HP ProBook schnell bereinigen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von new2hp, 04.04.2011.

1. new2hp

new2hp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich hatte vorher noch nie ein HP-Notebook und habe mir jetzt ein ProBook 4720S XX818EA gekauft. Es sollte morgen bei mir ankommen. Da die Zeit ziemlich drängt und ich auf die Schnelle hier auch keine direkten Antworten gefunden habe, erlaube ich mir, ein paar Fragen zu stellen.

Ich muss das Notebook nämlich schon am Freitag im Einsatz haben - und da sollte das System 100% rund laufen - ohne viele Service-Programme im Hintergrund. Ich möchte daher Windows 7 noch einmal ganz nackt installieren und nur die wichtigsten Treiber drauf laden. Mehr nicht. Also kein HP Media Player, kein Office-Testprogramm, etc, etc...

Daher meine Fragen:

- HP liefert, so weit ich das hier gelesen habe, keine CDs/DVDs mit, ja? Ich muss also vorher selbst Backups-Brennen?

- Muss ich sonst noch irgendetwas sichern, oder kann ich nach dem Brennen der Notfall-CDs/DVDs, die Festplatte problemlos formatieren und Windows 7 ganz neu draufmachen?

- Welche Treiber muss ich nach der abgeschlossenen auf jeden Fall nachinstallieren? Welche sind da unverzichtbar?

- Welche HP-Serviceprogramme brauche ich auf jeden Fall, damit das Notebook funktioniert? Auf welche kann ich getrost verzichten?

- Das Notebook wird laut Beschreibung mit Windows 7 Home Premium (64bit) ausgeliefert. Dazu finde ich hier im Download-Bereich keine Treiber. Kann ich auch die für Windows 7 Professional (64bit) nehmen? Die werden von HP nämlich angeboten...

Ich will halt wirklich nur das allernötigste auf dem Rechner haben...

Okay, vielen, vielen Dank für jede Hilfe! Bin echt unter Zeitdruck... :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 04.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das schnellste und sicherste ist:
    Die Medien brennen und dann die Maschine einfach benutzen.
    Sachen, die man nicht will, kann man über die Systemsteuerung entfernen. Den Rest benutzt man eben einfach nicht.

4. new2hp

new2hp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, aber dann bleiben doch die ganzen Reste der Software in der Registry hängen... Irgendwo klebt doch immer ein Überbleibsel...

Hätte halt gerne ein wirklich "jungfräuliches" System. Bei meinem letzten Acer Notebook war super viel Mist vorinstalliert - Anti-Viren-Programme, Mediaplayer, Office-Suites, etc. Da war es eine Wohltat, Windows drüber zu bügeln und danach lief er viel schneller. Ging auch relativ einfach da, weil Acer eine Original-Windows-DVD geliefert hatte.

Ich brauche das Notebook halt für Audio-Streaming, da stört alles Überflüssige.

Deshalb wäre ich wirklich super, super dankbar für ein paar Tipps - wie ich bei HP am besten ein reines Windows installieren kann - und welche Treiber ich danach noch dringend brauche.

5. #4 Mr. Tom, 04.04.2011
    Mr. Tom

Mr. Tom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Ideapad S12
    Am besten besorgst du dir eine Windows 7 - CD und formatiert die Festplatte.
    Die Recoverypartition würde ich drauf lassen, soweit vorhanden.

6. new2hp

new2hp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, kann ich also gefahrlos loslegen? Und dann muss ich mir wohl noch ein paar frische Treiber von der HP-Homepage ziehen, oder?

Muss ich mir dann irgendwo eine "saubere" Windows-CD besorgen oder kann ich Recovery-CD von HP nehmen, um Windows ohne die ganzen HP-Programme zu installieren?

Danke für die Hilfe!

7. #6 Mr. Tom, 04.04.2011
    Mr. Tom

Mr. Tom Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Ideapad S12
    Du besorgst dir eine Windows 7, welche Version bleibt dir überlassen. Eine Home Premium bekommst du ab 90 Euro. Dann lädst du dir alle Treiber für das Notebook bei HP runter. Nach der Installation siehst du ja was du alles brauchst. Die RECOVERY kannst du natürlich nicht nehmen, sonst hast du ja den selben Müll wieder drauf.

8. new2hp

new2hp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, prima. Danke für die Antwort. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht...

Nur noch eine bescheidene Nachfrage: Wie finde ich denn raus, welche Treiber von der HP-Seite ich definitiv brauche?

9. #8 Mad-Dan, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was soll der Blödsinn!
    Er hat ne WIN7 Liz. warum sollte er sich dann noch eine für 90€ kaufen?
    Ja kannst du.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. new2hp

new2hp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, das klingt doch alles gut. Notebook ist sogar schon da!

Auf dem Notebook sind zwei HP-Partitionen. Recovery und Tools (F:) - muss ich beide beibehalten oder kann ich Tools formatieren?

Eine Möglichkeit, Recovery-DVDs zu brennen, sehe ich nicht. Kann das sein?

12. #10 Mad-Dan, 04.04.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was für Audio Streaming machst du?
    Die Recovery solltest du behalten, die Tools geschichte könntest du dir auf ne DVD brennen und dann evtl. löschen.
    Du kannst sie allerdings auch behalten und verstecken.
    Was wurde denn an datenträgern mitgeliefert?

Thema: HP ProBook schnell bereinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp probook 4530s neu aufsetzen

,
  2. hp probook windows 7 neu installieren

,
  3. hp 4710s laut

,
  4. hp probook 4720s öffnen beschreibung,
  5. HP 4710s Windows 7 ohne recovery,
  6. hp probook 4710s festplatte löschen,
  7. hp probook formatieren,
  8. hp probook 4530s neu installieren,
  9. hp probook windows neu installieren treiber fehlen,
  10. hp probook 4720s neu aufsetzen
Die Seite wird geladen...

HP ProBook schnell bereinigen - Ähnliche Themen

1. HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.

HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.: Kann ich an meinem HP ProBook 6360b ein UMTS-Modul nachrüsten? Also das Modul selber dürfte ja kein Problem sein. Aber ich brauch glaub' noch...
  2. Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr

Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, habe mein Notebook HP ProBook 450 G2 vor ca. 2 Wochen ganz normal runtergefahren (Win7 pro) Jetzt...
  3. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  4. Hp Probook 450 G2 Akku enttäuscht

Hp Probook 450 G2 Akku enttäuscht: Hallo Leute Mich enttäuscht mein Notebook . Es ist mein erstes und weiß deshalb nicht ob das normal ist, das der Akku nach 2-3 stunden leer...
  5. Hp Probook 450 G2 Ram Erweiterung

Hp Probook 450 G2 Ram Erweiterung: Hallo Forum Ich habe mir vor kurzen einen Hp zugelegt nur bin ich ein wenig enttäuscht. Das Notebook fährt zwar schnell hoch nur bis der...