Leise Festplatte gesucht

C

chrihsssih

Forum Newbie
Hallo!

Wer kennt eine extrem leise Notebook-Festplatte? Die Hitachi Travelstar HTS721060G9AT00 (60 GB, 7.200 rpm), die standardmäßig in mein Dell Latitude D 610 eingebaut ist, ist extrem laut. Im PC-Welt-Test wurde die "große Schwester") (Hitachi Travelstar HTS721010G9AT00 (100 GB, 7.200 rpm) zwar als sehr leise getestet, meine ist´s aber auf jeden Fall nicht.

Wer kann mir helfen?

Chrissi
 
Hitachi/IBM Festplatten finde ich allgemein sehr laut. Hatte eine Fujitsu. Die schien sehr leise zu sein. Aber andere Antworten würden mich auch mal interessieren...
 
Sorry

Sorry, ich hab aber erst im Nachhinein gemerkt, dass das Thema hier besser aufgehoben ist, weil die Festplatte ja eigentlich nix mit Dell zu tun hat...
 
Western Digital: Erfahrung?

Ich weiß, dass WD von sich selbst behauptet, die leisesten Festplatten am Markt zu produzieren und ihre db-Angaben sind wirklich sehr niedrig. Hat jemand Erfahrung damit und weiß, ob die Werte stimmen?
Und wie viel macht eigentlich die Drehzahl aus? Stimmt der Schluss niedrigere Drehzahl --> leiser?

Chrissi
 
ich verbaue seit längerem samsung 3,5' hdds in desktops ein, die sind wirklich leise
 

Ähnliche Themen

Habe problem beim festplatten kauf!! Hilfe

[Suche]: Festplatte

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Asus X55 F55A-SX048D

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Zurück
Oben