Vaio Z Fragen zu Sony Style Konfigurator und Laufwerken

D

DomS

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum angekommen und habe schon viel Interessantes gelesen, jetzt muss ich aber dennoch mal doof nachfragen bei euch Erfahreneren.

Ich würde mir gerne das neue Vaio Z zulegen, allerdings in einer Kombination, die Sony Style nicht bietet.
Konkret brauche ich kein optisches Laufwerk, will aber die SSD. Momentan kann man aufs optische Laufwerk nur in Kombination mit einer normalen Festplatte verzichten.
Kriegt Sony sowas telefonisch hin, hat das jemand von euch schonmal versucht?

Und noch was zu den Laufwerken im Vaio Z: ich lese auf Sony Syle, dass 256GB SSD durch 2x128GB SSD erbracht wird.
Ist im Gehäuse demnach Platz für 2 Laufwerke?
Ich frage deshalb, weil ich mich dann momentan mit 1xSSD begnügen würde und in ein paar Monaten dann die zweite einbauen würde.

Vielen Dank schonmal! :)
 
Was du wissen solltest:

Die SSDs, die ab Werk im Z verbaut werden, sind keine normalen standardisierten SSDs sondern Eigenentwicklungen von Sony. Diese haben einen komplett eigenen Steckplatz im Z, der auch nicht für irgendetwas anderes verwendbar ist. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass du die SSDs später nicht ohne Weiters nachrüsten werden kannst.
Im Modell mit HDD steckt diese am Steckplatz des DVD-Laufwerks, darum gibt es auch kein Modell mit HDD und DVD-Laufwerk. Die Kombination SSD und kein Laufwerk wäre rein technisch möglich, ob dir Sony das auf telefonischen Wunsch so baut kann ich aber nicht sagen...
 
Danke für die Warnung! Das mit den selbstgestrickten SSDs hatte ich natürlich nicht bedacht.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Vaio Z SSD aus Alienware M11x in Sony Vaio Z?

Vaio Z Welches HDD Modell verbaut Sony in der Z Serie?

Vaio Z Ein paar Fragen vor dem Kauf

Kaufberatung: Sony Vaio VPC-SB1A9E/B

Zurück
Oben