Für welches Notebook soll ich mich entscheiden?

R

Renoger

Forum Benutzer
Moin moin erstmal,
ich hab mich gerade erst hier registriert weil ich dringend hilfe brauch mich zwischen 2 notebokks zu entscheiden..
ich wollte mir mal wieder ein neues holen, da mein jetziges schon n knack weghat(festplatte)..und ich auch gerne wieder bissl bock auf spiele zocken hab..da ich student bin hab ich mich auch um einen möglichst günstigen preis bemüht..so bin ich auf folgendes notebook gekommen:

erstmal das c7050 von one.de
One Notebook C7050 by: One - ONE Shop

find das für den preis ganz locker, besonders die graka..klar hab ich auch schon etliches über one gehört (negatives), aber persönlich hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht..ihr braucht mich also darüber nicht weiter aufzuklären;)
also bei dem notebook hab ich irgendwo gelesen dass es riskant ist die 2600XT auf nem 15,4" notebook laufen zu lassen, wegen hitzeentwicklung..naja wie auch immer, hab ich eben noch n anderes notebook etdeckt undzwar:

das c6610 (auch von one)
One Notebook C6610 by: One - ONE Shop

kost 50€ mehr..hat ne 9600gt drin und statt nem dual core wurde ein core 2 duo verbaut..was meint ihr was lohnt sich mehr?
was mir an dem nich so gefällt ist das design ansich..

Jo wenn ihr noch fragen habt könnt ihr die gerne stellen! ich möcht halt wissen welches ihr persönlich besser findet und wieso? und evtl. was ihr allgemein von den notebooks haltet..

Also vorweg schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Intel Pentium Dual core = Celeron x2

Ansonten hilft google weiter bei der Erfahrung mit One, L@hoo, BrunnenIT und so weiter. Ist alles der gleiche Händler, nur wegen Negativer Publicity alle 2 Jahre mit neuem Namen.
 
ja ok aber meine frage war jetzt für welches notebook ich mich entscheiden soll..beim notebookcheck steht z.b. dass die 2600xt bessere benchmarkwerte hat..aber die kompletten notebooks verglichen liegt glaub ich das zweite vorne mit der 9600gt..vielleicht sagst du mir sonst einfach mal was du von den notebooks hältst oder welches deiner meinung nach besser ist..
 
Die Qualität unteres Mittelmaß. Auf Reparaturservice hast du nur 6 Monate lang Anspruch.

Wenn du nen Billigstgamer suchst, solltest du mal bei Toshiba A210 suchen. Sind auch nicht so die knaller, aber immerhin mit 2 Jahren Garantie und um Welten besser als der Neu-Müll den du da ausgesucht hast. Und fallst du an meiner Wortwahl aneckst: Das ist schon richtig so ;)

hier mal ein Link zu einem beispiel Toshiba: Toshiba Satellite A210-1CF (PSAELE-04T015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
 
ok..ich kann das schon verstehen mit deiner wortwahl..aber wie gesagt kumpel von mir hat n one nb schon über n jahr und keine probleme..meiner mutter hab ich ebenfalls eins bestellt und das läuft ohne probs..ich hab halt kein bock einfach ma 200 oder 300 € mehr für auszugeben..
und das toshiba was du mir gezeigt hast, da is ne hd 2400 drin..ich mein da kann ich mir ja nächstes jahr wieder n neuen laptop holen oder wie siehst du das? und wieso genau nich bei one bestellen? hast du erfahrungen gemacht dassdie dinger nach 6 monaten kaputt gingen? wie gesagt bisher hab ich noch kein probs gehabt..
 
wie wärs mit einem desktop?
billiger, mehr leistung und die graka kannst selbst tauschen....
 
Na dann kauf Dir das Gerät doch...bist ja eh schon selbst überzeugt.
Ich persönlich würde lieber ein Notebook beim Discounter kaufen, als solch ein Billig-Consumer-Gerät, das könnt ich wenigstens nach 2 Tagen gegen mein sauer verdientes Geld wieder umtauschen...

Als Spiel-Konsolen-Ersatz taugt, meiner Ansicht nach, überhaupt kein Notebook...Nicht erweiterbar (hinsichtlich Grafik/CPU) und nach spätestens 6 Monaten nicht mehr up-to-date.

Aber, jeder wie er möchte...
 
@ bone..ja darüber hab ich auch schon nachgedacht aber da ich ziemlich viel pendel is eher nix für mich..

@ sprinttom..also es is jetzt nicht so, dass ich damit nur zocken will, hab mit meinem sttudium genug andre sachen um die ohren..aber wenn ich mir jetzt schon n neuen hol würd ich halt auch gern in zukunft n paar spiele mal wieder zocken..also so für gta 4, mafia 2 was halt irgendwann demnächst mal rauskommt soll er schon reichen..
 
ich mein, pc gehäuse bekommst du heutzutage eh auch relativ kleine.
und die restliche hardware (tastatur, display,...) ist eh meist überall vorhanden....
nur so als idee.

oder einen desktop als 2. pc.
gutes notebook, das nicht nach drei mal tragen zerbröselt und günstigen desktop, der dann eh alles kann.
 
Meine Meinung dazu hab ich in Antwort #7 kund getan...Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen...

PS.: Gerade als Arbeitsgerät (und das ist ein Notebook nunmal) setze ich auf Geräte mit einer vernünftigen Verarbeitung und entsprechenden Service. Ich studiere zwar nicht mehr, aber ein Ausfall mit entsprechender Wartezeit auf Reparatur wäre damals, wie heute, ein ziemliches Drama...Wenn ich spielen möchte, dann nicht mit meinem Hauptwerkzeug!
 
ja sicher da hast du schon recht..bloß brauch ich in erster linie n neues notebook(für uni und so), und dann wollt ich das halt mit einem verbinden mit dem man nebenbei auch n bissl zocken kann..und 2 system zulegen, dafür reicht das geld nun wirklich nicht..
mag sich sonst mal jem. die beiden nb´s anschauen und eine objektive meinung dazu geben? also dass sie bei one.de online sind mal außen vor gelassen..
 
wenn, dann das 2. das hat immerhin einen halbwegs vernünftigen prozessor (reicht so was überhaupt für spiele?).
ram kannst sowieso selbst günstig aufrüsten.
graka scheint auch besser zu sein. (null ahnung davon)
 
@sprinttom..also mit ausfallzeiten hätt ich nicht allzu große probleme..klar is das ärgerlich aber ich kann zur not noch auf mein jetziges nb zurückgreifen..

ja denk auch dass der etwas bessre ist..
oh mann jetzt bin ich echt am überlegen..
hol ich mir den und hoff dass ich glück hab (ist mir schon klar dass es ein gewisses risiko mit one.de ist) oder greif ich auf "schlechtere" komponenten zurück und kauf mir einen mit besserer verarbeitung..die entscheidung würd mir wesentlich leichter fallen wenn ich nicht so viele leute persönlich kennen würden die keinerlei probs mit den one teilen haben..

achso, was ich noch gesehen hab, ist dass man bei one versch. service pakete dazu kaufen kann..hat da jem. ahnung von?
 
@sprinttom..also mit ausfallzeiten hätt ich nicht allzu große probleme..klar is das ärgerlich aber ich kann zur not noch auf mein jetziges nb zurückgreifen..

ja denk auch dass der etwas bessre ist..
oh mann jetzt bin ich echt am überlegen..
hol ich mir den und hoff dass ich glück hab (ist mir schon klar dass es ein gewisses risiko mit one.de ist) oder greif ich auf "schlechtere" komponenten zurück und kauf mir einen mit besserer verarbeitung..die entscheidung würd mir wesentlich leichter fallen wenn ich nicht so viele leute persönlich kennen würden die keinerlei probs mit den one teilen haben..

achso, was ich noch gesehen hab, ist dass man bei one versch. service pakete dazu kaufen kann..hat da jem. ahnung von?

Kundenverarsche pur!

Lies mal die FAQ zum Thema Garantie und Gewährleistung.
 
jo hab ich schon gesehen..
denn frag ich mich trotz allem nur warum die in etlichen tests so gut bewertet werden..
ist es denn so, dass man pech haben kann dass die teile defekt versandt werden oder irgendwas falsches eingebaut ist..
ODER ist es so dass die notebooks einfach im laufe der zeit macken haben oder einfach kaputt gehen/einzlteile den geist aufgeben..

weil mit ersteren problemen hätt ich eher weniger probleme..is zwar stressig die zurückzuschicken wenn was nich i.o ist aber das könnt ich noch auhalten wenn man dermaßen viel geld spart..ä

ist es jedoch so dass die notebooks spätestens nach einem jahr den geist aufgeben lass ich lieber die finger davon..
 
ok..unabhängig von meinem vorherigen posting..ich hab noch etwas recherchiert und folgendes angebot gefunden, was mich auch sehr reizt..
kostet zwar ca. 100 euro mehr als ide dinger bei one.de, hat dafür aber etwa gleiche leistung und ist halt von HP: Pavilion dv5-1032eg

heise online-Preisvergleich: HP Pavilion dv5-1032eg (FM545EA) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland <--zum beispiel

was mich etwas irretiert ist der fakt, dass ich dieses notebook nur auf solchen preisvergleichsseiten finde und nicht z.b. auf der HP homepage oder in irgendwelchen Tests..
Was haltet ihr davon?
 
In der Vergangenheit stand die Pavilionserie von HP im Gegensatz zu den Compaq Modellen nicht unbedingt für Qualität.
Wie es bei diesen neuen Modellen aussieht, kann ich noch nicht sagen.
Von den reinen Leistungsdaten her sieht es sehr ansprechend aus.

Bei Service ist der Pavilionkunde allerdings Kunde zweiter Klasse.
Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
ct magazin.tv
 
mhh ok..aber ich mein es ist schon immernoch HP und nich one.de..
wie gesagt ich trau diesem angebot an sich nicht so recht, weil ich dieses notebook wie gesagt nur auf solchen preisseiten finden kann..
hat jem. von euch evtl. schon erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichem notebook?!
 

Ähnliche Themen

Notebook selbst konfigurieren?

Entscheidung zwischen 3 Notebooks

Gaming Notebook für 1500 Euro

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Gamer Notebook für BF3 etc.

Zurück
Oben