Gadgets unter XP?

Pierce

Pierce

Forum Freak
Hallo zusammen,

ich bin noch kein überzeugter User von MS Vista, finde aber die Gadgets ne tolle Sache. hat jemand ähnliche Tools für XP? Ich hätte gerne das mir die CPU- und Festplattentemparatur auf dem Desktop immer angezeigt wird, wenn's geht auch die Arbeitsspeicherauslastung und deren Taktfrequenz.
Weiß jemand wie ich das hinbekomme ohne dass ich mir ein Tool installieren muss, das ohne Ende Ressourcen frist? Eine Art Sidebar.... bei Google hab ich fast nur Vistagedönse gefunden.

Danke, Pierce
 
Mmmmhh, danke schon mal.... ich guck mich da mal ein bisschen um....
 
Ui, die Yahoo-Gadgets sind ja wirklich cool! Danke für den Tipp!
 
Die Desktopsidebar ist meiner Meinung nach auch ein sehr nützliches Programm. Es gibt einige Panels (sozusagen "Gadgets"), wie z.B. Uhr, Wetter, Börsen-Infos, Programm-Shortcuts, Volume-Mixer, Papierkorb etc. und zudem eine Unmenge an verschiedenen Skins (die auch ziemlich leicht selbst zu erstellen sind).
Ich kann darüber auf die wichtigsten Programm-Verknüpfungen zugreifen, ohne Programme minimieren zu müssen, habe immer die Auslastung des PC/NB im Blick und habe den Desktop leer, da auch der Papierkorb in der Sidebar steckt (wenn ich da nicht gerade eine Datei temporär zwischenspeichere).


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, seit zwei Monaten habe ich jetzt schon eine Reihe von Yahoo Gadgets installiert und die starten mit dem System und enden mit Beenden des Systems.

Super Sache die Dinger und hier noch mal ein fettes DANKE für den Hinweis.

Eine Sache ist aber leider auch bei den Yahoo Gadgets nicht vorhaden, eine VERNÜNFTIGE Temparaturanzeige für Festplatten und CPU. Naja, wenn ich es könnte, würde ich das selber programmieren. Kann ich aber net und deshalb warten wir auf einen der das kann:D

Pierce
 
Habe ebenfalls die Yahoo Widgets installiert.

Hat Win Vista ja nett von MacOS X geklaut. :D

Zum Auslesen der CPU/HDD Temp. benutz ich mobmeter. Das ist eigentlich ganz nett dafür, und braucht so gut wie keine Ressourcen.

Hmm, wenn man da an den source code drankäme, könnte man das ggf. auch in ein Widget einbauen...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

Brenner will nur noch cds Brennen

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben