Grafikkartenfrage und Meinung zu Asus-NB

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Barista, 07.05.2007.

1. #1 Barista, 07.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal,

ich bin auf dieses Forum bei der Suche nach einem Notebook gestoßen.
    Ich habe zunächst folgendes Allgemeinproblem:

Derzeit werden die Geräte weit überwiegend bereits mit MS Vista angeboten. Hierfür wird ein Speicher von mindestens 1 GB angeraten.
    In einfachen Notebooks werden jedoch meist Speicherkarten verbaut, die auch auf diesen Speicher zurückgreifen. Kann das zu Problemen mit Vista führen (auch wenn man keine Spiele macht), alleine weil der Speicher auch von der Grafikkarte mit belegt wird oder merkt der Normaluser nichts davon?

Brauche ich eine gute Grafikkarte auch für das Überspielen und Bearbeiten von Videos oder ist hierbei die Grafikkarte nicht so wichtig (ich hatte immer gedacht, die wäre primär bei "erzeugter" Grafik, d.h. Spielen relevant).

Ich suche ein günstiges Notebook (bis ca. 800 €) für folgende Anwendungen zuhause:

-Internet
    -Bilderverwaltung und etwas Bearbeitung
    -Videobearbeitung (hier geht es nur darum, die Viedeos von der Kamera auf den rechner zu bekommen, damit dort ein wenig geschnitten und anschließend auf DVD gebrannt werden kann).
    - etwas Office für zuhause (Textverarbeitung etc.)
    -15,4 Zoll sollte es mindestens haben

Das Notebook wird als Ersatz für den alten PC und damit wohl fast ausschließlich stationär in der Wohnung genutzt (WLan). Das Gewicht und die absolute Stoßfestigkeit sind daher nicht allzu wichtig.

Bei notebooksbilliger.de habe ich folgends günstige Angebot gesehen, das mir ganz gut gefallen würde. Asus wurde mir auch empfohlen.

http://http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53tas009m_sonderangebot

Was haltet ihr von dem Angebot?

Über alternative Empfehlungen freue ich mich ebenfalls sehr.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 07.05.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    forumsuche benutzen , die frage zu dem book gabs schon das ein oder andere mal :D
    naja aber das book is naja nicht gerade aktuell sollte aber ausreichend sein nur ne empfehlung würd ich net abgeben! ich würde mir nur noch ein book kaufen welches ein 2 kernprozessor hat also duo core oder x2 athlon.
    und für die videobearbeitung ist im normalfall soweit ich letztens gelesn habe vollkommen wurscht da kommts auf möglichst viel arbeitsspeicher und nen guten prozessor an
    mfg king_Louis

4. #3 Barista, 08.05.2007
    Barista

Barista Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Suche habe ich tatsächlich benutzt, jedoch keinen treffenden Beitrag gefunden.
    Da ich keine Spiele machen will, würde mir wohl eine einfache Grafikkarte ausreichen. Wäre gut für den Geldbeutel.

5. #4 lieblingsbesuch, 08.05.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Fuer den Preis gefaellt mir das NB von den Daten her

Die 7300GS ist eine "einfache" GPU.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikkartenfrage und Meinung zu Asus-NB

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenfrage und Meinung zu Asus-NB - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenfrage Dell Precision M6400

Grafikkartenfrage Dell Precision M6400: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren welche Grafikkarte ihr für die passendere haltet: Es geht um die Wahl zwischen der Nvidia...
  2. Grafikkartenfrage

Grafikkartenfrage: 3032 Hi leute, ich bin am überlegen, welches notebook ich mir kaufen soll. Zur auswahl stehen für mich das Sony Vaio VGN-FS115S oder das...
  3. Meinungen zu BMW 116 b??

Meinungen zu BMW 116 b??: Liebe Leute, ich habe mal eine Frage, die nichts mit Notebooks zu tun hat. Ich möchte mir demnächst ein Auto im Raum Salzburg kaufen und hab...
  4. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...
  5. Meinung zu Dell Vostro Notebook 3460

Meinung zu Dell Vostro Notebook 3460: Hi, was ist von dem Dell Vostro 3460 zu halten (i5-3210M Prozessor (2,50 GHz) und 6 GB Ram)? Finde zu dem Gerät nirgends einen Test. Bin auf...