Kleine Aussetzer beim HP nx9420

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von farnelli, 03.11.2006.

1. #1 farnelli, 03.11.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein nx9420 "friert" ab und zu für einige Sekunden ein, dann lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen und z.B. die Musikwiedergabe bricht ab. Nach einigen Sekunden läuft dann alles normal weiter. Das Problem tritt immer mal wieder auf, allerdings nicht in vorhersagbaren Abständen. Habe alle Windows Updates über die Updatefunktion installiert. Dachte zuerst,daß vielleicht ein Treiberkonflikt zwischen der schnurlosen MS-Maus und dem Touchpad vorliegt, aber dann wäre doch nur der Mauszeiger eingefroren und die Audiowiedergabe müsste doch noch laufen, oder? Das Touchpad habe ich dann in Windows deaktiviert, aber das Problem tritt immer noch auf. Denke das es ein Software Problem ist, da das Problem in unregelmäßigen Abständen auftritt.
    Könnte es vielleicht mit Norton Internet Security zusammenhängen oder einem anderen Programm, welches im Hintergrund läuft?
    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
    Ansonsten bin ich mit dem Notebook rundum zufrieden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 farnelli, 04.11.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe jetzt mal im Taskmanager gesehen, daß wenn dieser Aussetzer auftritt, die CPU-Auslastung kurz auf mindestens 95% hochschnellt. Davor und danach sind es wieder normale Auslastungen so um die 10%, je nach dem womit ich gerade arbeite.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    welcher task ist denn der übeltäter?

5. #4 farnelli, 04.11.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Über den Taskmanager (unter Prozesse) kann ich leider nicht feststellen welcher Task der Übeltäter ist. Ich sehe nur unter Systemleistung das die CPU-Auslastung nach oben schnellt.
    Gibt es vielleicht ein Tool das die CPU-Auslastung und die entsprechenden Prozesse protokolliert?

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hmm, ich glaube da gibt es so einen "process explorer"
    filemon sagt dir auch, welcher prozess gerade auf die festplatte zugreift.

vergleiche hier einmal deine prozesse:
    www.wintotal.de/Spyware

könnte ein malware problem sein. dieses problem wurde jedoch schon einmal in einem anderen forum gelöst, indem der chipsatz treiber aktualisiert wurde. da aber nicht jeder nx9420 besitzer dieses problem hat, tippe ich eher auf malware.

7. #6 farnelli, 05.12.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich scheine den Übeltäter gefunden zu haben.
    Habe im Tool Process Explorer gesehen, daß der Process "Hardware Interrupts" die Aussetzer erzeugte.
    Musste also ein Treiberproblem sein. Habe dann InCD mit Hilfe von msconfig deaktiviert und bis jetzt läuft wieder alles prima ohne Aussetzer.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Aussetzer beim HP nx9420

Die Seite wird geladen...

Kleine Aussetzer beim HP nx9420 - Ähnliche Themen

1. Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.

Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.: Ich habe mich entschieden, meinen Computerladen zu verkaufen. Schon seit ein paar Monaten suche ich nach einem Käufer, ich weiß schon, dass es...
  2. Vaio Z Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen

Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio Z13. Mein alter Lüfter hat mir ab und zu einen "high-pitched" Ton gegeben, daher habe ich ihn gewechselt....
  3. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  4. Vaio (diverse) VAIO DUO 13 und kleine Fragen

VAIO DUO 13 und kleine Fragen: Hallo, habe einen VAIO DUO 13 und dazu ein paar kleine Fragen: - kann ich mit dem Stift nicht scrollen? - Setpoint geht immer nur bis zum...
  5. kleines feines Gaming Notebook gesucht

kleines feines Gaming Notebook gesucht: Hallo hier im Forum,, ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Gaming Notebook / Mulitmedia. Da ich viel unterwegs bin und Abends oft...