Vaio Z Fragen zu Sony Style Konfigurator und Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von DomS, 07.03.2010.

1. DomS

DomS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Im Bestellprozess
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum angekommen und habe schon viel Interessantes gelesen, jetzt muss ich aber dennoch mal doof nachfragen bei euch Erfahreneren.

Ich würde mir gerne das neue Vaio Z zulegen, allerdings in einer Kombination, die Sony Style nicht bietet.
    Konkret brauche ich kein optisches Laufwerk, will aber die SSD. Momentan kann man aufs optische Laufwerk nur in Kombination mit einer normalen Festplatte verzichten.
    Kriegt Sony sowas telefonisch hin, hat das jemand von euch schonmal versucht?

Und noch was zu den Laufwerken im Vaio Z: ich lese auf Sony Syle, dass 256GB SSD durch 2x128GB SSD erbracht wird.
    Ist im Gehäuse demnach Platz für 2 Laufwerke?
    Ich frage deshalb, weil ich mich dann momentan mit 1xSSD begnügen würde und in ein paar Monaten dann die zweite einbauen würde.

Vielen Dank schonmal! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Was du wissen solltest:

Die SSDs, die ab Werk im Z verbaut werden, sind keine normalen standardisierten SSDs sondern Eigenentwicklungen von Sony. Diese haben einen komplett eigenen Steckplatz im Z, der auch nicht für irgendetwas anderes verwendbar ist. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass du die SSDs später nicht ohne Weiters nachrüsten werden kannst.
    Im Modell mit HDD steckt diese am Steckplatz des DVD-Laufwerks, darum gibt es auch kein Modell mit HDD und DVD-Laufwerk. Die Kombination SSD und kein Laufwerk wäre rein technisch möglich, ob dir Sony das auf telefonischen Wunsch so baut kann ich aber nicht sagen...

4. DomS

DomS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Im Bestellprozess
    Danke für die Warnung! Das mit den selbstgestrickten SSDs hatte ich natürlich nicht bedacht.

Thema:

Fragen zu Sony Style Konfigurator und Laufwerken

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Sony Style Konfigurator und Laufwerken - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...
  2. Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen: Hallo, ich befinde mich zur Zeit grad in Mexiko und würd mir gern ein Sony Vaio S von der HP in den USA kaufen (da erheblich billiger und ich...
  3. Vaio TZ Sony Vaio TZ Technikfragen

Sony Vaio TZ Technikfragen: hallo ich bin neu hier und hätte einige fragen zum sony tz. ich habe zwei defekte tz aus denen ich wieder einen benutzbaren rechner für die uni...
  4. Vaio P sony vaio pcg-z1m Fragen

sony vaio pcg-z1m Fragen: Hallo zusammen, hat schon mal einer hier in diesen Typ einen 1 GB Speicherriegel rein gesteckt? Lt. Handbuch soll das nicht gehen. Seit 8...
  5. Vaio (diverse) Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI - Ein paar Fragen

Sony VAIO VPC-EE3J1E/WI - Ein paar Fragen: Hallo Allerseits, habe dieses Forum durch Google gefunden und mich auch gleich angemeldet um euch ein paar Fragen zu stellen. Ich bin zur...