Vaio Z Gobi WWAN-Modem nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von reimes, 24.01.2010.

1. reimes

reimes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-Z41MD/B
    Hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Windows 7 64-Bit auf mein Z41 MD/B installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut, bis auf ein paar wenige Sachen.

Mein WWAN-Modem wird nicht erkannt. Natürlich habe ich auch ein wenig geforscht und auch mal wie HIER beschrieben die Treiber vom Z5 installiert.

Ich habe auch DIESE Treiber probiert, aber ohne Erfolg. ICh habe es auch mit den Windows Vista Treibern vom Z41 probiert.

Kurios ist, dass es eine zeitlang lief. War auch mit dem Modem online, es wurde also auch im Geräte-Manager angezeigt. Doch jetzt finde ich es nicht mehr. Als ob es nicht da wäre. Man kann das nicht irgendwie deaktivieren, oder? Vllt noch ein Zusatz: Ich habe das VAIO Smart Network deinstalliert... daran sollte es aber nicht liegen, oder?

Hat jemand eine Idee? Welche Treiber muss ich installieren auf meinem Win 7 64-Bit? Brauch ich irgendwelche bestimmten Vorraussetzungen?

Danke schonmal:)

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reimes

reimes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-Z41MD/B
    Update: Habe mir das SmartNetwork nun wieder installiert, jetzt wird das Modem wenigstens wieder als unbekanntes Gerät angezeigt und wartet förmlich nur darauf, einen passenden Treiber verpasst zu bekommen!

Aber irgendwie bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, welcher Treiber nun der richtige ist. Bislnag geht keiner.

Aber was zum Geier hat das VAIO Smart Network damit zu tun? Ich finde es eher störend und würde es lieber nicht haben. Weiss jemand bescheid?

4. reimes

reimes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-Z41MD/B
    Update 2:

Klappt nun nachdem ich die Treiber vom Z5 im Kompatibilitätsmodus "Windows XP (Service Pack 2)" installiert habe. Sonst geht bei mir gar nichts.

Das dämiche Smart Network muss, warum auch immer, auch installiert sein.

Kann geschlossen werden

Thema: Gobi WWAN-Modem nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio usm modul nicht ekannt

,
  2. sony vaio wwan nicht erkannt

,
  3. wwan modul sony wird nicht erkannt gobi

,
  4. sony vaio umts modem nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Gobi WWAN-Modem nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Vaio B WWLAN mit T-Mobile geht nicht (Qualcomm Gobi 2000)

WWLAN mit T-Mobile geht nicht (Qualcomm Gobi 2000): Ich habe ein Sony VPCSB1B9E/B und habe das Windows7 32 bit neu installiert. Es geht alles andere aber wenn ich im Smart Network das Dratlos WAN...
  2. DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!: EDIT: VERKAUFT! Dell 5600 WWAN / UMTS / HSDPA / GPRS / Gobi (EVDO-HSPA) PCI-Express-Mini-Card, 7.2 Mbit Preis: 89€ Versand: Brief...