Laptop für Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von erle02, 29.08.2010.

1. erle02

erle02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo User,

ich brauche einen neuen Laptop und hoffe, hier eine helfende Empfehlung zu bekommen. Bis dato nutze ich einen VAIO, 15", der ist 4 Jahre alt. Da ich gern am Laptop Bilder bearbeite (ist zwar nicht das "non-plus-ultra") und ein Leistungsfähigeres benötige (Arbeite mit PS CS 5, LR 3 und großen Bilddateien) frage ich mal hier in die Runde:
    Budget: sollte nicht mehr als 2.300 € kosten, Display: min. 17". Grafik und Prozessor natürlich für die Ansprüche datenintensiver Bildbearbeitung geeignet. Würde bei Windows bleiben, hab keine Lust mich auf Mac umzustellen. Arbeitsspeicher sollten 6-8 GB sein, Festplatte reichen 500 GB zu, da ich sofort nach Bearbeitung auf externe Medien auslagere. Wäre nicht schlecht, wenn das Display einen guten Job macht. Habe jetzt ein glänzendes, stört (mich) nicht wirklich.

Vielen Dank

Gruß

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 29.08.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also ich würde dir einen i5 empfehlen und eine 7200rpm Hdd. Bei 6-8GB dann windows 64bit xp/7 je nach belieben.

mfg

4. erle02

erle02 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

danke für das Feedback. Frage, -i5 / -i7, warum i5? Wäre der i7 nicht (der Werbung bzw. einigen Parametern zur Folge) der schnellere?

Gruß

5. #4 Johann Zaraian, 29.08.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

schon der i7 ist best of, aber leider wird der schnell warm und ich denke der Preisunterschied ist nicht gerechtfertig.

Hier ist mal ein Vergleich zu den Unterschiedlichen CPU´s.

hier

6. #5 singapore, 29.08.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Laptop für Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Laptop für Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....