Hilfe sony vaio fs 115m

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von monthian, 14.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 monthian, 14.04.2007
    monthian

monthian Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS 115m
    Hallo Leute !!

Bin froh, Euch gefunden zu haben und hoffe auf Eure Hilfe !!

Ich besitze seit etwa zwei Jahren ein Sony Vaio vgn fs 115m und war bisher mit dem Teil sehr zufrieden, trotz kleinerer Probleme, die aber meisst selbst verschuldet waren.

Neulich habe war ich wie immer im Internet unterwegs und ploetzlich hat sich mein Display verabschiedet. Totale Schwaerze, ausser die Beleuchtung am unteren Bildschirmrand :confused: .
    Habe das Teil sofort zu Sony gebracht, wo man mir nach Tests sagte, dass das motherboard hinueber sei. Kostenpunkt 500 Euro :eek: . Habe dann einen Spezi aufgesucht, der meinte, dass nicht das motherboard an sich, sondern einer von zwei Ausgaengen des VGA-chips ( ? ) auf dem motherboard kaputt sei. Wir haben dann einen externen Monitor angeschlossen und dieser funzte einwandfrei.

Nun meine Frage : Ist es moeglich, dieses VGA-Teil einzeln zu erneuern, oder ist es nur in Verbindung mit einem neuen motherboard moeglich ?

Will nicht dauernd mein Notebook und einen Monitor mit mir rumschleppen und hoffe echt auf Eure Hilfe.

Hinzu kommt, dass ich in Thailand lebe und mir gesagt wurde, dass saemtliche Ersatzteile aus Deutschland bestellt werden muessten, weil es ein in Deutschland fabriziertes Modell ist. Falls dem so ist, kann mir jemand sagen, wo ich solche Teile online ordern kann ? Habe schon ein wenig gestoebert, aber nichts gefunden.

Hoffe, Ihr koennt mir weiterhelfen !!

Vielen Dank schon mal.:)

Monthian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Vielleicht kann unser Forenmitglied Closertogod (arbeitet bei SONY) dir hier weiterhelfen.
    Am besten du schreibst ihm mal ne PN...

Einen guten Shop für SONY Ersatzteile haben schon einige User gesucht; allerdings leider nichts anständiges gefunden. Per Google findet man immer mal ein paar Angebote, aber nach einem Shop der "alles" hat habe ich bisher vergeblich gesucht!

Sonst schau dir das mal an: Guckst du hier! und erkundigst dich nach einem Kostenvoranschlag!

4. #3 monthian, 14.04.2007
    monthian

monthian Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS 115m
    Vielen Dank !!

Wow, das ging ja schnell mit Deiner Antwort !!

Vielen Dank fuer die Tipps.

Mache mich dann gleich mal an die PN.

Bis bald.

Monthian

5. #4 monthian, 14.04.2007
    monthian

monthian Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FS 115m
    Link

Uebrigens ein genialer Link von Dir. Werde mich dort mal schlau machen, was an Kosten von hier aus auf mich zukommen.

Nochmal vielen Dank fuer Deine Hilfe !!

monthian

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kein Problem. Da muss man ja leider sagen, dass SONY ohne besondere Kontakte bei Service wirklich teuer ist...

aber so wirds schon klappen! :)

7. #6 Thorsten, 14.04.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was letztendlich defekt ist.

Thorsten

8. #7 Closertogod, 14.04.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also das mit dem §umschalten" kannste knicken und einzel tauschen ist auch nicht. Du musst das Board tauschen. Definitiv.

Leider ist das nicht ganz so einfach wenn man es noch nie gemacht hat. Mit Erfahrung kann ich ein Board eines FS in 10 Minuten tauschen aber erklären ist da nicht so einfach wie mal einen Deckel abnehmen.

Ersatzteil verschicken ist laut Sony verboten also da sieht es mau aus.

9. #8 Thorsten, 14.04.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Schade eigentlich - nur 500€ sind meiner Meinung nach definitiv zu viel des Guten.
    Dafür kaufen sich andere fast ein neues Notebook.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    500€ ---- ich bin ja eigentlich von SONY mehr als überzeugt, aber in diesem Punkt haben die einfach einen an der Pfanne...

Wie gesagt, vielleicht schafft ein Spezi das um einiges günstiger?!

12. #10 Thorsten, 14.04.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    500€ wurden von monthian angegeben - ich habe nur den Betrag übernommen.
    Aber ob ein Spezi den Schaden so beheben kann bezweifle ich, ich denke um den Mainboardtausch kommt man wohl nicht herum.

Thorsten

Thema:

Hilfe sony vaio fs 115m

Die Seite wird geladen...

Hilfe sony vaio fs 115m - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  2. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe): Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe ich habe folgendes laptop Sony Vaio VGN-FZ21m mein Sohn hat den Laptop fallen lasen und jetzt...
  3. Vaio (diverse) Kaufhilfe sony notebook

Kaufhilfe sony notebook: Hallo Freunde ich brauche schnell eure Hilfe ich will mir ein neues Laptop kaufen von sony vaio bin aber noch nicht sicher welche von den...
  4. Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE: Hi leute, habe ein Problem mit meinem Vaio - VPCEB1M1E. Kurze Details zu meinem Notebook. Prozessor: Intel® Core™ i3-330M...
  5. Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

[Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!: Hallo, habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.