Laptop fährt nicht immer hoch

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von TimoHB27, 30.08.2015.

1. #1 TimoHB27, 30.08.2015
    TimoHB27

TimoHB27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute

ich habe ein Packard Bell Easy Note Sj 51. Der Laptop fährt nicht bis zum Bios hoch. Es kommt auch kein Bildschirm, der Lüfter läuft ohne unterbrechung. Wenn ich die Stromversorgung ein paar Minuten unterbreche heißt Akku raus und ein paar Minuten warten Akku wieder rein und der Laptop startet ganz normal. Wenn Windows dann oben, ist stimmt die Uhrzeit nicht. Wenn ich das ganze wiederhole um die Uhrzeit ein zu stellen im BIOS werde ich beim speichern F10 heraus geworfen. Also bei einem Neustart fährt der Laptop nicht wieder hoch erst wenn ich den Akku herausnehme und wieder rein mache. Das selbe ist auch bei dem Netzteil.

Ich habe auch schon versucht ein BIOS Update zu bekommen aber das einzige was ich bekommen habe will nicht installieren benötigt Windows 7 ob wohl Windows 7 installiert ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfuchs, 01.09.2015
    testfuchs

testfuchs Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z12C5E
    Hi,

viell. ist meine Idee auch zu einfach:rolleyes:, aber ich denke mir, dass die Batterie (meist 3V CR2032) auf deinem Board leer bzw. defekt ist. Zumindest sprechen die Symptome dafür (verstellte Uhr, Lüfter auf max.Power etc.). Also Notebook auf machen, die Batterie suchen und auswechseln. Danach ins BIOS, die Zeit einstellen, den Lüfter wieder in den AUTO Modus setzen und abspeichern.

Das wäre mein erster Ansatz, viell. hast du Glück und es funktioniert.

Rückmeldung nicht vergessen. Danke

4. #3 TimoHB27, 01.09.2015
    TimoHB27

TimoHB27 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi danke für deine Antwort. Leider war es das nicht. Habe auch mehrere Batterien probiert. Das sonderbare ist ja das der Laptop nicht hochfahren tut. Erst wenn mann den Akku raus nimmt oder das Netzteil entfernt und nach ein paar Minuten wieder rein steckt. Und.das.bei jedem Neustart.

Gruß timo

5. #4 strazzi1965, 06.09.2015
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das könnte an einer zerschossenen Konfiguration des Betriebssystems liegen (ACPI). Ich würde das System einmal komplett neu aufsetzen.

Gruß
    strazz1965

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laptop fährt nicht immer hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht immer hoch - Ähnliche Themen

1. Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...: Produktname: HP Pavilion 15-p005ng Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, seit paar Tagen fährt mein Laptop nicht komplett...
  2. Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo liebe Community , Habe ein folgendes Problem: Mein Laptop lief vor einigen Stunden ganz normal ich war kurz aus dem Haus und der Laptop war...
  3. HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!: Hallo! Mein Laptop ist nun ca. 1 Jahr halt und hat Windows 7. Seit ca. 2 Wochen braucht er ewig lange zum hoch fahren. Vor einer Woche habe...
  4. Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch: Hallo, gestern bei surfen im internet ist mein laptop mit einem bluescreen abgstürzt, nachdem hat er versucht selbstständig wieder hochzufahren...
  5. HILFE!Mein laptop fährt nicht mehr hoch

HILFE!Mein laptop fährt nicht mehr hoch: Ich brauche dringend Hilfe, weil mein Dell Precision M4400 nicht mehr hochfährt! Ohne Netzteil passiert einfach garnichts. Wenn das Netzteil...