für jeden tipp dankbar...

W

wf1

Forum Newbie
hi,
ich such seit gefühlten 10 monaten nach einem passenden notebook für mich.
vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben:

Wie ist dein Budget?

maximum liegt vielleicht bei 1200 euro, gerne weniger.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

14 bis maximal 16.4 zoll, bin da relativ flexibel. display-qualität ist ausschlaggebend. einsatzgebiet hauptsächlich drinnen, aber aufm balkon sollte man auch was erkennen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

internet, musik, filme, ab und zu spiele (mittlere qualität reicht, also in richtung 5650 oder GT330)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eher selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

beim dvd-schauen wären um die 2 stunden schön, office ähnlich.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

eher unwichtig.


vorstellungen:

cpu: mind. core i5
ram: mind. 4 gb
hdd: nebensächlich (ssd kommt früher oder später rein)
laufwerk: bd wäre schön, aber kein muss
grafik: oben erwähnte 5650, gt330 o.ä.

kandidaten:

sony e-serie: hochglanz gefällt mir eher weniger (könnte ich mich aber notfalls mit arrangieren), kurze akkulaufzeit, fiep-töne

sony f-serie: design schön, gutes display, kurze akkulaufzeit, massive qualitätsprobleme (lüfter, fiepen etc.) laut diverser foren -> wäre eigentlich mein favorit

acer timeline X: designtechnisch gar nicht mein geschmack (vor allem die tastatur), grundsätzliche abneigung gegenüber acer

asus n82: soll wohl insgesamt ganz gut sein, display eher mau (us-version), mal abwarten, was sich für den deutschen markt ändert.

dell xps: bei dell scheiden sich die geister, habe selber keine erfahrungen mit denen; leider noch die 4650 verbaut.


was sind eure meinungen zu den von mir genannten modellen?
habt ihr andere vorschläge?
freue mich über jede meinung!

vielen dank im voraus

willi
 
sehr interessentes produkt, danke dafür.

allerdings wollte ich schon von der neusten prozessor-generation gebrauch machen.

außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ein hdmi anschluss voraussetzung ist.
 
nachdem ich mich kurz belesen habe, nichts ;)
ich sehe grad, der m4500 hat schon die neuesten prozessoren.
dann spricht eigentlich nur der preis gegen den dell. (inkl. wlan, ordentlichem display usw.)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben