Vaio Z Gobi WWAN-Modem nicht erkannt

R

reimes

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir ein eigenes Windows 7 64-Bit auf mein Z41 MD/B installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut, bis auf ein paar wenige Sachen.

Mein WWAN-Modem wird nicht erkannt. Natürlich habe ich auch ein wenig geforscht und auch mal wie HIER beschrieben die Treiber vom Z5 installiert.

Ich habe auch DIESE Treiber probiert, aber ohne Erfolg. ICh habe es auch mit den Windows Vista Treibern vom Z41 probiert.

Kurios ist, dass es eine zeitlang lief. War auch mit dem Modem online, es wurde also auch im Geräte-Manager angezeigt. Doch jetzt finde ich es nicht mehr. Als ob es nicht da wäre. Man kann das nicht irgendwie deaktivieren, oder? Vllt noch ein Zusatz: Ich habe das VAIO Smart Network deinstalliert... daran sollte es aber nicht liegen, oder?

Hat jemand eine Idee? Welche Treiber muss ich installieren auf meinem Win 7 64-Bit? Brauch ich irgendwelche bestimmten Vorraussetzungen?


Danke schonmal:)

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich!
 
Update: Habe mir das SmartNetwork nun wieder installiert, jetzt wird das Modem wenigstens wieder als unbekanntes Gerät angezeigt und wartet förmlich nur darauf, einen passenden Treiber verpasst zu bekommen!

Aber irgendwie bin ich immer noch nicht dahinter gekommen, welcher Treiber nun der richtige ist. Bislnag geht keiner.

Aber was zum Geier hat das VAIO Smart Network damit zu tun? Ich finde es eher störend und würde es lieber nicht haben. Weiss jemand bescheid?
 
Update 2:

Klappt nun nachdem ich die Treiber vom Z5 im Kompatibilitätsmodus "Windows XP (Service Pack 2)" installiert habe. Sonst geht bei mir gar nichts.


Das dämiche Smart Network muss, warum auch immer, auch installiert sein.


Kann geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio S VPCSB Umts /3g / WWAN Treiber Fix nach Windows neu Installation

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Zurück
Oben