Kompatibilitätssperre am HP Pavilion zv5485EA

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Panther8888, 03.09.2009.

1. #1 Panther8888, 03.09.2009
    Panther8888

Panther8888 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillon zv5485EA
    Hallo

Habe beim HP Pavilion zv5485EA die interne Mini-PCI-W-Lan-Karte 54Mbit/s gegen eine andere mit 300Mbit/s getauscht. Nach dem einschalten erschien folgende Fehlermeldung: 104-unsupported Wireless Network device detected system.
    Nach dem Rückbau geht alles wie gewohnt.

Nach Rückmeldung mit der HP-Hotline kann man diese Kompatibilitätssperre, welche ich persönlich ein Frechheit finde, nicht umgehen.

Kennt von euch einer eine Lösung damit die neue Karte doch geht im Notebook?

Danke für eure Hilfe.

Panther

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 03.09.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nein. .

4. #3 singapore, 03.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Beim Thinkpad T40 gibt es eine ähnliche Sperre, die sich allerdings umgehen läßt:
    Thinkpad MiniPCI wireless cards
    Einfach mal Google bemühen ob sich jemand die Mühe gemacht hat diese Sperre auch bei deinem Modell auszuheben.

5. #4 feirefix, 03.09.2009
    feirefix

feirefix Guest

hallo, hab das gleiche problem bei meinem presario, da ist eine whitelist im bios, die keine anderen wlankarten zulässt, ausser eventuell denen, die in den produktbeschreibungen aufgelistet sind. aber eine garantie, daß die dann klappen gibts auch nicht. hatte zwei karten, die aufgeführt waren, jedoch funktionierten die trotzdem nicht.und die aufgelisteten karten gibts anscheinend in deutschland nicht. mit einem biosflashen wäre ich äußerst vorsichtig.
    man könnte eventuell dann versuchen die wlankarte zu flashen, aber wie das genau geht weiß ich nicht.also mal googeln.

6. #5 HiTek666, 05.09.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Und noch einer......

Wie alle anderen größeren Hersteller führt HP eine White und Blacklist im Bios für Wlan Karten und weitere Mini PCI-E Karten. Es laufen also nur Karten die in dieser Whitelist stehen, gibt es eine Konfiguration für dein Notebook in der eine 300 Mbps Karte verbaut ist so wird diese laufen sofern Sie aus einem HP Notebook kommt bzw HP als Subvendor auftaucht, laufen. Den Sinn von 54 mbit auf 300 aufzurüsten muss ich wohl nicht verstehen ?
    Hast du eine Internetleitung die mehr als 54mbs downstream bietet ?
    Verschiebst du so oft Daten innerhalb deines Heimnetzwerks, dass sich die Aufrüstung lohnt ?

Wie bereits erwähnt, egal ob du eine Lenovo, Sony, Samsung oder Dell Notebook hast. Alle führen diese White und Blacklists.....

Thema: Kompatibilitätssperre am HP Pavilion zv5485EA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion zv5485ea

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätssperre am HP Pavilion zv5485EA - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion G6 8GB RAM

HP Pavilion G6 8GB RAM: Tag zusammen, ich nutze seit laengerem den Pavilion G6 für diverse Videobearbeitungsprogramme, meistens allerdings Adobe Premiere Pro CC. Beim...
  2. Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA): Hi, Gibt es irgendwo noch Treiber und Software für oben genanntes Laptop zum herunterladen? Auf der offiziellen HP-Homepage befindet sich...
  3. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  4. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  5. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...