Fe31z -> Tv?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von noone, 11.02.2007.

1. noone

noone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Ich scheitere gerade bei dem Versuch, mein Vaio an den Fernseher anzuschließen. Ich verwende ein Kabel, dass an der einen Seite einen Scart- und an der anderen die AV-Anschlüsse hat. Das gelbe Kabel hängt dann per Adapter am S-Video Out.

Nun habe ich auch sofort ein Bild auf dem Fernseher, allerdings in schwarz-weiß. Habe nun auf mehreren Seiten gelesen, man soll das Videoausgabeformat auf "Composite Video-Out" stellen. Leider sehe ich im Nvidia Control Panel nur "Autom. Erkennung" und "S-Video - NTSC und PAL Standart-Definition-Fernsehgeräte".

Hat vielleicht von euch schon jemand sein Vaio erfolgreich an ein TV Gerät angeschlossen? Weiß gerade nicht wirklich, was ich noch probieren könnte... :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Mhhh, interessant.

Was willst du denn auf dem Fernseher machen. Vielleicht nimmste einfach den VGA Ausgang. Das ging bei mir sofort.

Allerdings kann man da nur Dinge abspielen und sonst nichts machen.

4. #3 Schripsi, 11.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du musst den Fernseher auf S-Video umstellen (siehe Bedienungsanleitung).

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Bei nem LCD-Screen ja:) Bei ner Röhre nein

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Naja, mal wieder zu modern gedacht... ;)

7. #6 xray1984, 11.02.2007
    xray1984

xray1984 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31m
    Das Problem ist, dass ein s-video Anschluss auf z.B. Scart keine Farbsignale überträgt, dafür brauchst du einen speziellen Adapter, der die Farbsignale wieder zumischt.

Zum Beispiel diesen hier

Klappt bei mir bestens.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DeltaFox, 11.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Sofern der Scart Eingang S-Video unterstützt brauchst das ja nur einstellen - sowie Schripsi schon gesagt hat.

10. #8 noone, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    noone

noone Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    Interessant, dann geh ich morgen doch mal einkaufen. :)
    Versuchsfernseher 1 ist eine Röhre, Versuchsfernseher 2 ein LCD. Der LCD hat auch gleich einen S-Video Eingang, nur leider steht der im Wohnzimmer.
    Also entweder finde ich morgen einen Adapter wie von xray1984 empfohlen, oder ich nehme gleich das S-Video Kabel.

Danke für die Aufklärung,
    noone

Edit: Eine Möglichkeit den Scart Anschluß auf S-Video umzustellen scheint es bei dem (Röhren-)Fernseher nicht zu geben, der hat allerdings auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Konto. Mit dem Adapter sollte es aber trotzdem funktionieren richtig?

Thema:

Fe31z -> Tv?

Die Seite wird geladen...

Fe31z -> Tv? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!

Grafikproblem bei Vaio VGN-FE31Z?!: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook, den zuletzt meine Frau als Ersatzgerät benutzt hat. Ich habe schon...
  2. Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht: Moin! Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken. Installiert ist Windows 7 SP1. Im...
  3. Vaio FE Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?

Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?: Hallo, ich besitze den schönen Sony Laptop VGN-FE31Z und fand das System etwas träge, als ich Win7 32 Bit installiert habe. Ab Werk waren zwar...
  4. Vaio FE Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z

Zusatz- bzw. Hochleistungs-Akku für VAIO FE31Z: meine meinung nach mðsstest du auch ooch überflüssign vorhandene ordher („leicjen“) unteu: arbeitsplatz** ->explorer-> ddtenträger (fest|latte)->...
  5. Vaio FE Vaio FE31Z -hängt im Startbildschirm

Vaio FE31Z -hängt im Startbildschirm: Hallo Forum, nach der Installation eine Programms auf Win 7 (64Bit) ist mein Vaio nicht mehr richtig runtergefahren und hat sich aufgehängt....