defekt

B

Blauzahn

Forum Newbie
Hallo,ich bin neu hier, verfolge aber schon länger Eure Themen,da ich auch lange gebraucht habe, um mich für ein Sony Fe 31M zu Entscheiden. Bis vor 3 Tagen schien auch alles in Ordnung zu sein,als mir auffiel, daß die Uhrzeit, nie stimmte bei Windows. Habe dann im Bios nachgeschaut, ob die System Uhr funktionierte. Aber leider Fehlanzeige, sie war nicht in Gang zu setzen,ich konnte sie einstellen aber nicht zum Starten aktivieren.Ein Anruf bei meinem Händler, brachte die Gewissheit, daß das Gerät zum Sony Service müßte.Im Laden sagte man mir, daß der Fehler bekannt wäre.Die Reparatur Dauer, wurde mir mit 10 bis 15 Tagen angegeben.Mich mürde mal interessieren, ob von Euch auch schon mal jemand dieses Problem hatte?Der Händler sagte mir es wäre ein Bios Problem und es würde wahrscheinlich das Mainboard getauscht.Ich habe das gerät jetzt ca. einen Monat.

Gruß Blauzahn .
 
Wenn kostenlos geht -- Mainboard tauschen;

sonst mal nach Notebookklinik googlen! Die reparieren sowas;).
 
Bios Uhr

Hast du nach dem einstellen der uhr auch die F10 Gedrückt ( Save & Exit ) oder bist du einfach so raus aus dem BIOS ????
 
Klar habe ich Save and Exit gedrückt,aber das Problem ist daß die uhr im bios steht, normal muss sie weiterlaufen. Ich habe es zur Reparatur gegeben ist ja schließlich Garantie drauf. Das ich das Notebook zum Service gebracht habe ging aus meinem ersten Thread nicht hervor, Sorry . Außerdem ist die Uhr ja von alleine ausgefallen, ich war bis zum Zeitpunkt des Fehlers vorher nicht im Bios. Danke schon mal für die Antworten.
 
R10-TDI schrieb:
Wenn kostenlos geht -- Mainboard tauschen;

sonst mal nach Notebookklinik googlen! Die reparieren sowas;).

...ist ja noch Garantie drauf, daher kein Fall für die Klinik.

Ich vermute mal das ein neues Bios aufgespielt wird, ich gehe mal nicht von einem Hardwaredefekt aus.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

503U3C in Ruhezustand versetzen

Vaio FE Vaio FE31M - Bios Problem

Vaio (diverse) Ist mein Vaio defekt?

FE-31M / Uhrzeit falsch nach Systemstart / Mainboard Batterie leer?

uhr funktioniert nicht richtig

Zurück
Oben