Hilfe

S

star11

Forum Newbie
hey leute

bin ganz neu hier und brauch auh gleich eure hilfe.

Ich will mir jz ein notebook kaufen, weis aba ehrlich gesagt überhaupt nicht welches ich nehmen soll!!
Ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein paar gute ratschläge geben.

Ich brauche es für die schule (keine besonderen Anforderungen nötig) und fürs zocken natürlich (fifa06, need for speed, CS). Auch sollte natürlich die Festplatte ausreichend groß sein, gutes display, lange akkuzeit und natürlich auch vom aussehen recht passabel sein usw.
Der Preis kann bis zu 1800euro sein.

naja... ich glaub ihr könnt mir da schon weiterhelfen

mfg star
 
n'abend,

hast Du oben mal die Stickies überflogen ? Denke, Du musst auch ein bisschen mitarbeiten und Dich etwas reinlesen.
Es macht nämlich keinen grossen Spass und ist auch nicht sonderlich hilfreich, einfach nur 7 - 8 Kauftips am Tag zu Copy & Pasten und so die ganzen potentiellen Notebook-Käufer-Threads zu "verarzten", die zum Teil noch nichtmal einen richtigen Titel haben...
 
ja... ich versteh schon, nur das problem is halt das ich das nb schon ziemlich schnell brauch und ich nicht so viel zeit verlieren will
 
star11 schrieb:
Ich brauche es für die schule (keine besonderen Anforderungen nötig) und fürs zocken natürlich (fifa06, need for speed, CS). Auch sollte natürlich die Festplatte ausreichend groß sein, gutes display, lange akkuzeit und natürlich auch vom aussehen recht passabel sein usw.
Der Preis kann bis zu 1800euro sein.

hmmm... ich hab ja schon versucht zu erklären: Du muss Dir selbst erstmal ein paar Fragen beantworten, weil bei den Wünschen (so wie Du sie bisher angegeben hast) wohl dutzende Modelle in Frage kämen. Beispiel:
Welche Grösse sollte das Display haben 14", 15(,4)" oder 17 Zoll ?

Lange Akkulaufzeit und besondere Spiele- bzw. 3d Grafikkarten-Anforderungen können sich mitunter gegenseitig ausschliessen. Wie hoch die Anforderungen bei den von Dir genannten Spielen sind, das weiss ich nicht.

Ich glaub nach wie vor, Du musst schon selbst ne Vorauswahl für Dich treffen... (ich persönlich würde z.B. garnicht WOLLEN, dass mir das jmd. abnimmt!)
 
Schaust du mal bei www.studentbook.de rein.

Da gibts 3 modelle, welche grundsätzlich sehr schick sind, welches es wird ist deinen Prioritäten zu entnehmen

X11 - Carlin
R65pro boteez
p50se
 
@brunolp: sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen, also ich will ein 15,4" nb haben!!!
hab mich eh schon bisschen umgeschaut und find dieses eig. sehr gut . http://geizhals.at/Sony_Vaio_VGN-FE31Z_a217241.html

@lexi: naja... ich finde für die neuesten spiele is Geforce 7600 schon etwas besser als die 7400er, beim P50SE nur 80 GB festplatte!! und generell will ich eig. 15,4".

es ist halt so, das ich bis jz nur das sony gefunden hab welches wirklcih für mich super wäre aber ich hätte halt noch gern paar andere zur auswahl.

mfg star
 
Je mehr du weisst, desto schwieriger wirds :)

Und am Ende setzt sich doch meist das Bauchgefühl, bzw der erste Eindruck durch.

Mit dem Sony bist du sicher gut bedient.
 
Hi nochmal,

die FE31er (M oder Z) fand ich auch recht interessant. Das M ist halt etwas günstiger und wurde von mir schlussendlich als ausreichend erachtet. Allerdings bin ich nicht sicher, dass die 31er Deine Wünsche bzgl. Akkulaufzeit erreichen.

Neben den Sonys könnten noch ein paar Samsungs(das p50 s. e. hat den Vorteil eines matten, also nicht spiegelnden Displays), IBM/Lenovos oder auch ein MacBook evtl. für Dich interessant sein !?

Aber es gibt natürlich auch zufriedene Fuitsu Siemens, Acer oder HP/Compaq Besitzer... wie gesagt: Notebook-Auswahl ist meist auch die Auswahl des FÜR DICH bestmöglichen Kompromisses, weil es das für alle gleichermassen perfekte Notebook nicht gibt (dazu musst Du aber wissen, was Du willst & brauchst).
 

Ähnliche Themen

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Leichtes Notebook bis 800€

Suche Allround-Notebook

Bitte um Kaufberatung

Sub oder nicht Sub?

Zurück
Oben