Vaio Z Meine Erfahrungen mit dem Vaio Z21

Was könnt ihr denn über die Performance vom 9300M GS sagen? 3dMark Werte? Erfahrungen in Spielen (WoW, Call of Duty) ?

Plane den Umstieg vom SZ auf die Z Serie, ein Spielchen zwischendurch ist immer drin... ;)
 
Hey, ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit aufmerksam mit und habe jetzt auch mal eine Frage, da ich mir das Z21-MN/B kaufen möchte. Leider habe ich bisher nur das Z-11WN/B in natura sehen können, daher meine Frage: Die Displays sind identisch bis auf die Ausnahme, dass das Z21-MN/B nur eine maximale Auflösung von 1366x768 Pixel hat, oder? Also, das Display ist auch entspiegelt und so? Hat jemand von euch ein Notebook aus dieser Serie schon mal bei Sonneneinstrahlung testen können?

Man liest ja zudem oft, dass der Lüfter der Z11-Serie sehr laut sein soll. Ist das beim Z21 auch noch so? Will meinen Laptop nämlich auch in der Vorlesung nutzen, ohne unangenehm aufzufallen.

Worin bestehen eigentlich genau die Unterschiede zwischen dem Z11 und dem Z21? Besserer Prozessor, schnellere Festplatte... sonst noch ein Unterschied?

Hat jemand von euch schon mal ein Notebook bei notebookcenter4students gekauft? Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt! Man spart zwar mit dem Studentenrabatt auch nicht wirklich viel, aber etwas günstiger ist es ja doch. Das Downgrade auf XP Pro wird auch da dabei sein, oder? Haben die nämlich nicht aufgeführt! Hat jetzt jemand von euch eigentlich schon mit Win XP Pro alle Funktionen zum Laufen gebracht?

Sorry, falls die eine oder andere Frage hier bereits gestellt wurde! Habe in den letzten Tagen soviel über das Notebook gelesen, dass ich die Inhalte nicht mehr zuordnen kann.

Danke im Voraus! :eek:)
 
Was könnt ihr denn über die Performance vom 9300M GS sagen? 3dMark Werte? Erfahrungen in Spielen (WoW, Call of Duty) ?

Plane den Umstieg vom SZ auf die Z Serie, ein Spielchen zwischendurch ist immer drin... ;)

Ich war sehr skeptisch, doch dann sehr positiv überascht und zufrieden mit meinem Z21.

Trotz meiner hohen Auflösung von 1600x900 habe ich eine *sehr gute* Gaming Performance.

DirectX9 Spiele sind überhapt kein Problem, bei DirectX10 wird es schon ein bißchen kniffliger. Dennoch ist die Gaming Performance insgesamt viel besser als ich erwartet habe. :D

Beispiele:
Civ4: Colonilization: Höchste Grafikstufe
Silent Hunter 4: Höchste Grafikstufe
BioShock: Mittlere Grafikstufe
World in Conflict: Niedrige Grafikstufe
 
Hey, ich verfolge diesen Thread seit einiger Zeit aufmerksam mit und habe jetzt auch mal eine Frage, da ich mir das Z21-MN/B kaufen möchte. Leider habe ich bisher nur das Z-11WN/B in natura sehen können, daher meine Frage: Die Displays sind identisch bis auf die Ausnahme, dass das Z21-MN/B nur eine maximale Auflösung von 1366x768 Pixel hat, oder? Also, das Display ist auch entspiegelt und so? Hat jemand von euch ein Notebook aus dieser Serie schon mal bei Sonneneinstrahlung testen können?

Man liest ja zudem oft, dass der Lüfter der Z11-Serie sehr laut sein soll. Ist das beim Z21 auch noch so? Will meinen Laptop nämlich auch in der Vorlesung nutzen, ohne unangenehm aufzufallen.

Worin bestehen eigentlich genau die Unterschiede zwischen dem Z11 und dem Z21? Besserer Prozessor, schnellere Festplatte... sonst noch ein Unterschied?

Hat jemand von euch schon mal ein Notebook bei notebookcenter4students gekauft? Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt! Man spart zwar mit dem Studentenrabatt auch nicht wirklich viel, aber etwas günstiger ist es ja doch. Das Downgrade auf XP Pro wird auch da dabei sein, oder? Haben die nämlich nicht aufgeführt! Hat jetzt jemand von euch eigentlich schon mit Win XP Pro alle Funktionen zum Laufen gebracht?

Sorry, falls die eine oder andere Frage hier bereits gestellt wurde! Habe in den letzten Tagen soviel über das Notebook gelesen, dass ich die Inhalte nicht mehr zuordnen kann.

Danke im Voraus! :eek:)

gleiches display, andere auflösung. lüfter ist hörbar, in der uni denke ich nicht.
z21, sdd, blue-ray, schnellster prozessor, alle anderen normale hdds, dvd brenner. win xp läuft mässig, da einige funktionen nicht unterstützt werden (umschalten grafikmodi ohne neustart nicht mögich etc.) ab dem wn/b gibt es auch ein umts-modul, haben die kleinen meines wissens nicht.

müsste eigentlich alle deine fragen beantworten...:)
 
Mittlere Details in Bioshock? Wow...hätte ich nicht gedacht. Und bei all den genannten Spielen die volle Auflösung? Krass...hört sich gut an ;)
 
So erstmal noch vielen dank an Paule, else und somi für eure schnelle Hilfe. Hab demnach die Mängel noch reklamiert und nun ein Ersatzgerät erhalten, wo auch alle Mängel behoben sind, bis auf den lockeren Portreplikatorschacht, der mich aber in keinster Weise stört.

@Shanks: Habe mir auch vor 2 Wochen das Z21MN zugelegt und nutze es ebenfalls an der FH in den Vorlesungen und der Lüfter ist definitiv nicht störend, trotz vielen Anwendungen mit hohen Anforderungen. Und wenn dich dann doch mal ein paar Kommilitonen begutäugen, dann nur wegen dem edlen luxuriösen Teil und nicht wegen störenden Geräuschen (ja als Student ist es imo Luxus ^^).

Allgemein bin ich mit diesem Notebook wirklich SUPER zufrieden und finde den Preis auch absolut gerecht. Vergleicht man mal das MN mit ähnlich starken Geräten von Asus usw., hat man zwar oft gleiche Hartwarekomponenten oder sogar oft noch ein bisschen mehr (Fingerprintreader usw.) für einen günstigeren Preis aber auch dafür nicht so ein hammer Display, so ein geringes Gewicht, so eine mega lange Akkulaufzeit von 5-7h mit Standardakku und nicht so eine klasse Optik und Verarbeitung mit Aluminium und Carbon. Es eignet sich einfach ideal als Desktopreplacement und ich hätte nicht gedacht, dass das mit einem externen HDMI-Monitor, Maus und Tastatur alles so automatisch funktioniert (Notebook auf Speed-Mode umswitchen, Netzteil-, HDMI-, USB-HUB-, Audio-Stecker für die Anlage dran und fertig. Das Vaio stellt den 24"er dann automatisch mit 1900x1200, Tastleiste und Symbole automatisch als primär ein und das Notebookdisplay als sekundär bzw. deaktiviert es im geschlossenen Zustand. Wenn ich es dann unterwegs wieder brauche einfach im laufenden Zustand alle Stecker entfernen und alles ist wieder beim Alten.).

Einfach unglaublich wie flexibel man mit diesem Gerät ist :) MfG
 
Tasche fürs Z21

hi,

ich lese schon seit ein paar monaten die einträge in diesem forum zum sony z11 bzw. nun zum z21. ich werde nächste woche endlich zuschlagen und mir das Sony Vaio VGN-Z21WN/B gönnen.

Nun stellt sich mir die Frage nach der optimalen Tasche. Ich habee für mein bisheriges Samsung X20 so eine Crumpler-Hülle aus Neopren. So etwas in der Art möchte ich auch fürs z21 kaufen. könnt ihr mir tipps geben, welche taschen/hüllen besonders gut zur größe des notebooks passen?


danke
 
ich habe für mein Z21 eine Crumpler Neoprentasche "The Gimp 13" Special Edition pitch black". Sieht toll aus und das Z21 passt auch super rein. Kann ich nur empfehlen! :)
 
Habe heute meine Taschen bekommen. Tucano work_out (für MB, 13,3) und Tucano Second Skin, 13.1. Beide Dinger super verarbeitet und passen genau für das kleine Schnelle. Die Tasche finde ich wirklich spitze was die Polsterung, den Style und die Möglichkeiten anbelangt. Echt super verarbeitet und sehr sexy.

Das Skin erfüllt seinen Zweck, passt sehr gut und ist auch bestens verarbeitet. Hier hab ich den Shizzle gekauft:

mactune.de - 13" Notebooktaschen | Laptop-Schutzhüllen

Montag bestellt, heute war es da. 1a!

meine taschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

plane mir auch ein z21 zuzulegen, noch nicht sicher ob mn oder wn (muss mir mal das Display live ansehen im Vergleich, nur wegen WWAN und dem Rest werd ich nicht das wn nehmen)...

Deswegen meine Frage zu den Taschen @threed: die schauen ja edel/super aus, passt in die Tasche (nicht sleeve) auch Ladegerät und eventuell ne Maus rein?

Und in einem anderen Thread schon erwähnt: stimmt es wirklich, dass Sony in den Dockingstationen für seine High-Ender keinen Audio-Anschluss einbaut? Also in meinem/diesem Fall dann beim Sony Vaio VGP-PRZ1.CE.... Hat jemand überhaupt schon Erfahrungswerte mit dieser Kombination (Docking plus Z21)?

Danke erstmal!
 
die tasche nimmt auch das netzteil und ne maus auf, wäre ja sonst auch bissi doof. ;)
dockingstation gibt es auf jedenfall für das kleine schnelle, ob diese jedoch einen audioport hat. bemühe doch mal die sonystyle seite, da stehen vielleicht die specs. :)
 
passen in deine taschen auch noch sachen wie stifte, block und hefter anstatt des netzteils und der maus?

suche noch ne gescheite 13"-tasche oder auch rucksack für die Uni, wo ich neben dem notebook auch noch taschenrechner, stifte und A4-Block verstauen kann, habe aber bisher nix richtiges gefunden.

irgendwelche empfehlungen oder bevorzugte marken?
 
ein block und stife gehen noch, schnellhefter auch. aber dann wird es auch eng. rucksack ist das schon bequemer, aber bisher habe ich noch keinen schicken, kleinen und leichten notebook rucksack entdeckt. mag die kleine tasche schon sehr, hat auch ein trageriemen, und die griffe kann man in den fronttaschen versenken. nettes ding :)
 
Danke erstmal für die Info @threed... :) Hast du sie in braun oder schwarz?

Also ich hab die Audiobuchse bei den Specs mal nicht gefunden, muss aber auch nix heissen, denn eigentlich sollt das fast standard sein, vor allem in dem Preissegment... andererseits gibts ja andere aktuelle Dockingstations die auch keine haben... (siehe diverse Threads)... Ist zwar nicht ausschliesslich von Audio abhängig ob ichs mir zuleg, aber ganz so billig is sie dann auch wieder net (wobei gegenüber dem Notebook selbst :D )... Deswegen auch die Frage ob sie jemand schon in Betrieb hat, zwecks Erfahrungswerten...

Werd jetzt wenn die Zeits endlich erlaubt in den nächsten Tagen zuschlagen, freu mich schon wahnsinnig... ;)
 
Danke nochmals! :eek:)

Gestern kam nun auch endlich mein Z21MN. Jetzt suche ich ebenfalls noch eine passende Schutzhülle. War gestern schon unterwegs, leider ist die Auswahl in den Geschäften mehr als dürftig. Habe mir deswegen auch mal die Schutzhüllen auf mactune.de angesehen und die Maße verglichen.

@ThreeD: Du hast die so einen gekauft, oder? mactune.de - Tucano Second Skin Guaina 13,1" Notebook, schwarz/grau Sitzt der Skin gut oder ist da noch viel Luft zwischen?
 
Ah, danke! Sind aber dieselben Maße.
Ich schwanke derzeit noch zwischen zwei Skins!
 
heyho,

hat jemand mit erfahrung mit dieser tasche?
Tucano Freedom 13,1" Sony Vaio Tasche, orange

mactune.de - Tucano Freedom 13,1" Sony Vaio Tasche, orange
Maße: 33 x 24 x 4 cm


des weiteren bin ich mit nicht sicher, ob die Tucano Second Skin 13,1" (Innenmaße: 31 x 23 x 3 cm) oder die 13,3" (Innenmaße: 32,5 x 22,7 x 2,75 cm) besser zum z21 passt!?!

die maße des z21 sind 21 x 31,4 x 2,45-3,3
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Soweit zum Vaio Support - Stand der angebotenen Technik

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben