Leise Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von chrihsssih, 15.04.2006.

1. #1 chrihsssih, 15.04.2006
    chrihsssih

chrihsssih Forum Newbie

Hallo!

Wer kennt eine extrem leise Notebook-Festplatte? Die Hitachi Travelstar HTS721060G9AT00 (60 GB, 7.200 rpm), die standardmäßig in mein Dell Latitude D 610 eingebaut ist, ist extrem laut. Im PC-Welt-Test wurde die "große Schwester") (Hitachi Travelstar HTS721010G9AT00 (100 GB, 7.200 rpm) zwar als sehr leise getestet, meine ist´s aber auf jeden Fall nicht.

Wer kann mir helfen?

Chrissi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DocMAX

DocMAX Forum Benutzer

Hitachi/IBM Festplatten finde ich allgemein sehr laut. Hatte eine Fujitsu. Die schien sehr leise zu sein. Aber andere Antworten würden mich auch mal interessieren...

4. #3 Schripsi, 15.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  5. #4 chrihsssih, 15.04.2006
    chrihsssih

chrihsssih Forum Newbie

Sorry

Sorry, ich hab aber erst im Nachhinein gemerkt, dass das Thema hier besser aufgehoben ist, weil die Festplatte ja eigentlich nix mit Dell zu tun hat...

6. #5 deichgraf, 15.04.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    die 7200 Seagate ist sehr leise

7. Milki

Milki Forum Stammgast

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chrihsssih, 16.04.2006
    chrihsssih

chrihsssih Forum Newbie

Western Digital: Erfahrung?

Ich weiß, dass WD von sich selbst behauptet, die leisesten Festplatten am Markt zu produzieren und ihre db-Angaben sind wirklich sehr niedrig. Hat jemand Erfahrung damit und weiß, ob die Werte stimmen?
    Und wie viel macht eigentlich die Drehzahl aus? Stimmt der Schluss niedrigere Drehzahl --> leiser?

Chrissi

10. #8 a7v_user, 23.04.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
    ich verbaue seit längerem samsung 3,5' hdds in desktops ein, die sind wirklich leise

Thema:

Leise Festplatte gesucht

Die Seite wird geladen...

Leise Festplatte gesucht - Ähnliche Themen

1. Leise Festplatte ab 60GB gesucht

Leise Festplatte ab 60GB gesucht: [B][/B] Ich suche für mein Notebook eine neue Festplatte. Habe bis jetzt eine Fujitsu Siemens MHV2080AH und die is ziemlich laut. Was haltet...
  2. Beratung Festplattenkauf: Groß, schnell, leise

Beratung Festplattenkauf: Groß, schnell, leise: Hallo, da ich mit den 100GB meiner Seagate Momentus (7200RPM) leider nicht mehr auskomme (und keine externen USB-Festplatten nutzen möchte)...
  3. Tool um Festplatte leiser zu machen?

Tool um Festplatte leiser zu machen?: Ich hab ein Hitachitool gesehen womit man die Festplatte leiser machen kann,aber dafür halt eben nicht die volle Power hat.Habe auch gelesen das...
  4. leise NB-Festplatte

leise NB-Festplatte: Ich habe zur Zeit ein Samsug und dort ist eine eher lautere Festplatte drin. Deswegen habe ich vor mir eine neue Festplatte die leise ist zu...
  5. Leiseste interne Festplatte, Kapazität egal

Leiseste interne Festplatte, Kapazität egal: Hallo, ich suche ein neue interne 2,5 Zoll Festplatte für meinen Vaio A 215 Z Welche würdet ihr mir da empfehlen. Wie gesagt, sie muss nur...