Macbook , ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von icyhehe, 07.03.2008.

1. #1 icyhehe, 07.03.2008
    icyhehe

icyhehe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So da ich mir neben meinen Desktop PC auch ein Notebook bräuchte habe ich mich mal aufs neue Macbook fixiert... So nun hab ich ein paar Fragen:

1) Habe gehört das unter Last die Unterseite sehr heiß wird, ist das bei der neuen Version auch so?
    2) Wie ist die Tastatur? Hab rel. kleine Finger...
    3) Kann ich unter Mac auch Linuxprogramme (die keinen X-Server benötigen) benutzten?
    4) Wie sicher ist so ein Mac im vergleich zu Linux?
    5) Wie schauts da mit der Qualität aus? (weil 1 Jahr garantie find ich ein bissl wenig...)

Das wäre es vorerst mal... Danke im Vorraus!

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThreeD

ThreeD Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z11 WN/B
    ich kann hier leider nur von der santa rosa version sprechen und die wird ein wenig warm, jedoch nicht schlimm. für mein empfinden

die tastatur ist ok, wenn auch labbelig/klapperig. ich mag sie zum viel tippen nicht sonderlich.

qualität kann ich bisher noch nichts zu sagen. das ding ist halt reines plastik von der hülle her....

:)

4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Zu 4)
    Kein Unterschied

Zu 3)
    Worum gehts denn genau?
    Wenn es irgendwelche binaries sind, dann brauchst Du schon die MAC Version davon.
    Allerdings gibts fast alles ja auch als source code, so dass man das eben fix selbst kompilieren kann.

Wenn es jetzt nur um Skripte etc. geht, das funktioniert auf jedem UNIX System.

Thema:

Macbook , ein paar Fragen!

Die Seite wird geladen...

Macbook , ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

1. MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen

MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen: Hallo, nachdem mich mein gerade mal 2 Jahre altes Notebook langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt, muss jetzt was Neues her :D Sicher...
  2. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...
  3. Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?

Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?: Hallo Forum, auf der Suche nach einem neuen 13 Zoll Notebook mit Windows-Betriebssystem bin ich mal im Nachbaruniversum bei Appel gewesen und...
  4. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  5. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...