matshita uj 840d

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von saraa, 02.03.2009.

1. saraa

saraa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    habe probleme mit meinem Laufwerk, will keine Daten Dvd brennen, Daten CD jedoch schon.
    Woran kann das liegen?
    Nero zeigt mir einen Energiekalibrierungsfehler an.

Lg saraa

ps: habe vieles versucht auf dvd zu brennen ohne erfolg.

Habe auch ein anderes Brennprogramm und andere Rohlinge ausprobiert.
    Habe auch Nero deinstalliert und neu installiert
    Habe auch unterschiedliche Dateien versucht zu brennen, und auch verschiedene Brenngeschwindigkeiten ausprobieren, dies alles ohne Erfolg.
    Vielleicht weiss einer was?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saraa

saraa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Device Driver

Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Diese meldung habe ich gerade erst nach einem problembericht erhalten.

bitte um hilfe

4. #3 _reloaded, 03.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
    Den Fehlerbericht hattest Du nach einem Absturz (entweder von Windows oder "nur" einer Anwendung).

"Energiekalibrierungsfehler" bedeutet, der Laser des Brenners kann sich nicht auf den verwendeten Rohling einstellen. Du kannst versuchen, vorsichtig die Linse zu reinigen (falls Du drankommst).

Ansonsten scheint Unzuverlässigkeit eine Eigenschaft von Matshita-(suche das böse Wort mit 4 Buchstaben) Laufwerken zu sein.

Falls Du noch Garantie hast - setze Dich mit HP in Verbindung.

Michael

5. #4 HappyMetaler, 03.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  6. #5 _reloaded, 03.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Das Laufwerk ist ja ansprechbar.

Das Einzige, was man noch versuchen könnte, wäre die Verwendung von "known good media": Verbatim "Made in Taiwan", eventuell auch "Made in Japan". Wenn es mit den Vrebatim-Rohlingen auch nicht klappt, dann kann man das Laufwerk als defekt betrachten.
    Diese Matshita-Laufwerke gelten als extrem zickig und unzuverlässig.

Michael

Thema:

matshita uj 840d

Die Seite wird geladen...

matshita uj 840d - Ähnliche Themen

1. Matshita UJ-840D Medienkompatibelität?

Matshita UJ-840D Medienkompatibelität?: Hi Leute, hab heute mal einfach so eine DVD-RAM in mein Laufwerk eingelegt - und siehe da, sie wurde problemos gelesen! In den technischen Daten...
  2. Firmwareupdate für MATSHITA UJ-840D

Firmwareupdate für MATSHITA UJ-840D: Hi! Ich habe irgendwie totale probleme mit diesem Laufwerk! Jedesmal, wenn ich etwas brennen will, ein image machen will wird das Notebook...
  3. BIOS Update für Matshita UJ840D

BIOS Update für Matshita UJ840D: Ich glaub ich werd so eine art LW BIOS Thread machen ... das BIOS suchen ist manchmal sehr umständlich und dann gibt Sony dieses Update nicht auf...
  4. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...
  5. Vaio FW Sucher Firmware Update für Matshita UJ-220

Sucher Firmware Update für Matshita UJ-220: Hallo zusammen! Ich hab ein Vaio VGN-FW11S, welches ein Matshita UJ-220 BD Laufwerk enthält. Das Laufwerk hat von Anfang an Zicken gemacht....