Vaio FE Frage zu FE31M SPDIF Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BieneM, 19.09.2009.

1. BieneM

BieneM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE 31M
    Hi!
    Möchte gerne mein FE31M mit AV-Receiver zwecks Ausgabe von 5.1 Ton verbinden. Ist es richtig, dass ich dies per optischen SPDIF Kabel (3,5 mm Klincke) machen kann? Oder gibt es andere Vorschläge? Bin mir halt nicht sicher, ob das FE31M optischen oder koax Anschluss besitzt. Für Auskunft wäre ich dankbar

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 19.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    weder optisch, noch koax

ausschließlich VGA und S-Video

4. BieneM

BieneM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE 31M
    Danke zunächst für die schnelle Antwort.
    Hätte allerdings noch mal ne Nachfrage.
    Vorne am FE31 wie wohl auch bei den diversen Schwestermodellen befinden sich ja zwei 3,5 Klinke Anschlüsse, gekennzeichnet mit Kopfhörer und Mikro. Bist Du sicher, dass sich nicht einer der beiden auf Tonausgang (koax oder optisch) umschalten bzw. nutzen läßt? Bei Vista kann ich, wenn ich untn rechts auf Lautsprecher klicke, wählen, ob ich normale oder "Digital Output Device" nutzen möchte. Dass würde doch sonst keinen Sinn machen oder was verstehe ich nicht?
    ... HAb noch mal selbster in meiner Systemsteuerung unter "Sound" nachgeschaut, da steht was von optisch ... Hast Du oder ein anderer daher noch einen Rat für mich? Handelt es sich nun um einen optischen Ausgang? Will halt ungern in ein Toslink Kabel investieren, welches ich dann nicht brauche

Danke nochmal

5. #4 4eversr, 19.09.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Prüfung ist doch ganz einfach: Wenn einer der beiden Ausgänge anfängt rot zu leuchten (im inneren) wenn du den digitalen Ausgang aktivierst, dann ist es ein optischer Ausgang. - Wenn beide absolut dunkel bleiben, dann nicht...

6. #5 Brunolp12, 19.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich kann nur beweisen, was ich habe - nicht, was ich nicht habe (und vllt. nur nichts davon weiss)

7. #6 MistaSB, 20.09.2009
    MistaSB

MistaSB Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    HI
    der Optische der bei Vista drin steht ist der von der dockingstation
    deswegen auch positionsangabe hinten

ohne dockingsation hast du keinen digitalen ausgang

mfg
    Mista

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das kann ich so bestätigen, an der Dockingstation (und nur da) befindet sich dann der optische SPDIF-Port. Billiger als eine Anschaffung der Dockingstation ist aber wohl eine externe Soundkarte (USB / PC-Card).

10. BieneM

BieneM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE 31M
    Dann danke ich Euch nochmals für die hilfreichen Antworten.
    LG
    BieneM

Thema:

Frage zu FE31M SPDIF Anschluss

Die Seite wird geladen...

Frage zu FE31M SPDIF Anschluss - Ähnliche Themen

1. Frage zum Kartenleser FE31M

Frage zum Kartenleser FE31M: Hi! Hätte mal ne Frage zum Kartenleser beim FE31M bzw. zum Treiber. Ist es bei Euch auch so, dass dieser sowohl als Wechseldatenträger und...
  2. FE31M W-Lan Frage 5 Ghz

FE31M W-Lan Frage 5 Ghz: Hallo - habe folg. kurze Frage. Bis vor kurzen hatte ich die Möglichkeit, im Wireless Switch Menü W-Lan 2,4 und 5 Ghz zu aktivieren. Letzteres ist...
  3. Frage zum Laden des Akku bei FE31M

Frage zum Laden des Akku bei FE31M: Hallo zusammen, über die Suche hab ich irgendwie nix brauchbares gefunden. Falls es irgendwo im Forum bereits eine Antwort auf meine Frage...
  4. Speicher Frage VGN FE31M

Speicher Frage VGN FE31M: Hey, habe das FE31M und bin wirklich Super zufrieden damit. Verbaut sind dort ja 2x512 MB DDR2-533. Da der FSB ja 667 beträgt kann ich doch...
  5. FE31H oder FE31M kaufen - Ein paar Fragen vor NB-Kauf

FE31H oder FE31M kaufen - Ein paar Fragen vor NB-Kauf: Hallo Vaio-User, so wie es scheint werde ich auch bald ein hoffentlich zufriedener User sein. Ich hab mich mittlerweile auf Sony festgelegt....