hp 6715s läuft heiss

P

peterein

mein 6715s wird an der unterseite sehr heiss, wahrscheinlich ist der lüfter verdreckt. meine frage, wie reinigt man den lüfter am besten. einige raten zum absaugen mit dem staubsauger, tankstellenkompressor oder druckluftspray vom händler(hp seite). druckluftspray scheint mir am sichersten, hat damit jemand erfahrung.
alternativ würde mich interessieren ob man dieses notebook auch als laie öffnen kann und ob es dazu ein passende anleitung gibt.
vielen dank im voraus.
mfg
peter
 
hallo, als erstes, wenn du noch garantie drauf hast, würde ich es nicht auseinanderbauen. auch ohne garantie ist es eine sache, die ich als laie nicht tun würde.druckluftsprays haben nach meiner erfahrung zu wenig druck und ausserdem besteht gefahr, daß flüssigkeit mit ins gerät gesprüht wird (treibmittel).war jedenfalls bei mir so. ausserdem ist es ziemlich teuer, dafür daß es nichts bringt. die beste lösung ist druckluft aus einem kompressor. aber nur wenig druck, sonst beschädigst du dir die lüferblätter. ab und an blase ich mein gerät mit einem kompressor aus. wenn man ganz vorsichtig den lüfter blockiert, kann eigentlich nichts passieren. abwechselnd von innen und aussen.u umgekehrt. beim ersten mal, hab ich doch gestanut, wieviel staub sich in einem halben jahr angesammelt hat.
 

Ähnliche Themen

Anleitung für HP G7000 zerlegen

HP 6715s reinigen + RAM erweitern

HP nx9005 - Wie Lüfter am besten säubern?

Zurück
Oben