Feedback nach dem Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gerald_S, 20.04.2006.

1. #1 Gerald_S, 20.04.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Vor dem Kauf eines Notebooks stellt natürlich jeder Kaufwillige eine Menge an Fragen, nach dem Kauf ist meistens alles klar und man liest kaum etwas mehr von den Erfahrungen. Darum dachte ich mir, dass ich ein kleines Feedback schreibe:

1.) Ein großes Dankeschön an alle, die auf meine Fragen geantwortet haben, viele der Beiträge hier haben mir sehr weitergeholfen.

2.) Ich hab nach langem Suchen, Nachdenken und Vergleichen endlich ein Notebook gekauft. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht (Acer Aspire oder Fujitsu Siemens im Bereich um die 1.200 Euro) hab ich dann doch mehr Geld ausgegeben und mir das Toshiba Satellite A100 gekauft. Da ich wieder für längere Zeit im Ausland bin, dient das Notebook doch auch als Stand PC Ersatz, darum nahm ich gleich ein DualCore System. Beim Saturn gab es zwei Varianten, eine um 1.400 und eine um 1.500 Euro. Der Unterschied besteht in der um 20 GB größeren Festplatte und darin, dass die Grafikkarte beim teureren Modell 256 MB Speicher hat. Näheres zu diesem Modell könnt ihr hier sehen: http://www.geizhals.at/eu/a184280.html

Ich habe das Notebook jetzt seit zwei Wochen und bis jetzt Folgendes festgestellt:

Der Lüfter ist auch unter Volllast sehr leise, mir ist noch kein unangenehm lautes Geräusch aufgefallen.

Das Gerät wird auch beim Spielen nicht besonders heiß, im Vergleich zu anderen Geräten, bei denen es im Bereich der Handauflage sehr warm wird, ist hier nichts festzustellen.

Die Grafikkarte ist offenbar auch für neueste Spiele ausreichend, ich habe zwar keine brandneuen Spiele mit, aber Morrowind z.B. läuft in hoher Auflösung mit vollen Details ruckelfrei und schnell.

Die Akkulaufzeit beläuft sich auf ca. 2 Stunden beim Arbeiten mit Word und diversen Grafikprogrammen. Beim Spielen gehts natürlich entsprechend schnell runter.

Der Bildschirm scheint mir ausgezeichnet zu sein, kein Spiegeln bemerkbar.

Der einzige Negativpunkt ist die ungewohnte Tastatur, die "Del" Taste liegt ganz rechts oben, ich bin aber von den normalen PC Tastatur eine andere Postion gewohnt. Da ich aber die nächsten Monate ausschließlich auf diesem Notebook arbeite, werde ich mich sicher daran gewöhnen.

Ich bin also mit dem Toshiba sehr zufrieden und kann nur jedem Kaufwilligen empfehlen, es sich näher anzuschauen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 20.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wäre schön, wenn das mehrere machen würden.

4. #3 zaunkoenig, 20.04.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Fein :)

Die "Del"-Taste liegt auch bei meinem Samsung ganz oben rechts. Gewöhnt man sich aber schnell dran.

5. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Super Sache - würde ich mir auch von anderen "Eintags - Fliegen" wünschen das sie sich hier ab und zu mal melden und ihre Erfahrungen bekanntgeben ...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feedback nach dem Kauf

Die Seite wird geladen...

Feedback nach dem Kauf - Ähnliche Themen

1. Netbook in Aussicht. Bitte um Feedbacks :/

Netbook in Aussicht. Bitte um Feedbacks :/: Guten Tag, also, da mein alter Computer nun endgültig das zeitliche gesegnet hat suche ich seit einigen Tagen ein Netbook. In aussicht ist...
  2. Feedback zu diesem Notebook

Feedback zu diesem Notebook: Hallo, ich überlege ob ich mir das HP ProBook 6540b mit folgender Ausstattung kaufen soll: - Core i5-430M - Win7 Prof. 32 Bit - 4 GB 1333...
  3. Feedback zu MTX Studentenaktionen

Feedback zu MTX Studentenaktionen: Da jeder eventuelle Käufer natürlich bescheid wissen möchte, wem er da sein Geld überweist, möchte ich in diesem Thread hier nutzen um euch eine...
  4. Benötige Feedback zum ASUS Z53SV-AS022C

Benötige Feedback zum ASUS Z53SV-AS022C: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr zum ASUS Z53SV (Link:...
  5. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...