Fn-Taste/Event Service - Problem trotz neuer Utility Inst.

L

la beat

Forum Newbie
Hallo Forum,

habe pflichtbewusst alle beiträge zum thema: „fn-taste" gelesen (vor allem den von piscopat vom 01.12.06), komme hier aber trotzdem nicht weiter. vielleicht gab’s ja seit dem 1.12. einen erkenntnissprung und jmd. kann mir helfen ;-):

also:

hab einen sony vaio vgn-fs 415s
auch ich habe "klugerweise" den event-manager gelöscht ;-(
ergebnis war: fn taste funktionierte nicht mehr

habe dann von der vaio-seite die utilities runtergeladen und 1-11 installiert. (eventuell nicht der reihe nach, bzw. nicht gleich alle – ist das ein problem? Habs dann noch mal der reihe nach gemacht, hat aber auch nix gebracht.)

nix tut sich, im „vaio event service“-ordner auf meiner festplatte sieht auch nichts anders aus. es findet sich nach wie vor keine „VESMgrSub.exe“ datei, nur die „VESMgrSub“.

und wenn ich auf meiner festplatte nach „VESMgrSub.exe“ suche, komme ich nur auf den pfad: C:\ WINDOWS\Prefetch. dort liegt eine datei, die heisst: VESMGRSUB:EXE-172846C9.pf. keine ahnung was das bedeutet.

jetzt weiss ich nicht mehr, was ich tun/ausprobieren soll, hat jemand 'ne idee?

und könnte es was damit zu tun haben, dass ich – auf der suche nach der utility-datei auf der vaio-seite - aus versehen zuerst ein „vaio event service“-UPDATE runtergeladen habe?

ich schwöre, so einen scheiss mach ich nie wieder, programme löschen die nach schnickschnack klingen. Aber wieso nennt es sony auch nicht hotkey-manager?! ;-)

Danke schon mal!!

La beat
 
nach aktuellem Wissensstand reicht es nicht, dass alles installiert ist, es muss auch eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Die weiss ich jetzt nicht, steht hier aber irgendwo
 
la beat schrieb:
nix tut sich, im „vaio event service“-ordner auf meiner festplatte sieht auch nichts anders aus. es findet sich nach wie vor keine „VESMgrSub.exe“ datei, nur die „VESMgrSub“.
Richte mal ein, dass auch bekannte Dateierweiterungen angezeigt werden (im Windows Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht).

Alexander
 
Hallo,

dort, wo du die Treiber etc. geladen ist, ist auch kurz beschrieben, welche Reihenfolge du beim Installieren einhalten solltest.

Thorsten
 
hallo, vielen dank für eure netten antworten!

@alexander: einfacher, aber guter hinweis. nachdem ich jetzt alle Dateien sehen kann, habe ich auch die VESMgrSub.exe Datei dort stehen sehen - aber meine Fn-Taste funktioniert trotzdem nicht. ;-/

@ Thorsten: ich habe mein utility package von der sony homepage. dort steht nix von wegen reihenfolge. könntest du nochmal konkretisieren, wo das stehen könnte?

danke!!! la beat
 
...ach, wollte ja noch was fragen: mir ist nicht ganz klar, selbst WENN ich die reihenfolge wüsste, wie ich das dann mache, wenn schon alles einmal kreuz und quer installiert wurde... muss ich alle utility-packages nochmal deinstallieren und sie dann in der richtigen reihenfolge drauf spielen?

la beat
 
na, jetzt hab ich selber, in nem anderen forum die reihenfolge gefunden. für alle, die auch nen fs 415 s haben und das gleiche problem: das ist die reihenfolge, die bei mir geklappt hat:

1.Sony Utils Utility
2.Sony Shared Library
3.Sony Event Services


cheers!

la beat
 
Des mit dem USB Spick von deiner Peite halt ich för ein Gerücht, `abs mit ewig vialen Stickss cho` probiert und et ging immer.

Wenn du keine Apswahl im boot mcnü hast und ein,Phoenix bios - tteckste den stick ein -> bios -0 hdd+ (enter) -1 F6 USB Stick wìhlen, restart
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Vaio CS Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter

315h "FN"-Taste funktioniert nicht!

FN - Tasten bei Sony Vaio FS315S

Zurück
Oben