Festplattenwechsel DV7-2070eg

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von jenscr, 18.07.2010.

1. jenscr

jenscr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich will bei meinem Notebook DV7-2070eg eine größere Festplatte einbauen. Schrauben raus , Deckel runter alles kein Problem aber die Festplatte selber läßt sich nicht herausnehmen. In Anleitungen steht das man die Platte an dem Foliennippel nach oben und dann zur Seite wegziehen muß. Sie läßt sich aber nicht nach oben ziehen , eher reisse ich die Folie ab. Kann jemand helfen, vieleicht übersehe ich etwas.

Gruß Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 18.07.2010
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo jenscr.

Manchmal sitzen Festplatten wirklich so fest, dass man anfängt imaginäre Schrauben zu suchen :)

Hier scheint aber auch die Beschreibung im Handbuch unklar zu sein.

1. Zuerst die Festplatte an der Lasche zur Seite ziehen/schieben.
    2. Stecker an gegenüberliegenden Seite abstecken.
    3. Dann die Festplatte an der Lasche nach oben herausnehmen.

Man kann auch einen Hebel (z.B. schmaler Schraubendreher) ansetzen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten. Falsch angesetzt kann man so schnell mal das Board, die Festpatte oder den Festplattenrahmen beschädigen.
    Wenn sich der Festplattenrahmen jedoch erstmal ein kleines Stück bewegt hat man eine ungefähre Ahung wie man weiter vorzugehen hat und es geht auch gleich viel leichter. Oft sitzt der Rahmen nur im ersten Moment so fest.

Die neue Festplatte natürlich wieder umgekehrt einbauen.

Grüße

Sven Hofbauer

Thema:

Festplattenwechsel DV7-2070eg

Die Seite wird geladen...

Festplattenwechsel DV7-2070eg - Ähnliche Themen

1. Festplattenwechsel

Festplattenwechsel: Hallo Spezies, kann ich in einem modellgleichen Notebook die Festplatte gegen eine andere aus einem defekten, modellgleichen Notebook...
  2. recovery festplattenwechsel

recovery festplattenwechsel: Sorry, bin neu hier...wohl falsches Forum oder so. Habe eine Frage zu einer recovery dvd hp dv6-2150. diese funktioniert einwandfrei, solange...
  3. Ecafe ec-800 Festplattenwechsel

Ecafe ec-800 Festplattenwechsel: Hallo, hab zu dem Thema nichts gefunden. Wer weiß wie ich die Platte wechseln kann. Bekomme das Gehäuse nicht auf. Will nichts kaputt machen.Wer...
  4. Vaio FZ Frage zum Festplattenwechsel

Frage zum Festplattenwechsel: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde mir für meinen FZ31Z gerne eine größere Festplatte zulegen. Vorher würde ich aber...
  5. festplattenwechsel?

festplattenwechsel?: kann man in einen notebook die festplatte wechseln? denn würde gerne ne größe einbauen