Gadgets unter XP?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Pierce, 24.04.2007.

1. Pierce

Pierce Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR11M
    Hallo zusammen,

ich bin noch kein überzeugter User von MS Vista, finde aber die Gadgets ne tolle Sache. hat jemand ähnliche Tools für XP? Ich hätte gerne das mir die CPU- und Festplattentemparatur auf dem Desktop immer angezeigt wird, wenn's geht auch die Arbeitsspeicherauslastung und deren Taktfrequenz.
    Weiß jemand wie ich das hinbekomme ohne dass ich mir ein Tool installieren muss, das ohne Ende Ressourcen frist? Eine Art Sidebar.... bei Google hab ich fast nur Vistagedönse gefunden.

Danke, Pierce

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 24.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. Pierce

Pierce Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR11M
    Mmmmhh, danke schon mal.... ich guck mich da mal ein bisschen um....

5. #4 design2006, 25.04.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ui, die Yahoo-Gadgets sind ja wirklich cool! Danke für den Tipp!

6. #5 deuterianus, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die Desktopsidebar ist meiner Meinung nach auch ein sehr nützliches Programm. Es gibt einige Panels (sozusagen "Gadgets"), wie z.B. Uhr, Wetter, Börsen-Infos, Programm-Shortcuts, Volume-Mixer, Papierkorb etc. und zudem eine Unmenge an verschiedenen Skins (die auch ziemlich leicht selbst zu erstellen sind).
    Ich kann darüber auf die wichtigsten Programm-Verknüpfungen zugreifen, ohne Programme minimieren zu müssen, habe immer die Auslastung des PC/NB im Blick und habe den Desktop leer, da auch der Papierkorb in der Sidebar steckt (wenn ich da nicht gerade eine Datei temporär zwischenspeichere).

MFG

7. Pierce

Pierce Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR11M
    Also, seit zwei Monaten habe ich jetzt schon eine Reihe von Yahoo Gadgets installiert und die starten mit dem System und enden mit Beenden des Systems.

Super Sache die Dinger und hier noch mal ein fettes DANKE für den Hinweis.

Eine Sache ist aber leider auch bei den Yahoo Gadgets nicht vorhaden, eine VERNÜNFTIGE Temparaturanzeige für Festplatten und CPU. Naja, wenn ich es könnte, würde ich das selber programmieren. Kann ich aber net und deshalb warten wir auf einen der das kann:D

Pierce

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Habe ebenfalls die Yahoo Widgets installiert.

Hat Win Vista ja nett von MacOS X geklaut. :D

Zum Auslesen der CPU/HDD Temp. benutz ich mobmeter. Das ist eigentlich ganz nett dafür, und braucht so gut wie keine Ressourcen.

Hmm, wenn man da an den source code drankäme, könnte man das ggf. auch in ein Widget einbauen...

10. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Und Apple hats von Konfabulator geklaut:D

Thema:

Gadgets unter XP?

Die Seite wird geladen...

Gadgets unter XP? - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  3. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  4. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  5. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...