grafikkarte für grafiker

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von michaelderratlo, 17.08.2006.

1. #1 michaelderratlo, 17.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
    michaelderratlo

michaelderratlo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Qualität gegen Austattung?

ich möchte gerne Geld ausgeben für ein neues Notebook. Ich bin kein Mac user allerings bin ich Grafiker. Was mich etwas ratlos macht, sind die Grafikkarten...denn:
    und nun meine Frage:

brauche ich für After Effects und Companie (eben vektorprogramme und schnitt programme, größtenteils 2d) wirklich so eine mega Grafikkarte, die mir den Strom wegfrisst?

mein problem ist nämlich dass ich ein 14" Notebook will. Da kommt höchstens ein werter Notebookhersteller namens ZEPTO oder IBM mit Grafikkarte angelaufen. und schon habe ich wieder meine 2 Stunden Akkulaufzeit. Den hat mein altes Laptop auch noch.

HIIIILFE:confused:

http://www.addag.de/shop/product_info.php?info=p567_IBM-Thinkpad-R60.html
    http://www.addag.de/shop/product_info.php?info=p573_LENOVO-ThinkPad-Z60m.html
    http://de.zepto.com/Default.aspx?page=NotebookSummaryPage&notebookid=4Sp15syjub5F0C

ati express ist ne onboard möglichkeit???oder?

wie wirkt sich das aus?ich will auch wirklich nicht mit dem notebook spielen!

vielen lieben dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelderratlo, 17.08.2006
    michaelderratlo

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grafikkarte für Schnitt

Haaallloooo, ihr lieben!

war meine überschrift eventuell ein wenig unschmackhaft oder ich zu ungeduldig.

ich habe inzwischen schon zwei Beiträge gefunden, die ähnliches wie ich gefragt hatten. Was für Ansprüche muss eine Grafikkarte für Schnitt und in meinem Fall Animation erfüllen?

3D? oder reicht eine kleine?

hoffe freidlich und geduldig auf Antworten

der michael
    der ratlose

4. #3 Schripsi, 17.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Deine Grafikkarte braucht eigentlich gar nichts Besonderes zu erfüllen. Jede Karte reicht für Fotobearbeitung, Vektorgrafik und Videoschnitt aus.

Und am Rande: Ein bisserl mehr Geduld als 30 Minuten darfst du schon mitbringen ... ;)

5. #4 michaelderratlo, 17.08.2006
    michaelderratlo

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    War ja auch eigentlich ein scherz!

aber meinst du, es reicht eine shared? welche sind denn in diesem bereich besonders empfehlenswert?

liebe diesmal geduldige grüße

Michael der ungeduldige

6. #5 DeltaFox, 17.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Meines Erachtens nach ist es schon sinnvoll im Konstruktionsbereich zumindest eine eigenständige Grafikkarte zu verwenden - auch in Bezug auf das kommende Windows Vista sicherlich kein Nachteil.

Wenn du ein kompaktes Gerät suchst, daß dennoch eine gute Leistung bietet und auch grafisch einigermaßen akzeptabel und zukunftssicher ist würde ich dir das Sony S5 oder die neuen SZ2 Geräte empfehlen - je nachdem wie hoch dein Preislimit ist.

Thema:

grafikkarte für grafiker

Die Seite wird geladen...

grafikkarte für grafiker - Ähnliche Themen

1. Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook: Hallo zusammen, ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook. Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass...
  2. Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7: Hallo liebe Notebookgemeinde! Ich schlage mich seit einem halben Jahr mit einem Problem herum: Das Auslaufen von Windows XP hat mich veranlasst,...
  3. Übertaktungstool für Nvidea Notebook Grafikkarten

Übertaktungstool für Nvidea Notebook Grafikkarten: Anbei der Link zum Tool für das Übertakten der Notebook Grafik.... Vorsicht beim Übertakten..... Am besten testen mit Furmark 1.91 Tool:...
  4. Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z: Hallo! Bin auf der Suche nach den aktuellsten Grafikkartentreiber für mein: SONY VGN-FZ11Z Habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT. Bis...
  5. Ist die/das Grafikkarte/Notebook für FSX geeignet?

Ist die/das Grafikkarte/Notebook für FSX geeignet?: Morgen erstmal, Ich möcht einen neuen Laptop, so um die 650€ für Flight Simulator X, da mein alter PC nur schlecht mit FSX läuft. Nun bin...