Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

ich empfehle dir, diesen texas instruments treiber TI 2.OG-2.0.0.18
der müßte funktionieren, wie bei mir auch.

bye jomei
 
Servus!

Ich habe mir vor nem Monat nen VPCS12V9E zugelegt.
Nun würde ich gerne ein sauberes Windows 7 aufspielen und all die für mich unnötigen Porgramme wie z.B. McAfee loswerden.
Woher weiß ich denn, welche Treiber ich jetzt brauche, dass alle Funktionen des Laptops wieder einwandfrei funktionieren?
Und woher bekomme ich ein paar der standardmäßigen Programme wie z.B. Vaio Gate.
Ach und ein letztes: Welches Programm wär für den "Personal Safe" im Explorer zuständig. Das war recht angenehm.

Ich wäre wirklich zutiefst dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn bei Sony kann man es nicht! :mad:
 
Kann man die Dienstprogramme von dem Sony-FTP Server bei jedem Notebook verwenden ??

Oder muss man die von der Downoadseite des jeweiligen Modells nehmen, die sind häufig aber älter ??
 
Hallo

Habe mich nun extra angemeldet um einfach mal Danke zu sagen!
Echt genial!
Als ich mein Windows 7 Ultimate auf meinem Sony VGN-FW11S installiert habe und erst dann gelesen habe, dass es keine Treiber gibt ... naja, war enttäuscht :)

Nun aber passt alles bis auf einen kleinen Punkt, den ich nicht finde.

Ich hab wie gesagt, das Win7 Ultimate installiert. Dann noch ein Windows Update gemacht und es wurden auf Anhieb, bis auf einen Treiber gefunden und installiert. Funktioniert auch alles soweit :)

Dann hab ich noch die paar Tools und Treiber aus diesem thread hier installiert, nun gehen auch die F Tasten :)

Gut, im Geräte Manager habe ich jetzt noch ein einziges Gerät mit einem gelben Rufezeichen und ich kann nicht entnehmen, um welches Gerät es sich dabei handelt. Es steht einfach nur Basissystemgerät mit gelben Rufezeichen da. Mehr nicht

Ich habe hier aus dem thread die Installation der Reihe nach gemacht, einschließlich Punkt 4.
Punkt 5 wäre dann SFEP gewesen, aber das gehört mal nicht zu dem gelben Rufezeichen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!
 
Also ich muss mich auch bedanken.
Ich hab es gestern mit der Anleitung auf meinem VPCS12V9E probiert und alles läuft.
Das Basissystemgerät mit dem gelben Ausrufezeichen hatte ich auch und soweit ich mich noch entsinnen kann (es war halb 5 und ich war richtig müde) war es mein SD Karten Slot von Ricoh.
Was du aber machen kannst ist einfach alle Treiber in einen Überordner packen und dann bei "Treiber aktualisieren" den Überordner angeben und Unterverzeichnisse miteinbeziehen lassen. So hab ich es gemacht, wenn ich mir nicht sicher war.
Hoffe, es haut bei dir hin.

Nochmal danke!
 
Hi

*g* Stimmt, auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen :)
Danke

Edit: Grübel, wo finde ich nun die ganzen Treiber?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.sony-europe.com/main/index.aspx?site=odw_de_DE
 
Hi

Vielleicht stelle ich mich auch nur sau blöd an, aber ich finde da keine Win7 Ultimate Treiber für meine internen Karteleser meines VGN-FW11S ...
 
Danke hab alles gefunden!
War doch ein bissl zu doof :)

Nun passt alles und alles läuft einwandfrei!

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Vgn-cr31z/r

Hallo

Ich habe eine kleine Frage: Wie finde ich heraus welchen ATAPI Treiber ich für den Sony VGN-CR31Z/R nehmen muss ? Und wo downloade ich ihn ?

Noch eine andere. Beim Downloadcenter von Sony steht noch ein Treiber oder Programm (denke eher Programm) "Appmon". Kann mir jemand sagen für was dieses Programm zutändig ist und es nötig ist ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Gruss Discipulus
 
Kann ich bei dieser Installation der Treiber die angegebenen Dateien benutzen oder sollte ich z.B. die Sony Shared Library extra für mein NS12M runterladen?
Und woher weiß ich welches das passende Original Utilities Package für mein Vaio ist?
 
Also ich hab jetzt die Treiber für mein Vaio installiert, funktioniert soweit alles, Fn Tasten usw. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die Windows 7 Treiber noch installieren muss und vor allem bekomm ich meinen SD Kartenleser nicht zum Laufen.. wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Vaio F13 mit Win7 Ultimate neu aufsetzen

Hallo,

habe seit kurzem ein Vaio F13 mit vorinstallierten Win7 Premium mit allen möglichen Programmen.

Dieses würde ich gerne durch eine Win7 Ultimate-Installation ersetzen.

Habe auch schon wie o. a. beschrieben alle Treiber und Dienstprogramme beisammen.

Aber wo finde ich z. B. die Vaio Themes, Paystation Extras, Vario Manuels usw.?

Ist es eigentlich auch möglich, Win7 Ultimate zu installieren und dann alle Treiber und Dienstprogramme die ich benötige von den Win7-Recovery-DVD's aufzuspielen?

Grüße
 
Warum macht eigentlich keiner ein Anytime Upgrade?
 
Bitte HELP

Hallo zusammen.
Ich habe auch ganz gewöhnlich Probleme mit der Instalation von Win.7 auf meinem laptop. Ich bezitzte Sony Vaio VGN-FZ21J original Win.Vista Home Premium und vor kurzem habe ich Win.7 Proffessional instaliert.Die Probleme bei mir sind, dass ich keine Verbindung zwischen Laptop und TV herstelle kann(kein Bild und Ton) es wird nur gezeigt "kein Signal", meine Kartenreader funktionieren auch nicht ebenso Blu-Ray auch nicht. Ich hoffe, dass ich viele Leute hier erreichen kann, die mir genau im Bereich helfen können.

Danke allen , die das gelesen haben und an den, die sogar atnworten!
DANKE:)
 
Weiss irgendwer passende Treiber für den Speicherkartenslot eines Vaio Z21 MN/B unter Windows 7 64bit ?
 
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen ?

Wenn ich VAIO Power Management installieren will bekomm ich vom Computer diese Nachricht:

"VAIO Energie Verwaltung wird vom Betriebssystem nicht untersützt. Die Installation wird abgebrochen."

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Aufgrund einer kürzlichen Vista Installation kann ich berichten, dass diese Anleitung genau so auch für Vista funktioniert!


hallo,deine beiträge sind toll,habe den tip probiert, geht nicht.:confused: hast du so eine genaue anleitung auch für VGN-S3XP mit vista home premium drauf? er nimmt die original treiber nicht deshalb kann ich auch kein update machen. glaub ich. suche im forum schon drei wochen. wäre super wenn die fn tasten funktionieren würden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Zurück
Oben