Hund & Kabel!

D

domdom

Forum Newbie
Hallo,



ich habe folgendes Problem:

Lenovo 3000 N200 Notebook

Und zwar hat mein Hund beim laufenden Notebook in das Kabel gebissen, bez. daran rumgekaut... Dem Hund is nix passiert, dem notebook auf den ersten Blick auch nicht aber dann...
Ich komme also zurück zum Notebook, es läuft!!! Ich tippe darauf rum und merke nach kurzer Zeit dass das Notebook im Akku betrieb läuft, naja ich dachte das Kabel wäre rausgezogen, gucke rum, Kabel drin! Ich wackel am Kabel weil ich dachte es wäre evt. nicht richtig drin, nix! Kabel war drin und der Hund hatte drauf rumgebissen.

Hab das Kabel dann sofort abgezogen.
Das Notebook lief dann noch bis der Akku leer war und ging dann aus!

Also - neues Kabel gekauft und reingesteckt...

...seit dem passiert nichtmehr viel. Sobald ich das Kabel rein mache blinkt ein paar mal das Akku Ladesymbol, starten lässt sich das Notebook jedoch nicht!
wenn ich (in der Nähe vom Netzstecker am Notebook) höre, höre ich ein leises Klicken.

Nun meine Frage:

Hat irgendwer eine Ahnung ob es den Akku oder z.B. eine Sicherung oder gar das ganze Notebook zerbröselt hat?

Wenn Akku: Woher bekommt man einen neuen?



Danke für eure Antworten!

Grüße
Dominik
 
Mein Tip wäre das der Anschluss vom Netztil,also die Buchse im Laptop, lose ist oder nen Wackler hat.
 
ziemlich konfuser Bericht...

was ist "das Kabel"? (meinst Du das Netzteil?)

wo genau hat der Hund dort reingebissen? (vermutlich an der Seite des Ausgangs?)

ist irgendeine Beschädigung oder Veränderung zu erkennen?

was für ein "neues Kabel" hast Du gekauft? und: passt es (sicher)?
 
Hallo,

ok, also: Mit "das Kabel" ist das Netzkabel gemeint, der Hund hat kurz nach dem Netzteil in Richtung Notebook reingebissen!
Beschädigungen waren nur am Netzkabel zu sehen, war halt zerbissen. Am Notebook sieht man nichts!

Das Netzkabel habe ich aber ausgetauscht und es war passend! :rolleyes:


Besser erklärt? :cool:

Danke :)
 
ok, also: Mit "das Kabel" ist das Netzkabel gemeint, der Hund hat kurz nach dem Netzteil in Richtung Notebook reingebissen!
dann gabs vermutlich einen Kurzschluß.

In der Folge könnten Komponenten Schaden genommen haben, so daß der Tausch des Netzteils alleine nicht ausreicht.

Viel mehr ist aus der Ferne schwer zu sagen.

(btw. Netzkabel ist für mich immer noch ein Kabel, das Netzspannung führt, also zwischen Netzteil und Steckdose, danach kommt sozusagen die "Niederspannungsseite", also zwischen Netzteil und Notebook - dieser Umstand könnte dem Hund das Leben gerettet haben).
 
also zwischen Netzteil und Notebook - dieser Umstand könnte dem Hund das Leben gerettet haben).

Genau so seh ich das auch!

Ich will garnicht wissen was passiert wäre wenn er weiter vorn reingebissen hätte!


Gibt es denn keine Sicherung die im Notebook die Komponenten zu schützen versucht?

Wenn der Akku defekt wäre, so müsste er doch dennoch vom Netz-laufen?

Achso, das Notebook lief schon immer nur mit gestecktem Akku.
Wenn der Akku raus war ging das Notebook noch nie, selbst vom Netz nicht!
 
Gibt es denn keine Sicherung die im Notebook die Komponenten zu schützen versucht?
wie gesagt:
Viel mehr ist aus der Ferne schwer zu sagen

ich hätte eigtl. sowieso nicht erwartet, daß ein Kurzschluß des Eingangs zu Problemen im Gerät führt - deshalb der Ansatz, zu prüfen, ob das neue Netzteil wirklich richtig ist. Aber letzlich fehlt (mir) zur Beurteilung genaues Wissen über den Aufbau/Ablauf im Gerät.

Wenn der Akku defekt wäre, so müsste er doch dennoch vom Netz-laufen?
Achso, das Notebook lief schon immer nur mit gestecktem Akku.
Wenn der Akku raus war ging das Notebook noch nie, selbst vom Netz nicht!
dann war schon immer was mit der Stromversorgung komisch...
 
Hmm... Dachte ich auch, laut Handbuch läuft das Notebook aber tatsächlich nicht ohne gesteckten Akku!
 
Hat keiner ne Ahnung?
Am bestenb zur Technik bringen?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Samsung R40+ zeigt nur kurze Reaktion

Vaio defekt durch Blödheit

Acer Aspire 5051 AWXMi

Vaio FR415S - Beschreibung - Lüfter ausbauen und putzen

Zurück
Oben