Internet Explorer 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle die's interessiert: Hier der Heise Bericht zum Bug -> Klick!
 
Da bin ich ja mal gespannt. Nachdem mich der Firefox 2.0 etwas enttäuscht hat, ist es gut möglich, dass ich wieder zum IE übergehe, wenn Microsoft seine Hausaufgaben gut gemacht hat. Hab hier schon von einigen interessanten Features gelesen. :)
 
Also den firefox 2 hab ich jetzt auch probiert, aber das mit dn Tabs im ie7 ist übersichlicher als im fx.

mfg mexima
 
Microsoft lässt sich nun nicht mehr lumpen und setzt alles daran wieder am thron zu sein (meiner meinung nach sind sie das immer gewesen da ich den IE immer am liebsten hab!)

Ich warte noch auf den IE 7 Final in deutsch :) (der Media Player 11 Beta jedoch ist super der macht mir keine Probleme!)
 
Es wird ja immer viel über Firefox geschwafelt und so, aber Microsoft wird immer am Thron sitzen.
Aber der neue ie7 kann sich sehen lassen, gleich wie die beta version vom Media Player.


mfg mexima
 
WMP und IE sind Schrott!!!!Winamp, QMP, Mozilla Firefox, Thunderbird, Sunbird und andere Open-Source Produkte sind zum Teil VIEL besser . IE gehört ins dev/null
 
WMP und IE sind Schrott!

DA geb ich dir recht! Ich nutze auch nur den Opera, auch wenn der in der neusten Version nen Bug im Autoplay verursacht. Ist doch viel schöner anzusehen, wenn man zwischen 100en skins wählen kann und nen eigenen Downloadmanager hat mit anhalten und wieder aufnehmen. Da hat FF mich sehr enttäuscht.

Leider brauch ich den IE noch manchmal, weil meine Bank-Internetseite nicht so gut in Opera läuft. Sonst hab ich überhaupt keine Probleme mit Opera.
 
Winamp und Opensource ;)

Also wenn du Winamp auf die 2.x beschränkst stimm ich dir zu.
 
Ganz ehrlich - auch der neue Internet Explorer von Microsoft ist aus Sicht der Unterstütung von W3C-Standards programmiertechnischer Müll.

Wie anfangs der Netscape-Browser missachtet Microsoft im großen Stil gänge Standards, sodass man als Webentwickler jedes mal die eigene Website auf den Internet Explorer hin modifizieren muss.
Wenn ich mir anschaue, was der IE aus meinen Websiten macht, dann würde ich Microsoft am liebsten eine Bombe ins Haus schicken.

Diejenigen Leute, die Microsoft-Produkte in den Himmel loben, haben meist überhaupt keine Ahnung, wovon sie eigentlich reden.

Design mag eine Sache sein. Die ist meistens subjektiv. Aber ein brauchbares Programm zu haben, das wirklich den Zweck erfüllt, zu dem es geschaffen ist, das ist eine andere Geschichte.
 
Du kannst diese nicht mit jenes vergleichen.

mfg mexima
 
Ich weiß, dass das, was ich geschrieben habe, sich etwas drastisch liest. Deinen Satz verstehe ich jedoch trotzdessen nicht. :)
 
Hier merkt man echt wieder dass es einfach leute gibt wie dich über mir (und das sag ich dir ganz dezidiert dass mir die Art die du jetzt hattest nicht passte) die AUCH keine ahnung haben sondern einfach sagen "MS ist müll, Mozilla macht super" oder so auf die Art.

Nichts ist perfekt und die Lücken die ich schon sah beim Firefox möcht ich mal net erwähnen!

weil wenn einer sagt "Leute die MS Sachen mögen haben eh meist keine Ahnung wovon sie reden" (oder was du da schriebst vorhin) dann nehm ich den nicht ernst.

Ich nutze den WMP 11 Beta schon seitdem es ihn gibt und ich hatte noch nie Probleme, Winamp kann sicher hier und da was mehr (aber mit codec packages kann der MP auch alles) und der winamp sieht einfach immer gleich aus.. son kleines zugemülltes kästchen.. der Media Player hat eine gute Struktur!
und das Lob ich mir darum benutze ich ihn auch ausschließlich!

Für Videos kann weder winamp noch wmp immer mithalten weil da ist der VLC Media Player mein Favorit aber ich binde das net jedem auf die Nase!

Der Internet Explorer 6 den ich noch hab ist gut genug, der 7ener landet als final sowieso dann bei mir!

mit dem FireFox kann ich mich net anfreunden da der mir auch einfach zu unstrukturiert erscheint. Ich bin diesen Tab Mist nicht gewohnt der IE7 wird das auch haben das ärgert mich jetzt schon!

aber wer denkt dass MS immer nur schlechtes macht der wird bald mal auf den mund fallen. MS hat genug Leute und Geld um mal so richtig n gescheites Projekt laufen zu lassen.

Und was ist bitte ein Firefox allein oder auch ein Thunderbird gegen Office, Windows, Media Player, Messenger, Hotmail Dienst, usw.

MS hat halt viel mehr Projekte.

Ich selbst sage aber auch hier, dass ich den THUNDERBIRD benutze anstatt des Outlook Express da dieser wirklich gut gelungen ist und auch dank webmail plugins für Hotmail Live Beta geeignet ist usw.

Aber MS immer gleich als scheisse abzustempeln kann ich bald nicht mehr hören, lasst die Leute das nehmen was sie wollen ;)

Ich hab ja auch ne PS2 und ne XBOX und schrei net rum "buhh scheiss nintendo"!


Es wird immer diese Aufteilung in "MS Verteidiger" und "Oppositionsprodukte zu MS" - Verfechter geben und viele Produkte laufen auch mit Linux, aber mal im ernst. Primär werden die ganzen Sachen für ein Betriebssystem hergestellt, und dass es das gibt haben wir sicher nicht einem "Mozilla" oder "nullsoft" zu verdanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst - direkt kritisiert habe ich nur den Internet Explorer 7 und die Unfähigkeit Microsofts, ihn wirklich zu einem hervorragenden Produkt zu machen (ganz nebenbei sind nahezu all seine so genannten Innovativen Inhalte geklaut...).

Zudem lobe ich auch nicht die Mozilla Foundation in den Himmel. Zugegebenermaßen finde ich es auch nicht gut, dass die Inhalte des Firefox zu großen Teilen aus Opera gemoppst sind.

Aber der Unterschied zu MS ist halt - die Mozilla Foundation versucht zumindest, sich an die aktuellen Standards zu halten. Und da liegt der Unterschied.


Und wie ich auch geschrieben habe - die Optik eines Produkts, ebenso wie seine Ergonomie sind subjektiv. Da ist es mir vollkommen gleich, wie jemand ein Produkt bewertet.
Wenn es aber um die Technik im Hintergrund geht sieht die Geschichte wiederum ganz anders aus. (das ist nebenbei auch bei MS Office zu beobachten - siehe die Diskussion um ODT)


Es ist leider Fakt, dass Microsoft seine ungeheuren Ressourcen leider nicht dazu nutzt, innovative Produkte zu entwickeln. Microsoft nutzt die Ressourcen, um seine dominante Position im Markt zu behaupten, und Produkte und Ideen anderer zu kopieren.
Das ist zu sehen bei der Xbox, die Du persönlich angesprochen hast, beim neuen MP3-Player, den MS herausbringen möchte, und ebenso bei Windows Vista, bei der .Net-Umgebung und auch beim Internet-Browser.


Nun ja, die Diskussion schweift ab und ich entschuldige mich für meine anfangs aggressive Ausdrucksweise.
Ich möchte nur dazu mahnen, Microsoft-Produkte mit größerer Kritik zu bewerten und sich auch Produkte zu beachten, die nicht vom Martkführer kommen.
 
anima322 schrieb:
mit dem FireFox kann ich mich net anfreunden da der mir auch einfach zu unstrukturiert erscheint. Ich bin diesen Tab Mist nicht gewohnt der IE7 wird das auch haben das ärgert mich jetzt schon!
LOOOOOOOOOL :D Du hast ja wirklich Ahnung von guter Software! :D :D :p
 
Hast du schon mal selbst Webseiten erstellt? Ich möchte nicht behaupten, dass ich mich super auskenn, aber die ein oder andere Seite hab ich schon gemacht. Das ging aber nie über xhtml, css und ganz wenig Java Script. Ich bin jemand der sich normalerweise schön an aktuell geltende Standards hält und hab die Seiten entsprechend geschrieben. Getestet hab ich dann meistens nur in einem Browser mit Gecko-Engine und im IE. In beiden Browsern gab es Fehler. Die im Mozilla-Browser konnten allerdings sehr einfach mit ganz kleinen Workarounds behoben werden. Beim IE bin ich aber zB mit seiner eigenen Vorstellung von Längenangaben und der weniger guten css-Implementierung fast verzweifelt.
Mit Opera hab ich das Original übrigens nie getestet, aber die ganz leicht modifizierte Seite für FF, die immer noch voll dem Standard entsprach wurde ohne Probleme dargestellt. Opera soll in der Hinsicht ja noch besser sein, auf jeden Fall besteht Opera den Acid2 Test.
Einen Vergleich der verbreitesten Brower findest du zum Beispiel noch hier und die genaue Aufschlüsselung http://www.webdevout.net/browser_support.php?uas=IE6-IE7-FX1_5-OP8-OP9.

Aber FF etc. haben auch noch weiter Vorteile in der Bedienung. Sie sind durch Extensions beliebig erweiterbar (oder hast du Adblock etc. schon mal für IE gesehen). Außerdem gibt es hier noch das für mich nicht mehr wegzudenkende Feature Find as you type. Eigentlich nichts besonderes, allerdings bei Recherchen jeglicher Art im Internet bedeutend schneller, einfach wegen dem Feature. Einfach drauf lostippen und schon wird nach dem getippten auf einer Website gesucht. Ich dachte auch nicht, dass es so besonders ist, aber inzwischen ärgere ich mich echt jedes mal, wenn ich vor einem Browser sitz, der kein Find as you type hat.

Und wegen der vielen anderen Projekte, die Microsoft hat, ich hab für jedes Produkt, dass ich nicht benutzen mag einen Grund:
- Office hat mir schon oft genug irgendwas zerhauen, dass ich da richtig Probleme gehabt hab. Meine Seminararbeit konnte ich bspw erst eine Woche nach dem Abgabetermin abgeben, eben wegen Word. Es war nachweislich Word schuld und nicht ich. Eigentlich kenn ich mich super mit Word aus, aber wenn es irgendwann einfach nicht mehr das macht, was es soll, dann kann ich auch nichts mehr machen. So was soll mir nicht nochmal passieren. Inzwischen versuch ich mich für sowas in LaTeX und hatte bisher erstens noch keine Probleme und zweitens sieht das Ergebnis bedeutend besser aus.
- OE ist sowieso klar, dass es nur dann korrekt benutzbar wird, wenn man sich richtig gut damit auskennt und es umständlich entsprechend konfiguriert. Würd ich aber auch dann nicht nutzen, wenn ich mich auskennen würd, weil es mir suspekt ist, wie die Daten hier abgelegt werden. TB/SM kennen hier den allgemein gültigen Standard mbox, wo ich mit so ziemlich jeder Maschiene an meine Daten rankommen würd, wenn mal was wäre.
- WMP: der ist mir persönlich zu überladen. Außerdem ist es mir suspekt, wenn ich den erst mal so konfigurieren muss, dass er nicht ständig ins Internet will. Das DRM gefällt mir auch überhaupt nicht, aber wenn man entsprechende Musik benutzt :)confused: ) dann muss man damit wohl leben.
- Hotmail hat mir bei MS noch nie gefallen. Vor allem kein pop3 und von Webmail halte ich grundsätzlich gar nichts.

Das einzige, was ich von MS aktiv benutz ist Windows. Allerdings vor allem weil ich mich jetzt fünf Jahre in dem Produkt eingearbeitet hab und ich mal behaupten würd, dass ich einigermaßen weiß, wie es funktioniert. Linux hab ich einige male schon versucht, allerdings hab ich da immer wieder Probleme bekommen, mit dem Internet, dass ich das nicht richtig zum Laufen gebracht hab. In Kürze mach ich aber wieder einen neuen Versuch. :cool:
 
hi,

wie kann ich eine andere Suchmaschine einstellen bzw. hinzufügen.
kriege das irgenwie nicht auf die Reihe.
steht immer nur yahoo drinn.

Gruß Peter
 
MS vs. Alternativ Produkte

Wie schon gesagt, hat Ms ein weites Spektrum an Produkten. Deswegen kann nicht alles fehlefrei funken.

Aber wenn mal was funkt braucht man es nicht schlecht machen, weil irgendwas anderes nicht so gut funkt oder so.

Man kann auch nicht behaupten Amd is besser als Intel. Es gibt den sogenanten Konkurrenzkampf. einmal ist der bessser dann aber wieder der.


Fazit: Man kann nicht alles Neue als Mist amstempeln.

mfg mexima:p
 
mexima - es geht nicht darum, etwas Neues als Mist abzustempeln.

Nur leider ist es so, dass MS zwar etwas neues rausbringt, dieses aber nicht neu ist. Aber es wird als solches verkauft. Und niemand durchschaut dies, weil MS einfach ein Quasi-Monopol hat.

Ernsthaft - Microsofts Produkte sind nicht partout schlecht. Aber es gibt viel Software (die dazu auch noch kostenlos ist), die in bestimmten Bereichen einfach besser ist.

Das ist eigentlich sehr verwunderlich, da Microsoft extrem viel Geld in seine Projekte pumpt. Ich wette, dass allein der Internet Explorer (der nur einen kleinen Teil des Redmonder Portfolios stellt) allein mehr Geldmittel hat, als Firefox und Opera zusammen.
Vielleicht fließt da einfach zu viel von in die PR-Abteilung weiter...
 
MS vs Konkurrenz

Ich hab mich zwar schon dazu bekannt, dass meiner Meinung nach WMP und IE durch wesentlich bessere Freeware ersetzbar ist. Und auf der Meinung beharre ich auch.

Allerdings ist doch MS in Puncto Office für den normal User das sicherste. Zumindest setzt MS die Standards. Und wer es mal versucht hat mit OpenOffice z.B. zu arbeiten wird festgestellt haben, dass die erstellten Dateien auf anderen Office-Versionen kaum wiedererkennbar sind.

Erstellt mal ne Präsentation mit nem Konkurrenzprodukt und versucht die in MS Powerpoint zu präsentieren.

Auch Excel ist in seiner Bedienbarkeit sicher kaum von seiner Führungsposition zu vertreiben.

Ich mein nur, dass "leider " MS den Standard in der Normal-User-Windows-Welt darstellt. Und das ist als Pionier des Home-PC und weltgrößter Softwarekonzern auch nicht zu verdenken.

Aber für Fachleute oder speziellere Anwendungen sind die Konkurrenten sicher besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus Tuf 705DT Lüfter Problem

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Zurück
Oben