HP Pavilion dv6000, schwarzer Bildschirm, laute Beep-Töne

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von j.J, 20.05.2007.

1. j.J

j.J Forum Newbie

Mein Notebook:
    iBook 1,42 GHz PowerPC G4 14"
    Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem HP Pavilion dv6000 Notebook.
    Heute beim Starten des Notebooks, erschien nicht wie üblich das HP-Zeichen auf dem Bildschirm, sondern er blieb schwarz. Dafür ertönten aber nach etwa 3-4 Sekunden laute Beep-Töne.
    1 langer, gefolgt von 2 kurzen.
    Beim ersten Startversuch kam nach einiger Zeit sogar noch der Windowsstartsound, sprich Windows XP ist zwar hochgefahren, aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Bei den folgenden Starversuchen kam dann auch nicht mehr der Startsound von Windows.
    Wenn man nach den Beep-Tönen auf STRG+ALT+ENTF drückt, fährt er direkt neu hoch, und dann passiert das selbe Spiel von vorne. Beep-Töne, schwarzer Bildschirm.

Dann habe ich eine Windows XP CD ins Laufwerk gelegt und nochmal neugestartet. Komischerweise funktionierte das Display wieder und er startete von der CD. Diesmal ohne Beep-Töne. Nachdem ich die Installationsvorbere itung durchlaufen ließ, habe ich diese standardgemäß abgebrochen und das Notebook wurde neugestartet.
    Beim Neustart wieder das selbe: schwarzer Bildschirm, laute Beep-Töne.
    Es hat auch nach mehrmaligen verschiedenen Versuchen nicht nochmal geklappt ein Bild zu bekommen.
    Ich habe dann mal im Internet nachgeschaut was die Beep-Töne bedeuten. Anscheinend bedeuten diese, dass es ein Problem mit der Grafikkarte/Grafikkchip gibt.
    "Check the video adapter and ensure it's seated properly. If possible, replace the video adapter".

Ich wollte jetzt aber nicht einfach das Notebook aufschrauben und nachschauen, da es erst ein halbes Jahr alt ist und noch Garantie darauf ist.
    Das Problem ist, dass es dringend benötigt wird und vielleicht kann ja irgendjemand helfen, ohne die Garantierichtlinien zu verletzen :)

Vielen Dank im Vorraus
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also wenn das von dir recherchierte (über die piep-töne) stimmt, dann musst du das notebook wohl zum support senden. :(

bekommst du ein bild, an einem externen monitor?

4. #3 Spritschleuder, 21.05.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Externes Gerät wird nichts nützen da die Grafikkarte bzw der Treiber Probleme hat. Hast du zuletzt Grafiktreiber aktualisiert???

5. j.J

j.J Forum Newbie

Mein Notebook:
    iBook 1,42 GHz PowerPC G4 14"
    An einem externen Gerät, habe ich leider auch kein Bild bekommen.

Es wurde auch in letzter Zeit nichts installiert. Von daher könnte es eigentlich kein Softwarefehler sein, sondern eher Hardwarebedingt. Nur komisch ist dann eben dass es einmal kurz funktioniert hat. Bin immernoch Ahnungslos...

6. #5 Spritschleuder, 22.05.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    also wenne keine updates aufgespielt hast, dann isses auf jeden fall ein hardware problem. dir bleibt nichts anderes übrig, als den support einzuschalten.

Thema: HP Pavilion dv6000, schwarzer Bildschirm, laute Beep-Töne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv6 pieptöne

,
  2. hp pavilion dv6000 3 pieptöne Display schwarz

Die Seite wird geladen...

HP Pavilion dv6000, schwarzer Bildschirm, laute Beep-Töne - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  2. HP Pavilion DV6000

HP Pavilion DV6000: Guten Tag Da bei mir vor 2 Woche die ganze Beleuchtung ausgefallen ist und dazu auch noch der Power Einschaltknopf durch das austauschen einer...
  3. hp pavilion dv6000 tastatur probleme

hp pavilion dv6000 tastatur probleme: meine tastatur is ancheinend defekt.was kann ich machen?
  4. HP Pavilion DV6000 Internetproblem

HP Pavilion DV6000 Internetproblem: Guten Abend Ich habe ein Problem und zwar geht mein Internet bei meinem HP Pavilion dv6000 nicht mehr. D.H ich kann nichts mehr einstellen von...
  5. Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display

Kompatibilitäts frage zu HP Pavilion dv6000 Display: Hallo an alle, leider ist bei meinem HP Pavilion dv6000 das Display (mit Gehäuse) zerbrochen :eek: und möchte dieses nun durch ein neues...