Kaufentscheidung Sony Vaio FE11S oder Samsung X60

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jorgio1981, 07.03.2006.

1. #1 Jorgio1981, 07.03.2006
    Jorgio1981

Jorgio1981 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X60 SE
    Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass eine Notebookentscheidung so schwer sein kann. :(
    Momentan möchte ich mich zwischen dem Sony Vaio FE11S, Samsung X60 und dem Samsung X60 SE (was hoffentlich bald rauskommen wird) entscheiden.

Ich bräucht den Schleppie hauptsächlich für das Studium zum Simulieren, Programmieren, um Präsentationen zu machen und eventuell mal eine DVD anzuschauen. Für die semesterfreie vllt mal ein Spiel aber das soll eher nebenläufig sein. Hauptsächlich bräuchte ich genügend Akkuleistung.

Wie ist das eigentlich mit den Akkulaufzeiten - die werden bei Sony mit 3,7h und beim Samsung X60 bis zu 6h angegeben. Sind die beiden realistisch?

Der Sony hat ja eine "richtige" GraKa und der Samsung X60 "nur" den Chip. Wobei ja die SE angeblich ne ATI bekommen soll.

Jetzt bin ich genau an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Sind ja alles Spitzengeräte.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, welches das bessere Modell wäre. Danke schonmal.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daStranger, 07.03.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    zum Grafikchip: Da steht schon einiges im Kaufempfehlungsthread.
    Akkulaufzeiten sind im allgemeinen länger angegeben als sie halten, mal mehr mal weniger. Auf jedenfall kannste da noch was abziehen, wenn du nicht mit dunkelster Stufe arbeiten willst.

Warte doch einfach mal ab, wie sich die Preise entwickeln oder schau dir die Geräte mal im Laden an. Ich denke von uns kann sonst auch keiner was sagen, denn auch wir haben diese Geräte noch nicht gesehen.

4. #3 d_herbst, 07.03.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Ich wage zu mutmaßen dass das x60 SE dem Sony überlegen ist, für mich schon alleine wegen dem Display (Auflösung).
    Es geht weiter bei der Verarbeitung, wobei ich die der neuen Sonys nicht kenne, und vorallem beim Service...

Ich kann mich erinner dass vor ca 1 Jahr das Duell x20 gegen FS115 aktuell war, und heuer wirds wohl wieder dahin gehen, nur eine Stufe weiter, wobei das letze Duell meiner Meinung nach zugunsten von Samsung entschieden wurde...

Dennoch kann, glaube ich, niemand zZ eine echte Kaufempfehlung aussprechen, da einfach Erfahrungswerte fehlen, bzw das x60 SE erst auf den Markt kommt.

mfg

5. #4 teletubbiekiller, 11.03.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Sony... :(

Also Sony würd ich dir nicht empfehlen. Da ist der Support nicht so toll. Haben schlechte Ersatzteilpolitik und so. Samsung ist nachdem was ich gehört habe recht gut beim Service.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung Sony Vaio FE11S oder Samsung X60

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Sony Vaio FE11S oder Samsung X60 - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2: allo, ich stehe vor einer Kaufentscheidung und tue mich schwer, die Vor- und Nachteile der Vaio CW-Serie gegen die Y-Serie abzuwiegen. Für Eure...
  2. Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung

Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung: Hallo Leute:D Bin dringend auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. da ich schon...
  3. Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony

Kaufentscheidung: Lenovo / Dell / Sony: Hallo Forum! Ich hab' vor mir in den nächsten Wochen 'n Notebook zuzulegen, jetzt natürlich die große Frage: Was brauch ich wirklich? Oft geht...
  4. Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia

Kaufentscheidung Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia: die Überschrift sagt eh schon alles: Sony Vaio VGN-Z21MN/B oder LG P310 Tarsia?? Beide haben ihre Vorteile, hat jemand vielleicht schon erfahrung...
  5. Vaio TZ Kaufentscheidung: Sony VGN TZ2 AWN

Kaufentscheidung: Sony VGN TZ2 AWN: Hallo zusammen, bin kurz davor mir das Sony VGN TZ2 Notebook zu holen. Hat bereits integriertes UMTS/HSDPA Modem und eigentlich alles dabei...