Gaming Notebook - ist meines ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von marDin, 12.02.2011.

1. marDin

marDin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moinmoin!

Wie vielleicht einige wissen, kommt am 11.11.11 das Spiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" auf den Markt. Da ich schon ein totaler Fan von Oblivion (dem Vorgänger) war, werde ich mir Skyrim natürlich kaufen. Die Systemanforderungen von Skyrim sind natürlich noch nicht raus, aber wenn man sich die von Oblivion ansieht, und 5 Jahre dazurechnet (Releasetermin von Oblivion war 24.3.2006), kann man sich (vielleicht) ausrechnen, was die Anforderungen sein KÖNNTEN. (Ich kann das übrigens nicht ..) Oblivion lief bei höchster Auflösung & Detailstufe usw. Ruckelfrei.

Ich besitze derzeit ein HP Pavilion dv6 mit folgendem "Inhalt":

Prozessor: AMD Phenom(tm) II N620 Dual-Core Processor 2.80GHz
    RAM: 4,00 GB (3,74 GB verwendbar)

scheinbar 2 (?) Grafikkarten:
    - AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4250
    - ATI Mobility Radeon HD 5650
    (diese werden mir im Geräte-Manager angezeigt)

Windows 7 64bit

Nun meine eigentliche Frage:
    Ist mein Laptop ausreichend, um aktuelle (und auch zukünftige) Spiele mit der höchsten Auflösung problemlos spielen zu können? Oder sollte ich mir einen neuen zulegen? Ich welcher Preisklasse würde ich mich da bewegen? Habt ihr spezielle Tips für mich?

Danke schonmal im Voraus :)

marDin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Klares: Nein.
    Grund: Du brauchst für aktuelles schon eine Highend Graka um mittlere Auflösungen zu befeuern. Das wird in Zukunft nicht besser werden.
    Wenn du Highend willst zahlste Highend. 2500€+

Das DV6 hat selber eine Auflösung von 1366x768. Da sollte die 5650 schon spielbare Performance bringen, aber sicher nicht höchste Details.

4. marDin

marDin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zuerstmal danke für die schnelle Antwort!

Gibts irgendeine Marke bzw einen speziellen Laptop den du empfehlen kannst?

5. #4 2k5.lexi, 12.02.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für 11.11.11. Hmm. Ich bin eigentlich Kölner und rechne daher, damit, dass die Systemanforderungen eher eine Verarschung werden :D

Aber Spaß beiseite. Ich werde keine Empfehlung geben für ein Spiel was nichtmal ansatzweise bekannt geschweige denn Nahe am Release ist. Meld dich doch einfach im Oktober nochmal.
    Schau mer mal was bis dahin in der Notebookwelt passiert.

6. marDin

marDin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke.

Ich nehm dich beim Wort.
    Ich werde da sein ;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eraser4400, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wenn du wirklich denkst, das TES V: Skyrim am 11.11.11 erscheint, nur weil es im allersten überhaupt existierenden Trailer am Ende eingeblendet wird, ist dir ehrlich gesagt nicht zu helfen !
    Der 12.12.12 wäre wohl eher der Fall, aber man sah ja an TES 4 bereits um wieviel Jahre es nach hinten verschoben wurde vom ersten Anpreisen, bis es dann doch schliesslich kam, bei FA 3 das selbe Spielchen.

Bethesdas Spiele haben bisher immer so um die 4 Jahre Entwicklungszeit gebraucht, da hier eine komplett neue Engine benutzt wird kann man eher von 4 1/2 Jahren ausgehen. Ihr letztes Game, FA 3, war Ende 2008 fertig...

Und eines traue ich mich hier mal zu prophezeien: Wenn es erscheint, wird es kein Notebook geben auf dem man es halbwegs hübsch zum laufen bringt...:D

9. marDin

marDin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Netiquette wird bei euch anscheinend nicht ganz so groß geschrieben ..
    Wen bitte kümmert es jetzt, ob es im November oder Dezember oder erst in 1000 Jahren rauskommen wird? Die Frage bezog sich im allgemeinen um Gaminglaptops und im speziellen um dieses Spiel. Mir war klar, dass ich keine genaue Antwort bekommen kann, eben weils ja noch lange dauert bis Skyrim rauskommt. (Btw wurde es auch schon angetestet & co. - Nein, ich will mich auf keine Diskussion einlassen)

Außerdem hat deine "Antwort" keine der von mir gestellen Fragen beantwortet.
    Von einem "Forum Master" hätte ich ehrlich gesagt nur sachliche und konstruktive Posts erwartet.
    Außerdem waren wir ja schon durch hier.

Thema:

Gaming Notebook - ist meines ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Gaming Notebook - ist meines ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Mischung aus Gaming / Office Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook: Hallo, ich bin auf der suche nach nem Notebook für den Sohn eines Freundes. Als erstes mal die Fragen : Wie hoch ist dein Budget? sollte bei...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...
  4. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  5. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...