Fn-Taste/Event Service - Problem trotz neuer Utility Inst.

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von la beat, 16.09.2007.

1. #1 la beat, 16.09.2007
    la beat

la beat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum,

habe pflichtbewusst alle beiträge zum thema: „fn-taste" gelesen (vor allem den von piscopat vom 01.12.06), komme hier aber trotzdem nicht weiter. vielleicht gab’s ja seit dem 1.12. einen erkenntnissprung und jmd. kann mir helfen ;-):

also:

hab einen sony vaio vgn-fs 415s
    auch ich habe "klugerweise" den event-manager gelöscht ;-(
    ergebnis war: fn taste funktionierte nicht mehr

habe dann von der vaio-seite die utilities runtergeladen und 1-11 installiert. (eventuell nicht der reihe nach, bzw. nicht gleich alle – ist das ein problem? Habs dann noch mal der reihe nach gemacht, hat aber auch nix gebracht.)

nix tut sich, im „vaio event service“-ordner auf meiner festplatte sieht auch nichts anders aus. es findet sich nach wie vor keine „VESMgrSub.exe“ datei, nur die „VESMgrSub“.

und wenn ich auf meiner festplatte nach „VESMgrSub.exe“ suche, komme ich nur auf den pfad: C:\ WINDOWS\Prefetch. dort liegt eine datei, die heisst: VESMGRSUB:EXE-172846C9.pf. keine ahnung was das bedeutet.

jetzt weiss ich nicht mehr, was ich tun/ausprobieren soll, hat jemand 'ne idee?

und könnte es was damit zu tun haben, dass ich – auf der suche nach der utility-datei auf der vaio-seite - aus versehen zuerst ein „vaio event service“-UPDATE runtergeladen habe?

ich schwöre, so einen scheiss mach ich nie wieder, programme löschen die nach schnickschnack klingen. Aber wieso nennt es sony auch nicht hotkey-manager?! ;-)

Danke schon mal!!

La beat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nach aktuellem Wissensstand reicht es nicht, dass alles installiert ist, es muss auch eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Die weiss ich jetzt nicht, steht hier aber irgendwo

4. #3 Alexxander, 17.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Richte mal ein, dass auch bekannte Dateierweiterungen angezeigt werden (im Windows Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht).

Alexander

5. #4 Thorsten, 17.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

dort, wo du die Treiber etc. geladen ist, ist auch kurz beschrieben, welche Reihenfolge du beim Installieren einhalten solltest.

Thorsten

6. #5 la beat, 18.09.2007
    la beat

la beat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, vielen dank für eure netten antworten!

@alexander: einfacher, aber guter hinweis. nachdem ich jetzt alle Dateien sehen kann, habe ich auch die VESMgrSub.exe Datei dort stehen sehen - aber meine Fn-Taste funktioniert trotzdem nicht. ;-/

@ Thorsten: ich habe mein utility package von der sony homepage. dort steht nix von wegen reihenfolge. könntest du nochmal konkretisieren, wo das stehen könnte?

danke!!! la beat

7. #6 la beat, 18.09.2007
    la beat

la beat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...ach, wollte ja noch was fragen: mir ist nicht ganz klar, selbst WENN ich die reihenfolge wüsste, wie ich das dann mache, wenn schon alles einmal kreuz und quer installiert wurde... muss ich alle utility-packages nochmal deinstallieren und sie dann in der richtigen reihenfolge drauf spielen?

la beat

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 la beat, 18.09.2007
    la beat

la beat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na, jetzt hab ich selber, in nem anderen forum die reihenfolge gefunden. für alle, die auch nen fs 415 s haben und das gleiche problem: das ist die reihenfolge, die bei mir geklappt hat:

1.Sony Utils Utility
    2.Sony Shared Library
    3.Sony Event Services

cheers!

la beat

10. #8 Notebooker, 24.09.2007
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Des mit dem USB Spick von deiner Peite halt ich för ein Gerücht, `abs mit ewig vialen Stickss cho` probiert und et ging immer.

Wenn du keine Apswahl im boot mcnü hast und ein,Phoenix bios - tteckste den stick ein -> bios -0 hdd+ (enter) -1 F6 USB Stick wìhlen, restart

Thema:

Fn-Taste/Event Service - Problem trotz neuer Utility Inst.

Die Seite wird geladen...

Fn-Taste/Event Service - Problem trotz neuer Utility Inst. - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...
  2. Erfahrungen mit pcspezialist-regensburg-notebookservice.de?

Erfahrungen mit pcspezialist-regensburg-notebookservice.de?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Thema. Mein Sony Vaio Notebook geht nicht mehr. Nach der ersten Analyse ist es wahrscheinlich das Mainboard....
  3. Latitude Serie Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag

Mainboardwechsel - Manufacturing Mode: Level 40 - Akku blinkt gelb/blau + Service Tag: Erledigt! Manufacturing Mode: Level 40 ///edit Oha, ich war nur zu blöd zum lesen. Da war kein Magic dabei :D. ////originalpost......
  4. Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt

Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt: Hallo Asus Freunde, ich brauche eine kurze Hilfestellung. Ich habe mein V1S zur Reparatur gebracht, weil das Laptop sich zwar einschalten...
  5. Erfahrung mit Garantieleistungen und Service im europäischen Ausland gesucht

Erfahrung mit Garantieleistungen und Service im europäischen Ausland gesucht: Gibt es hier auf dem Forum vielleicht ein paar Leute, welche Erfahrung mit Garantieleistungen und Service haben im europäischen Ausland? Ich...