Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von star11, 02.12.2006.

1. star11

star11 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey leute

bin ganz neu hier und brauch auh gleich eure hilfe.

Ich will mir jz ein notebook kaufen, weis aba ehrlich gesagt überhaupt nicht welches ich nehmen soll!!
    Ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein paar gute ratschläge geben.

Ich brauche es für die schule (keine besonderen Anforderungen nötig) und fürs zocken natürlich (fifa06, need for speed, CS). Auch sollte natürlich die Festplatte ausreichend groß sein, gutes display, lange akkuzeit und natürlich auch vom aussehen recht passabel sein usw.
    Der Preis kann bis zu 1800euro sein.

naja... ich glaub ihr könnt mir da schon weiterhelfen

mfg star

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    n'abend,

hast Du oben mal die Stickies überflogen ? Denke, Du musst auch ein bisschen mitarbeiten und Dich etwas reinlesen.
    Es macht nämlich keinen grossen Spass und ist auch nicht sonderlich hilfreich, einfach nur 7 - 8 Kauftips am Tag zu Copy & Pasten und so die ganzen potentiellen Notebook-Käufer-Threads zu "verarzten", die zum Teil noch nichtmal einen richtigen Titel haben...

4. star11

star11 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja... ich versteh schon, nur das problem is halt das ich das nb schon ziemlich schnell brauch und ich nicht so viel zeit verlieren will

5. #4 Brunolp12, 02.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmmm... ich hab ja schon versucht zu erklären: Du muss Dir selbst erstmal ein paar Fragen beantworten, weil bei den Wünschen (so wie Du sie bisher angegeben hast) wohl dutzende Modelle in Frage kämen. Beispiel:
    Welche Grösse sollte das Display haben 14", 15(,4)" oder 17 Zoll ?

Lange Akkulaufzeit und besondere Spiele- bzw. 3d Grafikkarten-Anforderungen können sich mitunter gegenseitig ausschliessen. Wie hoch die Anforderungen bei den von Dir genannten Spielen sind, das weiss ich nicht.

Ich glaub nach wie vor, Du musst schon selbst ne Vorauswahl für Dich treffen... (ich persönlich würde z.B. garnicht WOLLEN, dass mir das jmd. abnimmt!)

6. #5 2k5.lexi, 03.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schaust du mal bei www.studentbook.de rein.

Da gibts 3 modelle, welche grundsätzlich sehr schick sind, welches es wird ist deinen Prioritäten zu entnehmen

X11 - Carlin
    R65pro boteez
    p50se

7. star11

star11 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @brunolp: sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen, also ich will ein 15,4" nb haben!!!
    hab mich eh schon bisschen umgeschaut und find dieses eig. sehr gut . http://geizhals.at/Sony_Vaio_VGN-FE31Z_a217241.html

@lexi: naja... ich finde für die neuesten spiele is Geforce 7600 schon etwas besser als die 7400er, beim P50SE nur 80 GB festplatte!! und generell will ich eig. 15,4".

es ist halt so, das ich bis jz nur das sony gefunden hab welches wirklcih für mich super wäre aber ich hätte halt noch gern paar andere zur auswahl.

mfg star

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 03.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Je mehr du weisst, desto schwieriger wirds :)

Und am Ende setzt sich doch meist das Bauchgefühl, bzw der erste Eindruck durch.

Mit dem Sony bist du sicher gut bedient.

10. #8 Brunolp12, 03.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hi nochmal,

die FE31er (M oder Z) fand ich auch recht interessant. Das M ist halt etwas günstiger und wurde von mir schlussendlich als ausreichend erachtet. Allerdings bin ich nicht sicher, dass die 31er Deine Wünsche bzgl. Akkulaufzeit erreichen.

Neben den Sonys könnten noch ein paar Samsungs(das p50 s. e. hat den Vorteil eines matten, also nicht spiegelnden Displays), IBM/Lenovos oder auch ein MacBook evtl. für Dich interessant sein !?

Aber es gibt natürlich auch zufriedene Fuitsu Siemens, Acer oder HP/Compaq Besitzer... wie gesagt: Notebook-Auswahl ist meist auch die Auswahl des FÜR DICH bestmöglichen Kompromisses, weil es das für alle gleichermassen perfekte Notebook nicht gibt (dazu musst Du aber wissen, was Du willst & brauchst).

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...