Laptop wird heiß

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Killabeee, 12.01.2007.

1. #1 Killabeee, 12.01.2007
    Killabeee

Killabeee Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus Pro60V - Centrino 1,6GHz
    Halli Hallo

hab da mal ne Frage habe mir vor caeinem har das Asus A6VA Pro 60 gekauft....
    Nun hab ich irgendwie probleme mit der Temeratur...
    Der Lüfter läuft öfter als sonst und bei spielen wirds dann super Laut.
    Hab zur Zeit beim surfen im I-Net und normalen anwendungen laut Sandra

Boardtemperatur : 62°C
    CPU-Temp : 72°C

System:
    Centrino 1,6GHz
    1Gb Ram
    80GB Festplatte
    Ati Mobility Radeon X700

Ist das noch normal oder schon gefährlich?

Vielen Dank schon mal im vorraus..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barton_fink, 12.01.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    hi,

also normal sind die temperaturen auf jeden fall nicht. gefährlich würde ich aber auch noch nicht sagen. so um die 90 bis 100°c kann ein centrino schon heiß werden. natürlich auch nicht als dauerzustand. bei surfen und office sollte sich die cpu-temp. eigentlich um die 40°c einpendeln.

schon mal nach dem lüfter geschaut. kann sein, dass der nach einem jahr schon verdreckt ist. gibt hier im forum einige anleitungen wie man da vorgehen kann. oder mal im task-manager nachsehen, ob prozesse laufen, welche die cpu ungewöhnlich stark belasten.

gruß norman

4. #3 Killabeee, 12.01.2007
    Killabeee

Killabeee Forum Newbie

Mein Notebook:
    ok suppa danke wollte nur wissen ob das ok ist...werd dann jetzt mal danach schauen.....
    cpu auslastung ist bei nichtbeanspruchung immer 0%

gruß Killabeee

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also wie warm das notebook im officebetrieb wird hängt auch von der lüftersteuerung ab.
    normalerweise liegen die durchschnittlichen temperaturen (office) bei 40 - 55°C.
    es gibt notebooks da geht der lüfter erst bei 60°C an, dadurch entsteht mehr wärme und das notebook wird auch im officebetrieb recht warm.

alles über 60°C ist jedoch zu viel!

6. #5 Killabeee, 13.01.2007
    Killabeee

Killabeee Forum Newbie

Mein Notebook:
    hallo nochmal:confused:

hab eben mal mein Lapi auseinandergeschraubt....und der Lüfter sieht wirklich noch gut aus...also net perfekt sauber aber auch nciht wirklich voller Staub....hab den gerade mal 2 std laufen lassen ohne das ein Programm ausgeführt ist und die Boardtemp. beträgt 60° und die des CPU`s 70 grad....

Was kann ich denn da mal machen???

Gruß Killabeee

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    war da nicht einmal etwas mit der wärmeleitpaste bei sony?

du solltest auch nocheinmal kontrollieren, ob die heatpipe richtig sitzt.

8. #7 Killabeee, 20.01.2007
    Killabeee

Killabeee Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hallo...
    hab noch was neues...und zwar wenn ich mein Lapi am Stromnetz hab hab ich 74°C CPU Temperatur.
    Wenn ich aber bei gleicher Leistung den Laptop über Batterie laufen lassse habe ich max. 53°C.
    Was kann das sein?

gruß Killabeee

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    die grafikkarte heizt mit. aber der temperaturunterschied ist schon recht hoch.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 paul087, 23.01.2007
    paul087

paul087 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6T
    hm, meine schwester hat den gleichen Schleppi. Muss ich mal bei ihr am WE schauen wie heiß der ihrer wird.
    was hast du denn für ne Unterlage? Normaler Holztisch? oder noch was drunter?
    Mein Laptop wird auch recht warm (Asus A6T, Go7600, TL-52). Hab mir deswegen einfach ein Stück Holz genommen und mir was draus gebastelt das den Laptop hinten etwas anhebt. Seitdem isser 10°C kühler =) und ich finds auch angenehmer zum schreiben wenn die Tastatur ein wenig schräg steht.
    schon ma probiert den Akku rauszunehmen wenn du am Netz bist? Vielleicht wird der ja auch noch zusätzlich warm.

12. #10 Killabeee, 26.01.2007
    Killabeee

Killabeee Forum Newbie

Mein Notebook:
    Hi... ja das wär gut wenn du mal schauen würdest...
    Ich habe mir ein Kunststoffgestell geholt damit es unten drunter keinen Wärmestau gibt das hat nur 5 Grad gebracht..aber immerhin...

Gruß Killa

Thema: Laptop wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pro60 zu heiß

Die Seite wird geladen...

Laptop wird heiß - Ähnliche Themen

1. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  2. Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Acer Aspire V 15 Nitro. Und zwar verließ ich gestern für 5 Minuten den Raum und als...
  3. Laptop wird immer wieder laut und wieder leiser

Laptop wird immer wieder laut und wieder leiser: Moin. Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Acer Aspire. Er ist jetzt ungefähr 2 einhalb Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass (meistens...
  4. Hilfe! Laptop wird zu heiß!

Hilfe! Laptop wird zu heiß!: Hallo. Mein Laptop wird immer wenn ich Spiele am spielen bin sehr heiß, wieso ist das so? Ich habe den Laptop jetzt seit einem halben Jahr und...
  5. Laptop gesucht. Um Mithilfe wird gebeten.

Laptop gesucht. Um Mithilfe wird gebeten.: Hallo! Es freut mich, dass ihr mir bei meiner Laptopsuche helfen wollt, da ich mich leider bei der ganzen Modellvielfalt nicht zurechtfinde. :)...