K
katze246
Forum Benutzer
Hallo,
habe mir das o.g. Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. Eigentlich sollte es ein neues Gerät werden, da aber meine Vorstellungen XP und mattes Display, richtige Auflösung, ... bei kaum einem Teil erfüllt waren, bestellte ich das Vorführgerät.
Das hat aber einen großen Haken: schon beim Erstellen der Recovery DVD geriet ich ins Stocken, da wahrscheinlich bereits der Händler dieselben erstellt hat und ich nach langem Lesen herausfand, dass man pro Notebook nur einmal die Recoveries erstellen kann. HP schickt mir diese nun zu.
Am Wochenende habe ich mir von einem PC-Spezialisten helfen lassen XP aufzuspielen. Das war aber nur mit viel Hinterlist möglich, da booten vom CD-Laufwerk nicht funktionierte. Ansonsten funktioniert das Laufwerk. Er vermutet, dass das Laufwerk eine Macke hat, denn das Booten beim Hochfahren dauert auch fast 2 Minuten.
Ansonsten läuft das Notebook so, wie man es sich wünscht und ich würde es gerne behalten. Aber jedesmal so lange beim Hochfahren warten ist auch nervig. Nun überlege ich, ob ich das Notebook zum HP-Service schicke, damit das CD-Laufwerk eventuell ausgetauscht wird oder ob ich es an notebooksbilliger zurückschicke. Allerdings bin ich dann wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät und weiß nicht, welches ich nehmen soll.
Sollte man ein Gerät, das schon beim Kauf eine Macke hat behalten oder lieber gleich zurückschicken? Wie sind denn eure Erfahrungen?
Gruß Anke
habe mir das o.g. Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. Eigentlich sollte es ein neues Gerät werden, da aber meine Vorstellungen XP und mattes Display, richtige Auflösung, ... bei kaum einem Teil erfüllt waren, bestellte ich das Vorführgerät.
Das hat aber einen großen Haken: schon beim Erstellen der Recovery DVD geriet ich ins Stocken, da wahrscheinlich bereits der Händler dieselben erstellt hat und ich nach langem Lesen herausfand, dass man pro Notebook nur einmal die Recoveries erstellen kann. HP schickt mir diese nun zu.
Am Wochenende habe ich mir von einem PC-Spezialisten helfen lassen XP aufzuspielen. Das war aber nur mit viel Hinterlist möglich, da booten vom CD-Laufwerk nicht funktionierte. Ansonsten funktioniert das Laufwerk. Er vermutet, dass das Laufwerk eine Macke hat, denn das Booten beim Hochfahren dauert auch fast 2 Minuten.
Ansonsten läuft das Notebook so, wie man es sich wünscht und ich würde es gerne behalten. Aber jedesmal so lange beim Hochfahren warten ist auch nervig. Nun überlege ich, ob ich das Notebook zum HP-Service schicke, damit das CD-Laufwerk eventuell ausgetauscht wird oder ob ich es an notebooksbilliger zurückschicke. Allerdings bin ich dann wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät und weiß nicht, welches ich nehmen soll.
Sollte man ein Gerät, das schon beim Kauf eine Macke hat behalten oder lieber gleich zurückschicken? Wie sind denn eure Erfahrungen?
Gruß Anke