Kompatibilität zw. WinXP und Vista???

W

W€8-MA$T3R

Forum Newbie
Hi,

hätte da noch ma ne Frage bzgl. Kompatibilität zwischen WinXP und WinVista. Der Großteil der Software ist ja noch geschrieben für Win2000, ME bzw. XP. Laufen diese Programme oder beispielsweise auch Spiele dann auch problemlos unter Vista??:confused:
Ich habe vor mir ein Bildbearbeitungsprogramm zu kaufen, ich besitze WinVista, jedoch ist das Programm laut Packung nur für XP geeignet. Würde es bei mir trotzdem laufen??:confused:
Wie sieht es denn dann bzgl. Spiele aus? DIe meisten sind ja immer noch für XP ausgelegt. Bringt Vista da irgendwas bzgl. besserer Leistung, Grafik,.... oder läuft das Spiel unter Umständen gar nicht???
Ich habe auch gehört Vista unterstützt DirectX 10. Was hat es denn damit auf sich?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal, aber wie ihr seht, bin ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet:eek:

Danke schonmal für eure Hilfe!!!:D

W€8-MA$T3R
 
sag uns erstmal welches programm du kaufen willst. was die spiele angeht, die meisten laufen auf vista, aber noch nicht alle. viele laufen auch im gegensatz zu xp mit leistungseinbusen, da vista sehr viel selbst verbraucht. was dx10 angeht, das ist nur für vista gedacht, bei xp gibt es sowas (noch) nicht. d.h. will man die kommenden spiele mit dx10 spielen bzw diese effekte genießen, braucht man vista
 
Ich habe vor mir ein Bildbearbeitungsprogramm zu kaufen, ich besitze WinVista, jedoch ist das Programm laut Packung nur für XP geeignet. Würde es bei mir trotzdem laufen?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja, aber garantieren kann es dir niemand, im Zweifelsfalle hilft hier eine Mail an den Hersteller/Verkäufer...

Wie sieht es denn dann bzgl. Spiele aus? DIe meisten sind ja immer noch für XP ausgelegt. Bringt Vista da irgendwas bzgl. besserer Leistung, Grafik,.... oder läuft das Spiel unter Umständen gar nicht???