Vaio SR Ich werd noch wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von manu909, 01.08.2008.

1. #1 manu909, 01.08.2008
    manu909

manu909 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe mir ein neues Vaio VGN-SR19XN besellt. Und was muss natürlich passieren bei der Windowskonfiguration passieren, eine Sicherung muss rausfliegen und die Konfiguration konnte nicht vernünftig beendet werden. Dann kam beim Hochfahren immer fogende Fehlermeldung:

"Der Combuter wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windowsistallation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen sie die Installation dann erneut aus."

Dann dachte ich mir, da ist ja so ne Recovery DVD bei. Da hab ich die mal reingeschmissen und hatte plötzlich Win xp drauf, toll. Die Recovery Partition hab ich dabei glaub ich auch gelöscht. So jetzt sitze ich hier mit einem Laptop mit einer Nutzlosen xp Installation und reg mich auf. Aber nicht über meine Dummheit sondern über den Sony Support. Hab es mehrere Stunden probiert eine E-Mail oder ähnliches an den Support abzusenden aber es klappt irgendwie nicht.

Hat hier wer vielleicht noch ne Idee, wie man das System wieder so herstellen kann wie es mal am Anfang war? Gut wär auch ein Tip wo man so eine Recovery CD/DVD runterladen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kannst du - während direkt nach dem Einschalten das Vaio-Logo erscheint - die F10-Taste drücken und kommst so in den Recovery-Modus?

Einen Satz Recovery-Medien kannst du nur kostenpflichtig (ca. 70 Euro) bei Sony direkt bestellen. Eine Download-Möglichkeit gibt es aus Copyright-Gründen nicht.

4. #3 patrickmb, 02.08.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Du willst Vista haben? Das war auch das ursprüngliche System?
    Warum ist die XP-Installation nutzlos?
    Verschaff dir mal Sicherheit, ob die Recovery Partition gelöscht wurde.

Warum wartest du nicht bis Montag und versuchst dann mal anzurufen? Bearbeiten würde deine E-Mails am Wochenende wahrscheinlich eh niemand.

Runterladen kann man sich Recovery CD'S bestimmt irgendwo. Da das aber illegal bzw eine juristische Grauzone ist, geh ich nicht näher darauf ein. Ansonsten kann man sie aber im Notfall auch kaufen.

Du solltest auch mal in den Auftrag/Rechnung reingucken, was genau der Lieferumfang war.

Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es dieses Problem mit dem Stromausfall bei der Installation schon des öfteren. Probier mal die Forensuche.

Bei sowas frage ich mich immer für was Laptops eigentlich Akkus haben:confused:

5. #4 manu909, 02.08.2008
    manu909

manu909 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, wenn ich F10 drücke passiert nichts.

6. #5 Brunolp12, 02.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sicher ?

du musst auch im richtigen Moment beim Start drücken !?

7. #6 Geronimo, 02.08.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    "Sobald das VAIO-Logo angezeigt wird, drücken sie die Taste F10"
    (aus "VAIO, Wiederherstellungshandbuch")

Die versteckte Recovery-Partition sollte eigentlich noch vorhanden sein. Die Windows(XP)-Installation formatiert allenfalls das Laufwerk C:.

8. #7 Brunolp12, 02.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    eventuell ist das "versteckte Menü" (oder was auch immer F10 abfängt) überschrieben worden und man kommt nicht mehr auf diesem Wege dran.

Aber eigentlich müsste man sich dann was stricken können, um die Recover-Partition irgendwie anders zu starten:
    Eine Linux Installation durchsucht ja auch die Platte nach bootbaren Systemen und trägt diese dann ins Startmenü ein, so dass man die Sony-Recover-Partition übers Linux-Bootmenü aussuchen und starten kann.
    Könnte man etwas ähnliches über die boot.ini von Windows hinbekommen ?

9. #8 Geronimo, 02.08.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ich vermute mal, das Vaio-Logo und das Abfangen von F10 ist wie F2 (Bioskonfiguration) ins Bios integriert. Nur so wäre es möglich ein Recovery in jedem Fall - also auch bei einer verbockten Betriebssystem-Installation - zu starten.

@manu909
    Ein Versuch kostet jedenfalls nichts.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Also eigentlich liegt bei den Businessmodellen doch sogar immer eine Windows xp Installationsmedium bei (genannt, Generische Windows xp Downgrade CD /DVD)... war zumindest bei meinem ehemaligen SZ71WN so!

lg

12. #10 Brunolp12, 02.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist ja gerade das Problem: aufgesetzt werden sollte Vista, dann kann der Stromausfall (?), dann wurde die XP CD eingelegt (obwohl Vista gewünscht war) und jetzt ist kein Vista drauf, sondern XP (warum "nutzlos" weiss ich aber auch nicht - sollte eigentlich voll einsatzfähig sein).

das glaub ich nicht. Dann müsste es ja Fehlermeldungen hageln, wenn man an nem Vaio F10 drückt, dem die Partition fehlt.
    Ausserdem berichten hier ja viele User davon, dass die Partition noch da wäre, aber das Gerät auf F10 nicht mehr reagiert, wenn sie Windows per MS Original-Setup neu aufgesetzt haben.
    Ich denke, da liegt was z.B. im MasterBootRecord, was nach dem Bios und vor dem Start des Default-Systems auf der zweiten Partition die Taste F10 abfängt.

Thema:

Ich werd noch wahnsinnig

Die Seite wird geladen...

Ich werd noch wahnsinnig - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  2. ich werde noch wahnsinnig: vista liest keine cds/DVDs

ich werde noch wahnsinnig: vista liest keine cds/DVDs: also ich hatte das problem schon beim d630 und jetzt auch beim e6400. beim d630 hat erst ein downgrad auf xp geholfen... problem: sehr sehr...
  3. Ich werd noch wahnsinnig

Ich werd noch wahnsinnig: Hallo zusammen ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich habe zweierlei Probleme Mein Notebook: ACER ASPIRE 5611WLMi 1. Warum greift das...
  4. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  5. Vaio FW Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt

Blu-Ray Daten-Disks werden nicht mehr RICHTIG erkannt: Unter Windows 10 haben die VOLLEN Scheiben eine GRÖSSE von 0 Bytes - als wenn Sie immer leer waren :mad: Das Laufwerk ist ein UJ230AS - CDs und...