Für welches Notebook soll ich mich entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Renoger, 21.07.2008.

1. #1 Renoger, 21.07.2008
    Renoger

Renoger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin erstmal,
    ich hab mich gerade erst hier registriert weil ich dringend hilfe brauch mich zwischen 2 notebokks zu entscheiden..
    ich wollte mir mal wieder ein neues holen, da mein jetziges schon n knack weghat(festplatte)..und ich auch gerne wieder bissl bock auf spiele zocken hab..da ich student bin hab ich mich auch um einen möglichst günstigen preis bemüht..so bin ich auf folgendes notebook gekommen:

erstmal das c7050 von one.de
    One Notebook C7050 by: One - ONE Shop

find das für den preis ganz locker, besonders die graka..klar hab ich auch schon etliches über one gehört (negatives), aber persönlich hab ich bisher nur positive erfahrungen gemacht..ihr braucht mich also darüber nicht weiter aufzuklären;)
    also bei dem notebook hab ich irgendwo gelesen dass es riskant ist die 2600XT auf nem 15,4" notebook laufen zu lassen, wegen hitzeentwicklung..naja wie auch immer, hab ich eben noch n anderes notebook etdeckt undzwar:

das c6610 (auch von one)
    One Notebook C6610 by: One - ONE Shop

kost 50€ mehr..hat ne 9600gt drin und statt nem dual core wurde ein core 2 duo verbaut..was meint ihr was lohnt sich mehr?
    was mir an dem nich so gefällt ist das design ansich..

Jo wenn ihr noch fragen habt könnt ihr die gerne stellen! ich möcht halt wissen welches ihr persönlich besser findet und wieso? und evtl. was ihr allgemein von den notebooks haltet..

Also vorweg schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Intel Pentium Dual core = Celeron x2

Ansonten hilft google weiter bei der Erfahrung mit One, L@hoo, BrunnenIT und so weiter. Ist alles der gleiche Händler, nur wegen Negativer Publicity alle 2 Jahre mit neuem Namen.

4. #3 Renoger, 21.07.2008
    Renoger

Renoger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja ok aber meine frage war jetzt für welches notebook ich mich entscheiden soll..beim notebookcheck steht z.b. dass die 2600xt bessere benchmarkwerte hat..aber die kompletten notebooks verglichen liegt glaub ich das zweite vorne mit der 9600gt..vielleicht sagst du mir sonst einfach mal was du von den notebooks hältst oder welches deiner meinung nach besser ist..

5. #4 2k5.lexi, 21.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Qualität unteres Mittelmaß. Auf Reparaturservice hast du nur 6 Monate lang Anspruch.

Wenn du nen Billigstgamer suchst, solltest du mal bei Toshiba A210 suchen. Sind auch nicht so die knaller, aber immerhin mit 2 Jahren Garantie und um Welten besser als der Neu-Müll den du da ausgesucht hast. Und fallst du an meiner Wortwahl aneckst: Das ist schon richtig so ;)

hier mal ein Link zu einem beispiel Toshiba: Toshiba Satellite A210-1CF (PSAELE-04T015GR) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

6. #5 Renoger, 21.07.2008
    Renoger

Renoger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok..ich kann das schon verstehen mit deiner wortwahl..aber wie gesagt kumpel von mir hat n one nb schon über n jahr und keine probleme..meiner mutter hab ich ebenfalls eins bestellt und das läuft ohne probs..ich hab halt kein bock einfach ma 200 oder 300 € mehr für auszugeben..
    und das toshiba was du mir gezeigt hast, da is ne hd 2400 drin..ich mein da kann ich mir ja nächstes jahr wieder n neuen laptop holen oder wie siehst du das? und wieso genau nich bei one bestellen? hast du erfahrungen gemacht dassdie dinger nach 6 monaten kaputt gingen? wie gesagt bisher hab ich noch kein probs gehabt..

7. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    wie wärs mit einem desktop?
    billiger, mehr leistung und die graka kannst selbst tauschen....

8. #7 sprinttom, 21.07.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Na dann kauf Dir das Gerät doch...bist ja eh schon selbst überzeugt.
    Ich persönlich würde lieber ein Notebook beim Discounter kaufen, als solch ein Billig-Consumer-Gerät, das könnt ich wenigstens nach 2 Tagen gegen mein sauer verdientes Geld wieder umtauschen...

Als Spiel-Konsolen-Ersatz taugt, meiner Ansicht nach, überhaupt kein Notebook...Nicht erweiterbar (hinsichtlich Grafik/CPU) und nach spätestens 6 Monaten nicht mehr up-to-date.

Aber, jeder wie er möchte...

9. #8 2k5.lexi, 21.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Renoger, 21.07.2008
    Renoger

Renoger Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ bone..ja darüber hab ich auch schon nachgedacht aber da ich ziemlich viel pendel is eher nix für mich..

@ sprinttom..also es is jetzt nicht so, dass ich damit nur zocken will, hab mit meinem sttudium genug andre sachen um die ohren..aber wenn ich mir jetzt schon n neuen hol würd ich halt auch gern in zukunft n paar spiele mal wieder zocken..also so für gta 4, mafia 2 was halt irgendwann demnächst mal rauskommt soll er schon reichen..

12. bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    ich mein, pc gehäuse bekommst du heutzutage eh auch relativ kleine.
    und die restliche hardware (tastatur, display,...) ist eh meist überall vorhanden....
    nur so als idee.

oder einen desktop als 2. pc.
    gutes notebook, das nicht nach drei mal tragen zerbröselt und günstigen desktop, der dann eh alles kann.

Thema:

Für welches Notebook soll ich mich entscheiden?

Die Seite wird geladen...

Für welches Notebook soll ich mich entscheiden? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn: Hallo ich möchte meinem Sohn 12 ein Laptop zu Weinachten kaufen das er den Umgang mit dem Computer lernt nun habe ich aber keine Erfahrungen mit...
  3. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  4. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...