Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€

ja hast recht, nja nur ne idee ;)

also wenns auf der höhe von 1,8ghz ist, reicht das ja lange.

ich hab mir vorhin schon die 17" variante des pavilion angeguckt, also live, und finde nichts dran auszusetzen. der hatte sogar 2x kopfhörer-out. hat der 15,4" das auch??
und naja echt schönes gerät und gut verarbeitet.
wenn sonst niemand was zu kritisieren hat bestell ich mir das freitag.
 
Der Yeti schrieb:
Manko finde ich das jetzt nicht gerade. Der Prozessor ist zwar schlechter als ein 2,0 GHZ Core Duo, aber etwas auf Höhe des 1,8 GHZ.
Die Grafikkarte hat bei dem HP 256 MB dedizierten Speicher, was für viele Games reichen wird. Ram ist auch genügend da, also sehe ich da kein problem. Der preis ist natürlich Sahne. Werde mir das teil, wie gesagt, morgen mal ansehen, und mal was zur Verarbeitung etc. Impressionen schreiben.

@Bruce: hat ja fast die identische Ausstattung nur, dass die Graka die etwas schlechtere ist( 8400 M G ) und das Teil bei dem Anbieter 30 € mehr kostet. Also führt das HP immer noch:D

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich mal wieder sinnlos hier äußere:

Was habt ihr alle mit eurem Grafikspeicher?!? Das sagt garnix!
 
Eine Graka mit mehr Grafikspeicher hat bessere Spieleperformance als eine mit weniger.
Vorausgesetzt, alle anderen Variablen werden konstant gehalten.
 
Der Yeti schrieb:
Eine Graka mit mehr Grafikspeicher hat bessere Spieleperformance als eine mit weniger.
Vorausgesetzt, alle anderen Variablen werden konstant gehalten.

Wunderbar. So 1-2%. Ganz Groß
 
Black Butterfly schrieb:
Für manch unbelehrbare Leute sind diese 1-2% eben ein wichtiges Kaufkriterium. :rolleyes:

Bei ner 8800gts Desktop, bei der man auch 1600x1200 bei AA/AF und high Textures spieln kann lass ich das ja auch durchgehen. Da bringts wirklich was. Aber doch nicht bei ner 8400g :(
 
2k5.lexi schrieb:
Bei ner 8800gts Desktop, bei der man auch 1600x1200 bei AA/AF und high Textures spieln kann lass ich das ja auch durchgehen. Da bringts wirklich was. Aber doch nicht bei ner 8400g :(
Ja. Die ist von Haus aus nicht besonders perfomant. Die ist und bleibt eine Einsteigerkarte.
 
Also das mit dem Speicher ist nicht ganz unerheblich.

Oftmals wird der dedizierte Speicher z.B. einfach dadurch halbiert, indem ein Speicherchip abgeschaltet wird. Dadurch halbiert sich aber auch die Anbindung z.B. von 128 bit auf 64 bit und das sind mehr als 1-2%!
 
SchwarzeWolke schrieb:
Also das mit dem Speicher ist nicht ganz unerheblich.

Oftmals wird der dedizierte Speicher z.B. einfach dadurch halbiert, indem ein Speicherchip abgeschaltet wird. Dadurch halbiert sich aber auch die Anbindung z.B. von 128 bit auf 64 bit und das sind mehr als 1-2%!

Da die 8400g schon auf 64bit beschnitten ist, macht das aber garnix.
 
Die 8400 G und die 8400GS ist mit 64 bit angeschlossen, die 8400GT mit 128 bit.

Und bei der 8400GT sind normalerweise 512 MByte Speicehr angebunden. Dort werden aber oft Versionen mit 256 MByte angeboten. Und gerade die würden durch die Beschneidung der Speicherbandbreite auf das Niveau einer 8400GS fallen.

Das ist dann doch wichtig (finde ich).

Und über welche wir hier jetzt im konkreten Fall reden, habe ich vergessen :D
 
Da haste recht. Wobei auch nicht klar ist, ob bei der 8400gt dann nicht einfach nur halbsogroße Speicherbausteine verbaut werden.

Fakt ist und bleibt: Unter der 8400GT ist alles müßig zu Diskutieren
 
Jo, aber dann herauszufinden, ob einfach ein Speicherbaustein abgeschaltet wurde oder kleinere Speicherbausteine verbaut wurden, ist in meinen Augen nur möglich, wenn man das Gerät direkt vor einem hat.

Ich stelle mir das mal vor: Rufe bei der Hotline an, eine Frau geht ran, ich frage eben, ob der Speicher mit 128 bit angebunden ist und dann nur noch Stille am anderen Ende :D.
 
Ich hab ja nur überlegt ,weil die 8600GT im XPS1530 auch ''nur''256mb hat, und die sonys meist mit 128mb aufwarten
 
Das ist wirklich seltsam...

Hat jemand mal hier ein XPS1530 und kann derjeniga mal mit Everest nachschauen?

Und 128MByte? Haben die Sonys dann nur noch 32 Bit Speicheranbindung :D.

Aber da hat notebookcheck aber auch einen Bock geschossen! Die quadro hat nur 64 Bit Speicheranbindung und wird daher nur die Leistung einer 8400GS erreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist der Titel dieses Threads falsch...
 
dooyou schrieb:
Irgendwie ist der Titel dieses Threads falsch...


Nein Nein... wir haben nur die anderen an unseren Gedankengängen teilhaben lassen, weil sich ja alle immer an den Grafikspeicher klammern.
 
Hm, wenn das so ist, dann würde ich doch stark dazu tendieren lieber das http://www.cyberport.de/item/1111/1...250gb-hd-dvd-15zollwxga-gf8400m-gs-g-vhp.html Notebook zu kaufen. Kostet nur 50 € mehr, ist ein gutes Angebot, und besitzt ein wesentlichen besseren Prozessor, als das andere. Außerdem hat das Teil ein HD-DVD-Rom. Der Grafikspeicher ist auf 128 MB dediziert, aber da die netten Herren hier fest gestellt haben, dass es keinen wesentlichen Unterschied zu den 256 MB Speicher gibt, wäre das Teil eine nennenswerte Alternative.

Obwohl, wenn z.B. bei einem Spiel als Systemanforderung steht, dass das Game eine Graka mit 256 MB Speicher braucht, ist man dann mit der auf 128 MB dedizierten, aber im Endeffekt gleichen Graka nicht aufgeschmissen?
Blick das noch net ganz^^

Das Notebook dort oben finde ich jedenfalls sehr geil, könnte auch für Dich, Blackpitty, interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yeti schrieb:
Hm, wenn das so ist, dann würde ich doch stark dazu tendieren lieber das http://www.cyberport.de/item/1111/1...250gb-hd-dvd-15zollwxga-gf8400m-gs-g-vhp.html Notebook zu kaufen. Kostet nur 50 € mehr, ist ein gutes Angebot, und besitzt ein wesentlichen besseren Prozessor, als das andere. Außerdem hat das Teil ein HD-DVD-Rom. Der Grafikspeicher ist auf 128 MB dediziert, aber da die netten Herren hier fest gestellt haben, dass es keinen wesentlichen Unterschied zu den 256 MB Speicher gibt, wäre das Teil eine nennenswerte Alternative.

Obwohl, wenn z.B. bei einem Spiel als Systemanforderung steht, dass das Game eine Graka mit 256 MB Speicher braucht, ist man dann mit der auf 128 MB dedizierten, aber im Endeffekt gleichen Graka nicht aufgeschmissen?
Blick das noch net ganz^^

Das Notebook dort oben finde ich jedenfalls sehr geil, könnte auch für Dich, Blackpitty, interessant sein.

HD ist sinnlos, da sich die Blueray durchsetzen wird, da Sony da massig Geld reinbuttert. Und die gleiche Kiste bekommste ohne HD für 700
 
Na dann zeig mal her. Habe bisher noch kein Book mit Core 2 Duo T 7250 ( 2GHZ) und 8400m GS, sowie 2 GB Ram für 700 € gesehen.

BTW finde ich das http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FZ21E-Notebook.5660.0.html auch nicht schlecht. Kostet 1049 € im Shop, und die Ausstattung ist ganz gut. Das Teil bekommt allerdings einen mit wegen DEM DEDIZIERTEN SPEICHER VON 64 MB. Macht in diesem fall also eine ganze Menge aus. Tragisch sowas. Wie soll man sowas vorher wissen, wenn man sich das teil kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yeti schrieb:
Na dann zeig mal her. Habe bisher noch kein Book mit Core 2 Duo T 7250 ( 2GHZ) und 8400m GS, sowie 2 GB Ram für 700 € gesehen.

Von Asus gibts eins, kostet allerdings 799
 

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Zurück
Oben