Hilfe! SZ2HP von XP auf Vista - Scroll Funktion weg und Power Managment Probleme!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Swatchmaster, 21.03.2007.

1. #1 Swatchmaster, 21.03.2007
    Swatchmaster

Swatchmaster Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe ein SZ2HP mit Vista neu aufgesetzt, nach anfänglichen Problemen geht nun alles (man muss die verschiedensten Sony Treiber und Utils ja in einer bestimmten Reihenfolge installieren sonst funktioniert ja nix).

Bildschirmtasten usw. gehen nun alles wieder.

Wie bekomme ich allerdings hin, dass die Scrollfunktion am Touchpad wieder funktioniert???
    Bei der SZ Serie kann man ja am Touchpad ganz rechts und ganz unten mit dem Finger entlang fahren und es übernimmt so die Funktion eines Mausrades z.B. im Internet Explorer!! Unter XP ging es, aber wie aktiviere ich das in Vista???

Meine 2. Frage: Vaio Power Managment geht, aber alle Voreinstellungen sind die gleichen (also Vaio Optimiert, Desktop, Max. Akku für Vaio, usw.)
    Natürlich kann man alle Settings manuell machen, aber warum sind die ganzen schönen voreingestellten Energieoptionen nicht in dem PRogramm drinnen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
    liebe Grüße
    Swatchmaster

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swatchmaster, 28.03.2007
    Swatchmaster

Swatchmaster Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß niemand Rat, hauptsächlich weges des Touchpad-Scroll Problems?? :(

4. #3 chris4480, 28.03.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

Du musst die Treiber für das Pad installieren. Danach solltest Du im Mausmenü festlegen können was welcher Bereich des Pads für Funktionen hat. Man kann bestimmt noch mehr einstellen als das Scrollen. Zumindest ist es bei mir so.

5. #4 Swatchmaster, 28.03.2007
    Swatchmaster

Swatchmaster Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die rasche Antwort!!

Was sind die Treiber fürs Pad? Die Pointing Device Driver? Steht leider nirgendwo "Touchpad" bei den Treibern :p

Danke für deine Hilfe
    lg

6. #5 chris4480, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

ja das passt. ich habe leider ein anderes Vaio-Modell, darum kann ich Dir nicht genau sagen wie sie heißen. Bei mir war keine Installation dabei, darum musste ich die Treiber im Gerätemanager manuell zuweisen. Such dort als mal unter "Mäuse und andere Zeigegräte". Wurde das Gerät mit XP ausgeliefert? Wenn ja würde ich mir in jedem Falle erst die Vista Treiber besorgen. Die XP-Treiber laufen nämlich nicht wirklich auf Vista

Nachtrag:
    Schau mal hier:
    http://support.vaio.sony.de/downloa...ons&category=0&serie=VGN-SZ&m=2293&os=7&osl=2

Dort gibt es unter Input Devices die notwendigen Treiber

7. #6 Paradog, 31.03.2007
    Paradog

Paradog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    SZ1 und Vista

Hallo,
    habe ein Problem mit den Funktionstasten auf meinem Sz1xp. Du schreibst da was von ner gewissen Reihenfolge.
    Kannst du mit diese verraten?

Vielen Dank im Voraus!

Christian

8. #7 Swatchmaster, 31.03.2007
    Swatchmaster

Swatchmaster Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja um alle Sony Programme zum laufen zu bringen muss man die verschiedenen System Utils und TReiber in einer bestimmten Reihenfolge installieren, worauf man erst einmal kommen muss:

Diese Reihenfolge:

Genaueres hier:

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=33171

http://support.vaio.sony.co.uk/downloads/os/vista/upgrade.html

Damit hat bei mir dann alles geklappt, Touchpad geht ja dank obiger Hilfe von chris4480 auch!!! Danke nochmals ;)

lg

9. #8 Paradog, 31.03.2007
    Paradog

Paradog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Danke! Das hat klasse geklappt, nur die beiden S Knöpfe funktionieren leider nicht. Hast du da auch einen Tip? Hatte da immer den Windows Rechner und das war schon sehr praktisch :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paradog, 31.03.2007
    Paradog

Paradog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach ja,
    und die HDD Protection, funktioniert die noch nicht mir Vista?

Sonst habe ich alles am laufen, die Camera und Memorystick Reader mit den alten XP Treibern, den Rest mit Vista Treibern

12. #10 Swatchmaster, 31.03.2007
    Swatchmaster

Swatchmaster Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du die S-Tasten im Sony Control Center mit Programmen belegt, oder kommst du da nicht rein?

Thema:

Hilfe! SZ2HP von XP auf Vista - Scroll Funktion weg und Power Managment Probleme!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! SZ2HP von XP auf Vista - Scroll Funktion weg und Power Managment Probleme! - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...