FS115B-Speichererweiterung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jstangi, 02.03.2006.

1. #1 jstangi, 02.03.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Hallo,
    ich wollte den Speicher meines FS115B von 512 MB auf 1 GB erweitern. Dazu hab ich mir zwei 512 MB Riegel geholt. Diese haben die Bezeichnung: DDR SO 512 MB PC-400 Kingston. Auf den Riegeln befinden sich jeweils 4 Chips pro Seite der Marke Infineon.
    Wenn ich diese Riegel einsetze, bootet mein Notebook nicht mehr (der Bildschirm bleibt schwarz).
    Hilft hier nur, andere auszuprobieren?
    Anmerkung: AUf den Original-Speichermodulen sind auch Infinion Chips drauf.

Gruß jstangi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pille

Pille Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-BX195XP
    Auf deinen Kingston-Modulen sind Infineon-Chips drauf? Eigenartig.

Laut Vaio-Link benötigt dein Notebook Speicher des Typs DDR PC2700 @ 333MHz. Gekauft hast du aber Typ DDR PC3200 @ 400MHz, die aber eigentlich abwärtskompatibel zu niedrigeren Taktraten sein müssten. Also mal abgesehen davon, dass deine beiden Module nie wirklich ihren maximalen Takt nutzen werden, sollten sie trotzdem funktionieren... es sei denn, sie sind defekt.

Wenn du irgendwie kannst, dann teste das mal mit zwei PC2700-Modulen... vielleicht stellt sich dein Notebook mit den anderen Zweien einfach nur ein bisschen stur an. :D

4. #3 jstangi, 02.03.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    .. Kingston steht nur auf dem Aufkleber, den der Händler aufgeklebt hat, drauf. Die Abwärtskompatibilität sollte eigentlich vorhanden sein. Ich bin nur immer verunsichert, wenn nicht alles gleich funktioniert. Der Austausch der Speichermodule ist im Prinzip kein Vorgang, bei dem man viel falsch machen kann. Statische Aufladung durch Erdung verhindern => vorhandene Module ausbauen => neue Module einsetzen (Größe, Anzahl der Kontakte sind identisch) => einschalten => Hochfahren. Der letzte Schritt funktioniert allerdings nicht.

Gruß jstangi

5. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo
    das was Pille geschrieben hat trifft bei Dir zu, besorg Dir die DDR PC2700 und Du wirst keine Probleme haben. Dein Notebook ist für die 400 Mhz Varianten nicht freigegeben obwohl der Chipssatz diese unterstützt das Bios anscheiend aber nicht. Ist eh nicht viel Unterschied ich würde sagen bei normalen Notebookbetrieb gar keiner, höchstens mit irgend welchen Messprogrammen kann man vielleicht einen Geschwindigkeitsunterschied merken den man im Alltag aber nicht hat.

Gruss Wolfgang

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FS115B-Speichererweiterung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

FS115B-Speichererweiterung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  4. Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Touchpad funktioniert nicht mehr bzw. es erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm. Wenn ich die Maus anschließe, erscheint der Zeiger...
  5. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...