grafikkarte für grafiker

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von michaelderratlo, 17.08.2006.

1. #1 michaelderratlo, 17.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
    michaelderratlo

michaelderratlo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Qualität gegen Austattung?

ich möchte gerne Geld ausgeben für ein neues Notebook. Ich bin kein Mac user allerings bin ich Grafiker. Was mich etwas ratlos macht, sind die Grafikkarten...denn:
    und nun meine Frage:

brauche ich für After Effects und Companie (eben vektorprogramme und schnitt programme, größtenteils 2d) wirklich so eine mega Grafikkarte, die mir den Strom wegfrisst?

mein problem ist nämlich dass ich ein 14" Notebook will. Da kommt höchstens ein werter Notebookhersteller namens ZEPTO oder IBM mit Grafikkarte angelaufen. und schon habe ich wieder meine 2 Stunden Akkulaufzeit. Den hat mein altes Laptop auch noch.

HIIIILFE:confused:

http://www.addag.de/shop/product_info.php?info=p567_IBM-Thinkpad-R60.html
    http://www.addag.de/shop/product_info.php?info=p573_LENOVO-ThinkPad-Z60m.html
    http://de.zepto.com/Default.aspx?page=NotebookSummaryPage&notebookid=4Sp15syjub5F0C

ati express ist ne onboard möglichkeit???oder?

wie wirkt sich das aus?ich will auch wirklich nicht mit dem notebook spielen!

vielen lieben dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelderratlo, 17.08.2006
    michaelderratlo

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grafikkarte für Schnitt

Haaallloooo, ihr lieben!

war meine überschrift eventuell ein wenig unschmackhaft oder ich zu ungeduldig.

ich habe inzwischen schon zwei Beiträge gefunden, die ähnliches wie ich gefragt hatten. Was für Ansprüche muss eine Grafikkarte für Schnitt und in meinem Fall Animation erfüllen?

3D? oder reicht eine kleine?