Kaufentscheidung - Acer oder Sony?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dea82, 30.03.2006.

1. dea82

dea82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    hallo,

ich möchte mir in ca. einem monat ein notebook kaufen und bin daher schon seit längerem auf info-suche und recherche. ich habe jetzt 2 notebooks ins auge gefasst, die ungefähr meinen anforderungen entsprechen sollten:

Acer Aspire 5652 WLMi

Sony Vaio FE11S

Eigentlich tendiere ich bereits mehr zum Sony, da mir bisher jeder von acer eher abgeraten hat... Hat vielleicht irgendjemand von euch Erfahrung mit einem der Notebooks und könnte mir ein paar Infos geben?

danke schonmal für eure hilfe
    dea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 30.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Acer Geräte glänzen durch Preis Leistung, da muss man natürlich manchmal bei der Verarbeitung Abstriche machen. Service ist mir nix negatives bekannt.
    Bei Sony hast du ein Problem sobald das Notebook spinnt, denn deren Service funktioniert eher später als früher. Im Allgemeinen sinds aber stylishe Notebooks mit entsprechender Ausstattung.

4. #3 Major_Koenig, 30.03.2006
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    du machst beim Kauf von einem der beiden Geräte auf keinen Fall einen Fehler...bei dem Acer bekommste du das aktuell wohl beste Notebook im Bereich Preis/Leistung...

...musst du halt wissen ob dir größere Festplatte und das coolere Design des Sony dir 300 Euro wert sind...

5. dea82

dea82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    danke für eure antworten!

ich werd heute mal zum cosmos gehen und mir das sony "in natura" anschauen. vielleicht hab ich ja glück und die haben dort auch das acer.

ich bin momentan aber ziemlich sicher, dass es das sony wird. sowohl das design, als auch die größere festplatte und der schnellere prozessor haben mich - ganz abgesehen von schlechten erfahrungen und dem schlechten ruf von acer - überzeugt, sony den vorzug zu geben.

6. #5 DeltaFox, 01.04.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also ein Sony würde ich einem Acer 100x vorziehen, alleine schon wegen dem Display und dem stylishen Design. Nachdem Sony seine Servicefirma gewechselt hat, sollte auch die Abwicklung rascher und professioneller gehen.

7. #6 Realsmasher, 02.04.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    tja da scheiden sich halt die geister.

für manche ist display/design wichtig, für andere das sie maximale leistung für den Preis erhalten.

kann man eigentlich nicht so stark pauschalisieren.

8. dea82

dea82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    hab mich jetzt endgültig entschieden und mir das sony bestellt ;)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cello

cello Forum Freak

hmm also ich weiß nicht warum ihr das display von dem fe11s so schlecht redet...in der aktuellen connect werden 12nbs getest und das sony hat mit abstand das hellste display mit den besten farben...
    also ich finde das display sensationell...
    war ne gute entscheidung zu bestellen

11. #9 deichgraf, 12.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    hier noch ein sehr detalierter user testbericht vom Acer:

Thema:

Kaufentscheidung - Acer oder Sony?

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Acer oder Sony? - Ähnliche Themen

1. Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt, da ich nur sehr...
  2. Kaufentscheidungs-Hilfe zw. Acer vs. Asus vs. Sony

Kaufentscheidungs-Hilfe zw. Acer vs. Asus vs. Sony: Acer Aspire 1652WLMi Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X300 64MB • USB...
  3. Kaufentscheidung Notebook Benq Joybook oder Acer ?

Kaufentscheidung Notebook Benq Joybook oder Acer ?: 16871 Habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. In meiner engeren Auswahl sind folgende Geräte: ACER Travel Mate 2413 LMI und BENQ...
  4. Acer NB - Centrino I oder II - Kaufentscheidung

Acer NB - Centrino I oder II - Kaufentscheidung: 5102 Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft ein neuen Notebook kaufen. Mittlerweile bin ich bei den Acer Notebooks gelandet, da diese von der...
  5. suche Beratung für Kaufentscheidung

suche Beratung für Kaufentscheidung: Tach :) ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn...