Mein pc ist hin :( , bin nun am überlegen...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Leon!, 23.03.2006.

1. Leon!

Leon! Forum Benutzer

hi leutz

ich brauch mal eure hilfe..

mein pc ist heute kaputtgegangen, geht einfach nix mehr. ich ueberlege mir nun, ein notebook zu kaufen. leider hab ich nicht geld wie heu, deswegen darf es nicht mehr als 1000 euro kosten. spielen werde ich nicht wirklich mit dem notebook. hauptsächlich werde ich es fuer surfen, schreiben und bildbearbeitung benutzen, und halt musik. meisten werde ich den halt dann zuhause benutzen, und vll mal wenn ich unterwegs bin, das aber eher seltener.
    ich hatte an das aldi notebook md 97300 gedacht...aber ich weiss nicht so recht...bitte beratet mich dochmal, waere super nett:)

gruss leon!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j.a.h.8, 23.03.2006
    j.a.h.8

j.a.h.8 Forum Freak

Das Aldi finde ich nicht so toll, kann dir aber bei tausend Euronen auf die schnelle nichts vorschlagen, was einen ausreichend starken Prozessor für Bildbearbeitung hat. Evtl. Samsung R50 1730

4. Leon!

Leon! Forum Benutzer

was findest du an dem aldi nicht so toll?

5. #4 j.a.h.8, 23.03.2006
    j.a.h.8

j.a.h.8 Forum Freak

Erstens ist Medion allgemein wohl nicht so gut, zweitens ist da wohl der Pentium M735 drin (mit 1,70GHz), drittens bekommst du für ein paar Euro mehr schon einen Samsung und ähnliches. Ich würde mir entweder das Samsung R50 (1,86 GHz wären schon gut) oder das Toshiba M70 (leider 1199 Euro, dafür Harman/Kardon-Lautsprecher fürs Musik hören) holen. Besser wärs jedoch, geldmaßig etwas zu warten, um dann ein RICHTIG gutes zu kaufen. Ich bin mittlerweile schon über ein Jahr am sparen (na gut, bin auch noch Schüler).

6. #5 j.a.h.8, 23.03.2006
    j.a.h.8

j.a.h.8 Forum Freak

Siehe auch "Asus oder Samsung" und "Dell oder Samsung" im Forum.

7. #6 Leon!, 23.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2006
    Leon!

Leon! Forum Benutzer

sind denn 1.7 GHz zu wenig? lautsprecher hab ich sowieso..die wuerde ich dann anschließen, geht doch?

EDIT:
    GHz ungleich gb
    hab das mal korrigiert.

8. #7 Realsmasher, 23.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    >> sind denn 1.7 gb zu wenig?

ram oder festplatte ? ;)

ne mal ehrlich, 1,7GHZ Pentium M ist schon recht ordentlich.

>> lautsprecher hab ich sowieso..die wuerde ich dann anschließen, geht doch?

ja, jedes NB hat zumindest einen kopfhörer ausgang wo die dran können.

>> ich hatte an das aldi notebook md 97300 gedacht

kann ich dir nur abraten. Kumpel hat sich das letzte bei aldi gekauft(war das vielleicht sogar das ?). Die verarbeitung war so miserabel... man muss es ganz vorsichtig unten drunter anfassen, fässt man an beiden seiten an und hebt es hoch, biegt es sich und knarzt ! ein neues gerät ! Ich hatte wirklich angst das es durchbricht.

9. Leon!

Leon! Forum Benutzer

hm...zur verarbeitung..

mein dad hat die etwas aeltere version, und die ist ueberhaupt nicht schlecht verarbeitet, verbiegt sich nicht und so..komisch

ist das 97300 fuer bildbearbeitung geeignet? also paintshop pro usw..???

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 23.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    für effiziente Bildbearbeitung brauchst du Ram ab 1GB. Darunter wirds fade.
    PRozessor is nicht so ausschlaggebend, ein Pentium M ab 1,6GHz reicht dir da locker aus.

12. Leon!

Leon! Forum Benutzer

ja, und was soll dann gegen den aldi laptop sprechen? fuer 999 bekommt man so ne ausstattung nirgendswo...
    wo kan man den noch kaufen? gibts den bei aldi noch zu haben?

Thema:

Mein pc ist hin :( , bin nun am überlegen...

Die Seite wird geladen...

Mein pc ist hin :( , bin nun am überlegen... - Ähnliche Themen

1. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  2. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  3. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  4. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  5. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...