Vaio TZ Kein Sound auf VGN-TZ11VN mit Win7

R

Rotzlöffel

Forum Benutzer
Hallo,

auf meinem Laptop ist seit irgendeiner (Windows 7?-)Aktualisierung kein Soundtreiber (Realtek) mehr installiert, der ging aber zuvor auf Win7. Wenn ich den Treiber neu installiere bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" :mad:

Weiß da jemand Rat, ich habe es mit den originalen Vista 32bit Treibern und den aktuellen Realtek Treibern R251 bis R254 für Windows 7 versucht. Die jeweils alten Treiber hatte ich zuvor deinstalliert und/oder das Gerät dazu deaktiviert.

Hardwareseitig scheint alles o.k. zu sein, der AV-Mode funktioniert.

Danke!
 

Anhänge

  • Installation Realtech.JPG
    Installation Realtech.JPG
    46 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Poblem. Bei mir wurden automatisch Vaio-Installationen durchgeführt (siehe Anhang). Anschließend geht bei mir der Soundausgang (Kopfhöhrer) nicht mehr. Ist bei dir der komplette Sound oder nur einzelne Ausgänge oder Boxen betroffen?
Bei handelt es sich um VPCF11M1E und Windows 7.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45 KB · Aufrufe: 197
Versuch mal in den Standby-Modus zu gehen. Geht es anschließend wieder?
Hier ist mein ähnliches Problem beschrieben.
 
Danke für Deine Infos, ich hab das Problem gefunden, irgendein Sony-Update hat mir den PnP-Softwaregeräte-Enumerator zerschossen, der stand nicht mehr im Gerätemanager. Ich hab das System neu eingerichtet :mad: und von dem Sony-Schrott nur das installiert, was für die Hardware unbedingt notwendig ist.

Mein 2. Problem des automatischen Änderns der fixen IP war damit auch behoben, lag definitiv am "Vaio Power Management" - auch Schrott, da hatte ich schon früher Probleme mit, das Ding hat sporadisch irgendwelche Komponenten deaktiviert, obwohl es anders konfiguriert war.

Also Finger weg von irgendwelchen Sony-Programmkram unter Win7, wenn der Rechner mit einem anderen BS gekauft wurde; einschließlich "Vaio Update 5"!!
 
Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest. Bei mir lag es auch an einem Sony Vaio Update!
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Soundtreiber wird nicht immer geladen

Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11

Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

Vaio FW 11ZU - In-Place-Upgrade auf Win7 Ultimate 32bit

Zurück
Oben