FZ Serie öffnen zwecks Wärmeleitpastenwechsel

Bj82xx

Bj82xx

Forum Stammgast
hy leute sagt mal hat schon wer von euch die FZ Serie geöffnet? ich habs gestern probiert aber irgendwo hängts ich traue mich nicht, habe schon alle anderen Serien von AR, FE, FS auseinandergebaut aber beim FZ hängts noch irgendwo hats schon wer gemacht von euch?


grüße:D
 
supi danke für den guten link


grüße
 
so habs grade gemacht hat gut geklappt :)) aber der durchbruch ist es noch nicht ich habe extra Coollaboratory Liquid Professional Paste draufgemacht, die CPU pendelt jetzt immer zwischen 40° - 50° rum imer wenn die 50° erreicht werden dreht der lüfter kurz und das könnte ich mit einer neuen Version von NHC verhindern dann würde ich einfach noch ein wenig spannung runternehmen und gut wäre hoffentlich kommt da bald ne neue version....
anbei gesagt die verarbeitung des FZ11Z ist zwar sehr gut aber wenn ich mein altes FS315 anschaue welches ich schon so oft auseinandergebaut habe da finde ich die verwendeten materialien hochwertiger von displaydeckel angefangen bis zum rest
ich habe an dem FS315M noch nicht einen kratzer weder aussen noch innen obwohl ich den nicht übermäßig geschohnt haber aber alleine der Displaydeckel hat ein besseres Material nahezu kratzunempflindlich da kann ein schlüssel mit drin liegen da ist nix dran am FZ11Z den ich wie meinen augapfel schone habe ich schon den 1en kratzer zwar ein kleiner der nicht groß auffält aber er ist eben da


grüße
:D
 
Hallo.ich habe irgendwo gelesen das viele raten ab von Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste
Performancegewinn durch Flüssigmetall, da alles mit der zeit fest verklebt bleibt und du sehr schwer weg bekommst wenn überhaupt ( suche dir über Google), es bringt 1-2 grad mehr aber macht wegen weiter verkauf oder wegen Reparatur mehr kaputt



PS: auf schnelle das gefunden

LANGZEITERFAHRUNG
=================Über den langfristigen Erfolg kann ich leider noch nichts sagen.
Der Hersteller schreibt, dass in den ersten Tagen und Wochen nach der Installation die Wärmeleiteigenschaften noch besser werden sollen.

Interessant wird es, wenn man den Kühler oder die CPU wechselt.
So einfach wie Standard-Paste lässt sich Liquid Pro leider nicht entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar kein problem ist zwar schwerer runterzubekommen aber geht eig ganz gut ich habe es schon von CPU`s runtergeholt wo es ein 3/4 Jahr drauf war


grüße
 

Ähnliche Themen

Notebook öffnen, wie

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

evtl. Umstieg von FS115 auf AR11B

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben